CounterStrike:Source Lagged unglaublich

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CounterStrike:Source Lagged unglaublich

Beitragvon Romout » Mi 29 Sep, 2004 00:26

Hi,

Ich versuche seit längerem mich an CS:Source zu gewöhnen nur will das leider nicht so ganz klappen nachdem ich zu jedem Server im besten Fall einen Ping von etwa 200 habe (damit meine ich eigentlich die in CS:Source angezeigte latancy)

Um dies mal zu demonstrieren anbei ein Ping auf einen Server vom cmd aus und den dazugehörigen tracert:
C:\>ping 217.172.182.103

Ping:
Ping wird ausgefĂĽhrt fĂĽr 217.172.182.103 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 217.172.182.103: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=58
Antwort von 217.172.182.103: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=58
Antwort von 217.172.182.103: Bytes=32 Zeit=41ms TTL=58
Antwort von 217.172.182.103: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=58

Ping-Statistik fĂĽr 217.172.182.103:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 40ms, Maximum = 41ms, Mittelwert = 40ms

Tracert:
C:\>tracert 217.172.182.103

Routenverfolgung zu ip-217-172-182-103.inaddr.intergenia.de [217.172.182.103] ĂĽ
ber maximal 30 Abschnitte:

1 28 ms 24 ms 25 ms gar3-lo-00-000.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.167]
2 24 ms 27 ms 25 ms bord-vl-00-500.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.113]
3 26 ms 24 ms 22 ms otta-gb-03-001.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.5]
4 25 ms 24 ms 25 ms VIX-1-eth010.at.lambdanet.net [193.203.0.91]
5 38 ms 38 ms 37 ms FRA-2-pos300.de.lambdanet.net [217.71.105.81]
6 41 ms 41 ms 40 ms DUS-2-pos600.de.lambdanet.net [217.71.105.205]
7 42 ms 40 ms 40 ms DUS1-5029.de.lambdanet.net [217.71.104.30]
8 40 ms 41 ms 42 ms ip-217-172-182-103.inaddr.intergenia.de [217.172.182.103]

Ablaufverfolgung beendet.


Sooo... nun die infos die aus dem Game zu entnehmen sind auf genau dem Server:
Latency: 358
ping: 124ms
fps: 70
in: 110 3.36 k/s 17.0/s
out: 70 1.32 k/s 18.5/s
loss: 0 (der steigt natĂĽrlich auch mal)
choke: 0 (geht auch rauf)

Ein screen mit den Daten liegt da.

Falls jemand einen Rat hat wäre ich sehr dankbar!

Edit: Damits einfacher ist, hier meine Kundennummer: 64497

LG,
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Beitragvon Snappy » Mi 29 Sep, 2004 01:10

Eventuell ist das Game so neu, das es zu wenig Server gibt? (Vielleicht erwischt du nur Ausländische, deshalb der hohe Ping)
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
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Beitragvon Gorbag » Mi 29 Sep, 2004 06:12

Der vom Server (im Game) angezeigte Pingwert stimmt nicht zwangsläufig mit dem überein, den du über den ping <IP> aus der Eingabeaufforderung erhältst. Ich erlebe dies z.B. mit dem battle.net oft - Ping www.battle.net --> 30 ms herum - im Game selbst werden mir Pingwerte von 60-200 angezeigt.

Offenbar legt der Gameserver die Berechnungsgrundlagen anders aus.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
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Beitragvon tialk » Mi 29 Sep, 2004 06:47

damit musst du leben, is derzeit nunmal so.
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Beitragvon Romout » Mi 29 Sep, 2004 08:12

Naja... es geht ja nicht nur um die Anzeige sondern selbstverständlich seh ich auch DroppedPackages Notices wenn ich die in der Console anzeige. Ausserdem Merk ich den Lag ja. Auch von Mitspielern wurde mir schon öfter gesagt dass ich ruckle.

Interessieren würde es mich nun ob es nun tatsächlich am Spiel oder doch an INode liegt. Kann es sein, dass diverse Router unterschiede zwischen UDP (Games) und ICMP (Ping, tracert) machen?

Gibt es sinnvolle Network tweaks in HL/HL2/CS/CS:S?

Danke,
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Beitragvon erdie » Mi 29 Sep, 2004 08:32

und es is ned das VPN priority prob?
...
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Beitragvon Romout » Mi 29 Sep, 2004 08:41

Das sagt mir nichts - Kannst du das näher erklären?
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Beitragvon erdie » Mi 29 Sep, 2004 08:59

Romout hat geschrieben:Das sagt mir nichts - Kannst du das näher erklären?


is der PC auf dem du spielst der, welcher via VPN die verbindung herstellt?
...
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Beitragvon Romout » Mi 29 Sep, 2004 09:02

Ja. Hätte allerdings noch einen zweiten PC zur Verfügung falls das ein Problem darstellt.
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Beitragvon erdie » Mi 29 Sep, 2004 09:25

Romout hat geschrieben:Ja. Hätte allerdings noch einen zweiten PC zur Verfügung falls das ein Problem darstellt.


priority vom CS im taskmanager auf niedrig stellen probieren...
...
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Beitragvon Romout » Mi 29 Sep, 2004 09:39

Werd ich am Abend (also nach der Arbeit) probieren - Du meinst also, dass der VPN Client durch CS als nieder-priorer Prozess eingestuft wird (oder - anders herum: sich CS als hoch-prior einstuft) und daher der Traffic nicht richtig verwaltet werden kann.

Ich werde ĂĽber das Ergebnis berichten!
Danke!
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Beitragvon erdie » Mi 29 Sep, 2004 09:50

Romout hat geschrieben:Werd ich am Abend (also nach der Arbeit) probieren - Du meinst also, dass der VPN Client durch CS als nieder-priorer Prozess eingestuft wird (oder - anders herum: sich CS als hoch-prior einstuft) und daher der Traffic nicht richtig verwaltet werden kann.

Ich werde ĂĽber das Ergebnis berichten!
Danke!


ich meine nicht, sondern das dĂĽrfte ein allgemeines problem sein, siehe auch suchfunktion...
...
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Beitragvon Earny » Mi 29 Sep, 2004 10:32

Wenn Du die IP pingst dann pinst Du nicht automatisch den Server (z.B bei Portfowarding mit NAT);
erst im spiel bist mit dem server verbunden.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

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Beitragvon Romout » Mi 29 Sep, 2004 10:58

Okay... Das leuchtet ein. Aber meinst du wirklich, der eine Hop ĂĽber den NAT fĂĽhrt zu so einem loss? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Im Normalfall sind doch dann Server und Translator "nah" beieinander, oder irre ich mich?

Wie ich eingangs ja bereits erwähnt habe, tritt das Problem mit _jedem_ Server auf - Es ist also kein Einzelfall.
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Beitragvon Earny » Mi 29 Sep, 2004 13:29

wenn der Server ein Problem hat schon. (z.B bei zu vielen Spielern) aber Du kannst während dem Game Pings vom PC aus auf die Ip mitlaufen lassen; wäre auch interessant die Gateway Deines Providers mitzupingen;

wenn die Latenz zunimmt bzw. auch die Losses dann kann es zum Beispiel auch daran liegen dass die gateway des Providers den Traffic nicht verkraftet.

Es kann auch sein dass es an Dir liegt z.B wenn Du während des Spieles eine download machst;

oder auch: bei mir hat einmal das Defragmentieren der Festplatte geholfen.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

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