Mehrplatz erlaubt?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Mehrplatz erlaubt?

Beitragvon hardliner » Mo 27 Sep, 2004 19:43

Aus aktuellem Anlass taucht wieder mal die Frage auf ob ein Router bei INODE xDSL nicht gegen das "Mehrplatzverbot" verstößt.
Zitat aus den AGB 9.4:

Code: Alles auswählen
ferner stellt es einen Verstoß gegen die den Auftraggeber treffenden vertraglichen Verpflichtungen dar, wenn dieser einen im Verhältnis zu dem von ihm in Anspruch genommenen Speicherplatz in Ansehung der jeweiligen Leistungsbeschreibung (siehe § 1.5) überproportionalen Datentransfer aufweist und/oder Einzelplatz-, oder Wählleitungsaccounts (PPP- sowie PPTP-Verbindungen) mehrfach nutzen lässt.

http://www6.inode.at/unternehmen/agb.html#9

Mir persönlich isses wurscht, doch ein Kunde traut sich aus diesem Grund keinen Router anzuschließen.

H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Mat79 » Mo 27 Sep, 2004 20:22

ich les das so (bin aber kein Anwalt):

oder Einzelplatz-, oder Wählleitungsaccounts (PPP- sowie PPTP-Verbindungen) mehrfach nutzen lässt.

wenn man pingelig ist, kann man router + PC als 2 Geräte ansehen, aber ich würde das nicht so sehen.
Der Zugang wird ja nicht mehrfach genützt oder? es ist nur 1 Benutzer angehängt.

höheren Traffic erzeugt der Rotuer ja sowieso nicht. aber nett wärs natürlich schon, wenn Inode das beantworten könnte. schonmal dort angerufen?
Mat79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 27 Sep, 2004 20:26

Mat79 hat geschrieben:ich les das so (bin aber kein Anwalt):

oder Einzelplatz-, oder Wählleitungsaccounts (PPP- sowie PPTP-Verbindungen) mehrfach nutzen lässt.

wenn man pingelig ist, kann man router + PC als 2 Geräte ansehen, aber ich würde das nicht so sehen.
Der Zugang wird ja nicht mehrfach genützt oder? es ist nur 1 Benutzer angehängt.

höheren Traffic erzeugt der Rotuer ja sowieso nicht. aber nett wärs natürlich schon, wenn Inode das beantworten könnte. schonmal dort angerufen?

Konnte mir (schon vor einiger Zeit) vom Support nicht beantwortet werden. Antwort vom Call-Fuzzi: "Machen's es halt. Wir wissen von nix. Support gibts für Router keinen"
Mich tät halt ein "offizielles Statement" von INODE schon interessieren, um diese leidige Sache ein für alle mal klarzustellen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Mat79 » Mo 27 Sep, 2004 21:00

hmm... eine Möglichkeit wäre es einen ganz altmodischen Brief/Fax zu schicken. dann hast die Antwort schriftlich.
Mat79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Di 28 Sep, 2004 07:36

Da kriegst entweder eine abschlägige oder nebulose Auskunft oder gar nix.
Wetten dass?

Ich glaube hier gehts darum einer mißbräuchlichen Anwendung (zumindest fällt der Provider um viel Geld um)vorzubeugen:
Ich nimm einen Anschluss und shares mit dem Nachbarn oder der ganzen Wohnhausanlage oder so ähnlich. So könnten sich z.B 5 Parteien die Kosten teilen..
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon muertito » Di 28 Sep, 2004 10:18

ich glaube das weiss inode selber nicht so genau...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER