Inode xDSL und Netmeeting

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode xDSL und Netmeeting

Beitragvon manfred99 » Mo 27 Sep, 2004 14:36

Hallo

Ich bin neu hier. Habe Telekom ADSL 4GB und möchte zu Inode xDSL wechseln. Ich mache jeden Tag mit meinen Freunden einige Videokonferenzen. Kann mir bitte jemand sagen ob Netmeeting funktionieren wird. Wenn nein muss ich leider bei der Telekom bleiben.

m.f.G. Manfred
manfred99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 27 Sep, 2004 20:00

Warum sollte Netmeeting nicht funktionieren? Inode blockt ja keine Ports.
Ich verwende zwar kein Netmeeting, aber ich kann problemlos über meinen xdsl Anschluß telefonieren und mit anderen Usern via ICQ Daten austauschen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon manfred99 » Di 28 Sep, 2004 07:22

Danke
manfred99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon laie » Mi 29 Sep, 2004 22:30

Gilt das auch für bittorrent? Wird es funktionieren?

Weiters (mit Bitte um Beantwortung):
Ist der Unterschied zwischen inode xdsl@home 1024/128 und 1500/384 nur 39/49 Euro; 4GBlimit/20GBfairuse oder gibt es weitere beträchtliche Praxisunterschiede zwischen beiden Produkten. (heißt das für 10 Euro mehr zahlen 16GB mehr Transfer?; was spricht da überhaupt für das billigere Produkt-außer 120 Euro im Jahr Ersparnis? was hab' ich übersehen?)

Danke für die Aufmerksamkeit.
laie
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Do 30 Sep, 2004 06:54

@laie: Du hast es völlig richtig erfaßt. Darüber hinaus gibt es noch einen weiteren Unterschied:
Die 1500/384 bieten das sog. "fair use", d.h. wenn du die 20 GB tagsüber überschreitest, wird dir deine Verbindung auf (ich glaube) 128/64 heruntergedrosselt, du zahlst aber nicht mehr.
Bei 1024/128 hingegen wirst du bei Überschreiten der 4 GB für jedes darüber hinausgehende MB zur Kasse gebeten (und es erfolgt keine Drosselung der Leitung).

Was spricht nun für das billigere Produkt? Meiner Meinung nach ist es für Leute geeignet, welche lediglich surfen wollen und wenig bis kein Filesharing (bzw. nur in der Nacht) betreiben. Weiters für Leute, die nur 1 PC (d.h. weniger Datentransfer) betreiben und hauptsächlich am Abend / in der Nacht online sind.
Ich persönlich habe auch gut überlegt, welches der beiden Produkte ich nehme. Schlußendlich bin ich doch beim kleineren gelandet, damit sehr zufrieden und die 4 GB Grenze habe ich bisher auch nicht einmal nur annähernd erreicht.

Zu bittorrent: Ich habe dieses Programm noch nie verwendet, aber Filesharing ist grundsätzlich kein Problem, wenn du die Firewall dafür richtig konfigurierst. Kann dir jeder xdsl-User hier bestätigen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon TheProdigy » Fr 01 Okt, 2004 18:26

Ich kann Gorbag nur zustimmen - ich habe ebenfalls das kleine Paket. Für mich das ideale Paket, nur der geringe Upload stört mich manchmal. Ich betreibe kein Filesharing, bin aber sonst eher ein Power-Surfer (auch tagsüber) - über 3,5GB bin ich aber noch nie gekommen (AFAIR).

Netmeeting verwende ich auch, allerdings nur als Desktop-Sharing-Tool.
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER