von Gorbag » Do 30 Sep, 2004 06:54
@laie: Du hast es völlig richtig erfaßt. Darüber hinaus gibt es noch einen weiteren Unterschied:
Die 1500/384 bieten das sog. "fair use", d.h. wenn du die 20 GB tagsüber überschreitest, wird dir deine Verbindung auf (ich glaube) 128/64 heruntergedrosselt, du zahlst aber nicht mehr.
Bei 1024/128 hingegen wirst du bei Überschreiten der 4 GB für jedes darüber hinausgehende MB zur Kasse gebeten (und es erfolgt keine Drosselung der Leitung).
Was spricht nun für das billigere Produkt? Meiner Meinung nach ist es für Leute geeignet, welche lediglich surfen wollen und wenig bis kein Filesharing (bzw. nur in der Nacht) betreiben. Weiters für Leute, die nur 1 PC (d.h. weniger Datentransfer) betreiben und hauptsächlich am Abend / in der Nacht online sind.
Ich persönlich habe auch gut überlegt, welches der beiden Produkte ich nehme. Schlußendlich bin ich doch beim kleineren gelandet, damit sehr zufrieden und die 4 GB Grenze habe ich bisher auch nicht einmal nur annähernd erreicht.
Zu bittorrent: Ich habe dieses Programm noch nie verwendet, aber Filesharing ist grundsätzlich kein Problem, wenn du die Firewall dafür richtig konfigurierst. Kann dir jeder xdsl-User hier bestätigen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz