Inode- Prestige 650

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode- Prestige 650

Beitragvon JavaMasta » So 26 Sep, 2004 15:57

moin

ich hab jetzt das xdsl@home 1500 ca. seit drei wochn, bin eigentlich ganz zufriedn nur der router block so ziemlich alles ab, was ned mit inet- surfn zum tun hat.
ich hab mehrplatz mit vpn (steht ja auf der inode seite, das man so alle dienste nutzen kann).
nur das ganz funkt dann nur auf einen pc...auf dem mit der 10.xx.0.16. Bin mit meinem notebook per wlan unterwegs, und da geht nix, weder game server, noch icq files empfange, noch eigenen java programme...
was mich am meisten stört is, das ma den router nicht konfiguriern kann (d.h. wenn man das inet jetzt "vollständig" nutzen will muss man sich einen anderen router kaufen ) :oops: . Oder gibts eine möglichkeit, die ports auf mehreren pcs freizuschalten?

aja und noch was...ich hab auch voip...und gestern is der router 3 mal abgestĂĽrzt...dann geht nix mehr, bevor ned aus und wida einschaltet...(wlan geht komischerweise noch, so als wĂĽrde nur der 4port switch abstĂĽrtzen, wird wlan und switch getrennt voneinander gemanagt?)
mfg
java
JavaMasta
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 26 Sep, 2004 16:37

ich wuerde an deiner stelle den support kontaktieren - so wie du die symptome beschreibst, sieht es so aus, als haettest du irrtuemlich die dhcp/pat variante bekommen ... das koennen sie per fernwartung umstellen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon JavaMasta » So 26 Sep, 2004 16:48

thx fĂĽr die antwort...
dann haben die nur den router falsch konfiguriert...weil auf dem zettel der dabei war steht: anzahl der möglichen pptp/vpn logins <== dh ich müsste schon vpn hab....

wenn das mal ein inode - mensch liest: warum lässt man die user ned auf den router zugreifn? wenn man schon 100¤coution bezahlt, da könnte man sich schon fast das gerät selber kaufn :-?

aba sonnst von der geschwindigkeit her :ok:

mfg
java
JavaMasta
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon nodh » So 26 Sep, 2004 17:38

JavaMasta hat geschrieben:weil auf dem zettel der dabei war steht: anzahl der möglichen pptp/vpn logins <== dh ich müsste schon vpn hab....

Da steht aber keine Zahl dabei, oder? Bei mir stand der Satz auch, hatte aber DHCP ;)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon JavaMasta » So 26 Sep, 2004 20:39

joa...bei mir steht auch keine zahl dabei, d.h. da habn die inode mitarbeiter gemurkst :D
wolltest du auch vpn und hast dhcp bekommen, oder wolltest du dhcp?

mfg
java
JavaMasta
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SeniorErklärbär » So 26 Sep, 2004 22:14

JavaMasta hat geschrieben:wenn das mal ein inode - mensch liest: warum lässt man die user ned auf den router zugreifn? wenn man schon 100¤coution bezahlt, da könnte man sich schon fast das gerät selber kaufn :-?

Hab's gelesen ;-)
Kannst du dir im entferntesten vorstellen was wir bei fiktiv angenommen 10000 frei konfigurierbaren 650ern im Support zu tun hätten? Ich will jetzt nicht sagen, dass dann alle unsere Kunden ihre 650er "verkonfigen" würden, aber wenn's nur ein 10tel schaffen würde, wären das 1000 die wir im worst case nichtmal mehr remote wieder zum laufen bringen könnten. Abgesehen davon, dass wir damit unsere Konfigurationen offenlegen würden...
Bzgl. deiner Mehrplatzoption würde ich dich bitten mir deinen User oder deine Kundennummer zukommen zu lassen, dann schau ich mir das an und konfiguriere deinen 650er wenn nötig um =)

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 26 Sep, 2004 22:20

SeniorErklärbär hat geschrieben: Abgesehen davon, dass wir damit unsere Konfigurationen offenlegen würden...

.. das sagt eigentlich alles! No further comment! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon JavaMasta » Mo 27 Sep, 2004 17:24

thx fĂĽr die antwort...ich werd dir mal eine pm mit dem user schickn ;)
währ echt fein, wenn du das machen könntest....

naja man könnte doch eine "advanced" version anbieten, für die, die sich mit dem ding auskennen...

bei vpn muss man sich ja dann einwährn, geht das eh "ganz normal" oder gibts da ein proggy dazu?

mfg
java
JavaMasta
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muertito » Mo 27 Sep, 2004 18:01

hardliner hat geschrieben:
SeniorErklärbär hat geschrieben: Abgesehen davon, dass wir damit unsere Konfigurationen offenlegen würden...

.. das sagt eigentlich alles! No further comment! :oops:
H.

naja...ich glaube nicht dass es fĂĽr jemanden fĂĽr den die config von interesse ist ein problem darstellt diese auch auszulesen....
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mo 27 Sep, 2004 19:37

stimmt!
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 27 Sep, 2004 20:17

gruber hat geschrieben:stimmt!

**LOL**
Im Netz gibbets dazu schon "detaillierte" Anleitungen. :rotfl:
Immerhin erspart man sich dadurch einen zusätzlichen Router oder die sogenannte "Mehrplatzoption".
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon JavaMasta » Di 28 Sep, 2004 18:55

h3h3..macht ja nyx...ich bleib erst mal ganz legal :D
is das jetzt eine umstellung von dhcp auf vpn, oda muss ich da an den pcs nix herumwerkeln?
JavaMasta
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SeniorErklärbär » Mi 29 Sep, 2004 01:45

JavaMasta hat geschrieben:is das jetzt eine umstellung von dhcp auf vpn, oda muss ich da an den pcs nix herumwerkeln?

Du musst auf jedem deiner PCs eine VPN-Verbindung einrichten und dich wie bei einem Einzelplatzprodukt pro PC manuell connecten (bisher tat das der 650er und du hast dahinter nur eine private IP auf der NIC bezogen).

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon JavaMasta » Mi 29 Sep, 2004 14:28

k
naja...ich ĂĽberlegs mir noch ;)

mfg
java
JavaMasta
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Viper780 » Fr 01 Okt, 2004 08:00

argl i bin stark in der zwickmĂĽhle i hab auch anstatt vo VPN, PAT bekommen was mir ja am anfang gut gefallen hat bis ich an kleinen ftp server aufmachen woltle und mit meinem PC zuhause files syncen wollt, leider geht das natĂĽrlich end da ich den port ned routen kann!

andraseits geht mit bei da VPN lösung der "interne" Lan vekehr mit meinen anderen PC's verloren oder seh ich des falsch?

wenn wer a mehr oder weniger legale variante kennt dem router NAT beizubringen soll er mi rbitte a PN schicken
Viper780
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL