YCN-xDSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

YCN-xDSL

Beitragvon repi » Sa 25 Sep, 2004 17:27

ycn bietet seit kurzem xdsl an, und als ich das auf der hp gelesen habe, wollte ich gleich bestellen. nur ist das so neu das es erst ab montag die antragsformulare gibt.
und zu meiner ĂĽberraschung habe ich diese antwort zurĂĽck erhalten:

Sehr geehrter Herr Musilek,

leider ist die Herstellung einer SDSL Leitung bei Ihnen nicht möglich,
da Sie sich mehr als 4 km vom nächsten Wählamt befinden.

nun wollte ich abe keine synchrone sondern eine asynchrone (256/2048). fällt das auch unter die rubrik "nicht machbar" ??
und weiters bin ich keine 4km vom nächsten wählamt entfernt !!!
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 25 Sep, 2004 21:02

Vielleicht verhökert YCN unter dem Pseudonym "xDSL" nur stinknormales TA-ADSL mit anderen Volumens-Parametern.
Anders kann ich mir diese Antwort nicht erklären.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pinky » Sa 25 Sep, 2004 21:34

Code: Alles auswählen
- Netzwerkzugang ĂĽber eigene Kupferleitung
- Bandbreiten von 512kbit/s bis 9Mbit/s
- Fastpath
- kein Telefonanschluss notwendig
- keine TelefongebĂĽhren

hört sich nicht nach TA-ADSL an.
VerfĂĽgbarkeitscheck is aber auch keiner da.

aber zumindest 60GB zusätzlicher Transfer monatlich für 48¤ hört sich endlich mal nach realistischen Volumenspreisen an...
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Sa 25 Sep, 2004 23:17

Laut einer Zeitschrift sollen die das Ăśber Partner abwickeln

wer die Partner Sind k.a.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon repi » So 26 Sep, 2004 00:23

verfĂĽgbarkeitscheck gibts deswegen noch nicht, weil YCN das noch ganz frisch anbietet. Selbst die Formulare zum Anfordern bekommen sie erst Montag.
Die ĂĽberaus nette Dame dort wuĂźte nicht ob das fĂĽr asynchrones xDSL auch gilt (die 4km Grenze), also meinte sie ich solle einfach bestellen. Wenns net geht bekomm ich eh Antwort -- und so werd ichs machen.
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » So 26 Sep, 2004 01:06

repi hat geschrieben:verfĂĽgbarkeitscheck gibts deswegen noch nicht, weil YCN das noch ganz frisch anbietet. Selbst die Formulare zum Anfordern bekommen sie erst Montag.
Die ĂĽberaus nette Dame dort wuĂźte nicht ob das fĂĽr asynchrones xDSL auch gilt (die 4km Grenze), also meinte sie ich solle einfach bestellen. Wenns net geht bekomm ich eh Antwort -- und so werd ichs machen.

hört sich aber nicht nach dem "normalem" xx:dsl von ycn an, sondern nach einem "neuen" xdsl?

mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon repi » So 26 Sep, 2004 09:40

das muß ein anderes sein, denn ycn's "altes" xdsl wo 512/64 100¤ kostet, würde mir im traum nicht einfallen zu bestellen.
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » So 26 Sep, 2004 10:46

Na toll, z.B. 1024/128, 10 GB fĂĽr 54 Euro (inkl. USt), also eigentlich kaum besser als das von der Telekom ;-)
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » So 26 Sep, 2004 14:25

madmaxx hat geschrieben:Na toll, z.B. 1024/128, 10 GB fĂĽr 54 Euro (inkl. USt), also eigentlich kaum besser als das von der Telekom ;-)

Alleine die Geschwindindigkeit, mit der sie das Ganze anbieten, hört sich nach "nicht-Telekom" an. Und wo die Telekom nicht mitspielt, gibt's meistens auch keine 4-km-Grenze... (siehe zB Inode's xDSL, GDSL.At, etc...)
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon harry777 » Mo 27 Sep, 2004 08:22

Snappy hat geschrieben:
madmaxx hat geschrieben:Na toll, z.B. 1024/128, 10 GB fĂĽr 54 Euro (inkl. USt), also eigentlich kaum besser als das von der Telekom ;-)

Alleine die Geschwindindigkeit, mit der sie das Ganze anbieten, hört sich nach "nicht-Telekom" an. Und wo die Telekom nicht mitspielt, gibt's meistens auch keine 4-km-Grenze... (siehe zB Inode's xDSL, GDSL.At, etc...)

Die km-Grenze hängt nicht vom Provider sondern von den verwendeten
Endgeräten und der Leitungsqualität ab (nicht in allen Bundesländern wurde der selbe Kupferquerschnitt verwendet).
Manche meiner Mitbewerber schreiben aus Marketingründen nichts über km-Grenzen. Klingt ohne besser und der Endkunde kann die Entfernung sowieso kaum abschätzen. Die Luftlinie zum Wählamt hat mit der Leitungsführung der Kabel im Boden nicht viel gemeinsam.
harry777
DIC-Online
DIC-Online

Beitragvon rosch » Mo 27 Sep, 2004 08:32

harry777 hat geschrieben:Die km-Grenze hängt nicht vom Provider sondern von den verwendeten
Endgeräten und der Leitungsqualität ab (nicht in allen Bundesländern wurde der selbe Kupferquerschnitt verwendet).

half ack! denn bei der entbĂĽndelung kommt ja die hardware vom provider und wenn der etwas "minderwertigeres" verwendet, dann liegts sehrwohl auch im bereich des jeweiligen providers!

harry777 hat geschrieben:Manche meiner Mitbewerber schreiben aus Marketingründen nichts über km-Grenzen. Klingt ohne besser und der Endkunde kann die Entfernung sowieso kaum abschätzen. Die Luftlinie zum Wählamt hat mit der Leitungsführung der Kabel im Boden nicht viel gemeinsam.

ack!

-roland-
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » Mo 27 Sep, 2004 10:00

harry777 hat geschrieben:Die km-Grenze hängt nicht vom Provider sondern von den verwendeten
Manche meiner Mitbewerber schreiben aus Marketingründen nichts über km-Grenzen. Klingt ohne besser und der Endkunde kann die Entfernung sowieso kaum abschätzen. Die Luftlinie zum Wählamt hat mit der Leitungsführung der Kabel im Boden nicht viel gemeinsam.

Ich glaube, du verwechselst da was: Bei der Telekom gilt nämlich diese Grenze immer, egal welche Leitungsqualität bzw. Endgeräte verwendet werden!

So schauts aus bei den Terrormunisten!
<foxi> nicht persöhnlich
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 27 Sep, 2004 11:25

Ich glaub Entbündelung des Wählamtes ist Voraussetzung.
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 27 Sep, 2004 12:18

Earny hat geschrieben:Ich glaub Entbündelung des Wählamtes ist Voraussetzung.

... und wo erfährt man ob man "entbündelt" ist?
Insgesamt eine sehr "uninformative" Seite: Kein VerfĂĽgbarkeitscheck und kein Anmeldeformular.
Sehr dilettantiitisch. :(
So werden's nicht viele Kunden keilen!!!
H.
PS: YCN ist keine schlecht Firma, doch der Webauftritt ist unter aller Sau!
Den ADSL-Check, z. B., kann man ungschaut in die Tonne treten! Hat den Stand vom vorigen Jahrhundert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon repi » Mo 27 Sep, 2004 16:09

die dame am telefon hat mir erklärt das dieses produkt noch ganz neu ist(was meiner meinung nach auch nicht den fehlenden Verfügbarkeitscheck bzw. Anmeldeformular entschuldigt). Das versprochene Anmeldeformular das sie mir via Mail zuschicken wollte hab ich auch noch nicht bekommen. Tja, mal abwarten wann ich es bekomme, aber ich glaub sowieso nicht das mein Kuhkaff entbündelt ist :(
Eh!
repi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER