Scoty hat geschrieben:in den letzten tagen heufen sich bei mir die probleme mit VoIP (Inode). das komische ist, das es immer zur selben zeit meist ist und zwar vormittags. es dauert ca. 2-3 stunden und in dieser zeit kann ich weder anrufen noch angerufen werden
granig hat geschrieben:Scoty hat geschrieben:in den letzten tagen heufen sich bei mir die probleme mit VoIP (Inode). das komische ist, das es immer zur selben zeit meist ist und zwar vormittags. es dauert ca. 2-3 stunden und in dieser zeit kann ich weder anrufen noch angerufen werden
Und die xDSL-Verbindung funktioniert während dieser Zeit?
-ist das wirklich so, daß die Wahl es Ports entscheidend ist *ungläubig schau* ?preiti hat geschrieben: Ich habe nach einem Anruf bei der Technik von Inode meinen Cisco ATA am Port 1 meine Zyxel-Routers (Prestige 650) angesteckt. Port 2 dient zur Verbindung ins Internet. Diese Anleitung stand leider nirgends dabei.
jonny007 hat geschrieben:... daß die Qualität von VoIP besser werden soll, wenn man
1) von xdsl@home 1024/128 auf 1500/384 umsteigt
2) von Interleave auf Fastpath umsteigt
3)ist das wirklich so, daß die Wahl es Ports entscheidend ist *ungläubig schau* ?
dfx hat geschrieben:möglicherweise. falls zu hohe latenz oder jitter ein problem ist, bringt das möglicherweise besserung. aber vorsicht, wenn dadurch packet loss entsteht, wirkt sich das wieder negativ auf die qualität aus.
jonny007 hat geschrieben:Hmm... ich meine damit, ob es gegen "Echos" was helfen könnte, die mit manchen Gesprächsteilnehmern vorkommen.
dfx hat geschrieben:3)ist das wirklich so, daß die Wahl es Ports entscheidend ist *ungläubig schau* ?
mit verlaub, völliger schwachsinn.
jonny007 hat geschrieben:... kann es durch die höhere Bandbreite wohl keine Qualitätsverbesserung geben...
Zurück zu VoIP & INTERNET-FAX
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste