inode - Limit Ãœberschreitung bei @home 1024/128

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Fr 24 Sep, 2004 12:41

schnurz hat geschrieben:
AGB Pkt. 21.5. Insbesonders kann aus technischen Gründen nicht gewährleistet werden, dass E-Mails auch ankommen oder diesbezügliche Fehlermeldungen verschickt werden. Insbesonders aufgrund von SPAM-Filtern, Virenfiltern etc. kann die Zustellung von E-Mails verhindert werden. Inode übernimmt dafür keine Haftung, außer die Schäden wurden von ihr vorsätzlich oder grob fahrlässig verschuldet.

In erster Linie wird es deswegen meiner Meinung nach darauf ankommen ob man Inode nachweisen kann ob das Ganze vorsätzlich oder grob fahrlässig geschehen ist. Und jeder der ein bischen juristische Bildung hat weis, dass grobe Fahrlässigkeit in den wenigsten Fällen nachgewiesen werden kann. Und leichte Fahrlässigkeit genügt in diesem Fall nicht.

Wenn man beweisen kann, dass INODE das 90%-Warn-I-Mehl (bewußt) mit 2 Tagen Verzögerung versendet hat, dann hat man gute Chancen die Strafgebühr erfolgreich zu beinspruchen.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Fr 24 Sep, 2004 12:59

hardliner hat geschrieben:Wenn man beweisen kann, dass INODE das 90%-Warn-I-Mehl (bewußt) mit 2 Tagen Verzögerung versendet hat, ...

dazu muesstest du dem betreffenden programm aber einen eigenen willen unterstellen.

das ist allerdings nicht das einzige problem, das ich bei dem sachverhalt habe. ganz einfach ist der naemlich nicht und ich vermute mal, dass bei inode auch daran gearbeitet wird, weil es ja nicht nur um den einzelfall geht, sondern um allgemeine vertrags- und haftungsrechtliche fragen. stichwoerter: vertragliche haupt- und nebenleistungen, faelligkeit, warnpflicht, haette auffallen muessen, mitverschulden, grad der fahrlaessigkeit, schadensminderungspflicht (auf beiden seiten) ....
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 24 Sep, 2004 13:08

jutta hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Wenn man beweisen kann, dass INODE das 90%-Warn-I-Mehl (bewußt) mit 2 Tagen Verzögerung versendet hat, ...

dazu muesstest du dem betreffenden programm aber einen eigenen willen unterstellen.

das ist allerdings nicht das einzige problem, das ich bei dem sachverhalt habe. ganz einfach ist der naemlich nicht und ich vermute mal, dass bei inode auch daran gearbeitet wird, weil es ja nicht nur um den einzelfall geht, sondern um allgemeine vertrags- und haftungsrechtliche fragen. stichwoerter: vertragliche haupt- und nebenleistungen, faelligkeit, warnpflicht, haette auffallen muessen, mitverschulden, grad der fahrlaessigkeit, schadensminderungspflicht (auf beiden seiten) ....

So isses!
Leider fehlen uns mehr Infos über die genaue Sachlage, sodass wir hier auf Grund der uns vorliegenden Fakten die Verschuldensfrage nicht klären können.
Zum anderen muß es jedem I-Net-Nutzer mit Transferlimit klar sein, dass er selber verantwortlich ist, den Traffic zu überwachen. Siehe auch CHELLO. Dort gibt es nicht einmal ein offizielles Tool, wo man den aktuellen Transfer-Status abrufen kann.
Daß EUR 60,-- pro GB jeder realen Grundlage entbehren, ist auch klar, steht hier aber nicht zur Diskussion, da der Vertrag vom Kunden so akzeptiert wurde.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Alwo » Fr 24 Sep, 2004 15:03

@ Hardliner

Nachdem ich im letzten Post etwas sakastisch wahr,

muss ich Die zu Deinem letzdem Posting
absolut recht geben :)

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hannibal218bc » Fr 24 Sep, 2004 18:48

jonny007 hat geschrieben:Daß Du keine Warnmail bekommen hast, mag zwar sicher eine Panne sein - aber es würde mich wundern, wenn Du das 1.) beweisen kannst (so, daß es vor einem Gericht standhält) und 2.) daraus inode rechtlich einen Strick drehen kannst (siehe auch inode's Aussage dazu).

Also *das* dürfte mit den entsprechenden Mail-Headern kein Problem sein.

Whatever.
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hugoboss0000 » So 26 Sep, 2004 10:37

ich sehe mich eigentlich nicht als vertragsbrüchig, wenn ich das Limit von 4GB übereiten sollte. Es steht ja ausdrücklich drin, das das möglich ist, nur es wird halt verrechnet. einzig inode hat sich nicht an den vertrag gehalten, indem die versprochene vorwarnung nicht gesendet wurde. bei einer entsprechenden vorwarnung kann der kunde dann immer noch entscheiden, ob er weiter downloaden will und ob ihm eine überschreitung die kosten wert sind.
übrigens: bis jetzt trotz weiterer nachfragen keine reaktion von inode. weder von geschäftsleitung noch support.
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SeniorErklärbär » So 26 Sep, 2004 22:27

hugoboss0000 hat geschrieben:übrigens: bis jetzt trotz weiterer nachfragen keine reaktion von inode. weder von geschäftsleitung noch support.

Ich bin den ganzen Thread jetzt mal überflogen - somit sei mir verziehen wenn ich dich an dieser Stelle nach einer Ticketnummer oder Kundennummer frage, solltest du diese schon gepostet haben. Schick mir einfach beides als PM, ich werde das morgen prüfen und das ganze mit unserer Technik, dem Billing und mit unserer Rechtsabteilung klären (wird sich zwar nicht alles morgen ausgehen aber ich werde mich darum kümmern *g*).

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hugoboss0000 » Mo 27 Sep, 2004 10:19

@SeniorErklärbär

Auf meine erste Anfrage beim Support habe ich auch eine Antwort erhalten. Nämlich, das inode nicht verpflichtet ist dem kunden warnmails zu schicken. Ich habe dann meine Einwände (siehe Thread)zurückgeschrieben. Da ich hier keine Antwort mehr erhielt, habe ich eine neuerliche mail (neues Ticket) an office@inode geschrieben. Da hier bis jetzt auch nichts zurückkam, habe ich mich am Do. mit dem Kontatformular an die Geschäftsleitung gewandt. Bis jetzt auch noch keine Antwort.

Ich hab Dir mal meine Daten per PM geschickt.

vielen Dank für Deine Hilfe.
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Andreas2000 » Mo 27 Sep, 2004 11:51

also mich würd interessieren wie das ganze ausgegangen ist *gg*
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mo 27 Sep, 2004 11:53

aber 2 gigs in 2 Tagen ist schon heavy! Damit hot kana grechnet...
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Alwo » Mo 27 Sep, 2004 15:06

@Earny

Damit kann man schon rechnen :-)

Nehme mal an er hatte ein filesharing Programm laufen !
dann entsteht durch 128kbit up schon ca. 1,5 GB Traffic
pro tag !!!! Hat er es auf 10KB gedrosselt sind das noch immer
ca. 900 mb pro tag ! nur upload !
Selbst wenn du up auf 0 gibtst und kaum daten bekommst
ist der TRaffic nicht zu unterschätzen der entsteht !

mit filesharing (was lässt man sonst 2Tage lang durchlaufen ?)
muss man verdammt aufpassen wieviel traffic zusammenkommt !

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon s » Mo 27 Sep, 2004 21:34

hugoboss0000 hat geschrieben:@SeniorErklärbär

Auf meine erste Anfrage beim Support habe ich auch eine Antwort erhalten. Nämlich, das inode nicht verpflichtet ist dem kunden warnmails zu schicken. Ich habe dann meine Einwände (siehe Thread)zurückgeschrieben. Da ich hier keine Antwort mehr erhielt, habe ich eine neuerliche mail (neues Ticket) an office@inode geschrieben. Da hier bis jetzt auch nichts zurückkam, habe ich mich am Do. mit dem Kontatformular an die Geschäftsleitung gewandt. Bis jetzt auch noch keine Antwort.

Ich hab Dir mal meine Daten per PM geschickt.

vielen Dank für Deine Hilfe.

looooooool

der vielgepriesene inode top support übt sich also auch im totschweigen?
das war dann wohl die nächste bankrott erklärung der inode top support kompetenz. löbliche ausnahmen mal ausgenommen, aber die scheinen auch rar, rarer und rarest zu werden...

@alwo: deine rechnung geht nicht auf, da du die nightflat dazuzählst. musst mal die stunden abrechnen ;) dann sinds bei 10up nur mhr 500mb/tag
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon schnurz » Di 28 Sep, 2004 09:08

s hat geschrieben:@alwo: deine rechnung geht nicht auf, da du die nightflat dazuzählst. musst mal die stunden abrechnen ;) dann sinds bei 10up nur mhr 500mb/tag

Trotzdem wird es wohl bei filesharing auch einen download geben. ;)
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Di 28 Sep, 2004 09:13

s hat geschrieben:looooooool

der vielgepriesene inode top support übt sich also auch im totschweigen?
das war dann wohl die nächste bankrott erklärung der inode top support kompetenz. löbliche ausnahmen mal ausgenommen, aber die scheinen auch rar, rarer und rarest zu werden...

das is ja wohl kein support fall, sondern ein SCHNORR-Fall :P

saugen wie der blöde und dann nix zahlen wollen :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Di 28 Sep, 2004 09:43

erdie hat geschrieben:das is ja wohl kein support fall, sondern ein SCHNORR-Fall :P

saugen wie der blöde und dann nix zahlen wollen :rotfl:

Das war das Wort zum Dienstag von Erdie!
Bild
:rotfl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER