jutta hat geschrieben:wenn ich den anfang dieses langen threads noch richtig in erinnerung habe, hat der ursprungsposter ohnehin eine antwort vom support erhalten.
auch wenn sie manchen nicht gefaellt, ist wohl nicht zu erwarten, dass ein inode-mitarbeiter hier in eine oeffentliche diskussion darueber einsteigt, was von der auskunft zu halten ist. und vertragsauslegung in einer strittigen frage ist eher eine angelegenheit fuer leitende angestellte oder die rechtsabteilung.
Bin genau Deiner Meinung ! Warum sollten "Techniker" sich in eine rechtliche Diskussion einmischen, die - vermutlich - aus Sicht von inode rechtlich völlig klar liegt. Und sie haben Dir auch geantwortet, daß eine fehlende Warnmail nicht als Entschuldigung gilt (das dürfte ein reiner zusätzlicher Service zu sein, auf den Du Dich aber wahrscheinlich kaum rechtlich berufen wirst können)
Wenn Dich meine Meinung interessiert:
Die einzige echte Chance, die Du meiner Meinung nach hast (oder hattest ?), ist mit Freundlichkeit und Verhandlungsgeschick die Kosten erlassen zu bekommen wenn Du in den nächsthöheren Vertrag einsteigst (wie ich das oben schon erwähnt habe...)
Aber wenn Du hier noch lange jammerst und inode öffentlich schlecht hinstellst als ob sie Verbrecher wären wenn sie nach Vertrag handeln - würde ich an Stelle von inode nicht mehr kulant sein und den Fall meiner Rechtsabteilung übergeben.
Ich finde, daß Du mit dieser Diskussion das Maß schon überzogen hast. Du hättest Dein Anliegen nicht lang und breit öffentlich ausbreiten sollen, sondern möglichst bald das Gespräch mit einem Inode'ler suchen sollen, der auch Entscheidungskompetenz hat. Eine Kulanzlösung wäre dann sicher leichter... Versuch Dich doch mal in die Rolle der Firma zu versetzen... wenn sie jetzt nach der öffentlichen Diskussion nachgeben und Dir die Kosten einfach erlassen - und das würdest Du wohl hier auch verkünden
dann wird jeder kommen und sich darauf berufen.
Daß Du keine Warnmail bekommen hast, mag zwar sicher eine Panne sein - aber es würde mich wundern, wenn Du das 1.) beweisen kannst (so, daß es vor einem Gericht standhält) und 2.) daraus inode rechtlich einen Strick drehen kannst (siehe auch inode's Aussage dazu).
Auf ein Wort noch: Warum ist eine Firma kulant ? Weil sie einen GUTEN Kunden behalten will - aber die Nörgler und unangenehmen Kunden (meist mit eher geringen Umsätzen), die sie öffentlich schlecht machen verliert man gerne an die Konkurrenz...
Meiner Meinung nach bist Du ungeschickt (oder zumindest unglücklich) vorgegangen.
It is not the speed that kills you. It is the sudden stop!