UTA Complete und die Rechnung???

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA Complete und die Rechnung???

Beitragvon schranziger » Do 23 Sep, 2004 22:08

hallo!

Ich hab mal eine frage bezüglich der UTA Complete Rechnung.
Ist es normal noch eine Telekom Rechnung zu bekommen wenn man entbündelt is und bereits bei UTA?

Ich hab dem Forum schon entnommen das es öfters Probleme mit der UTA Rechnung gibt und die Rechnungen (Internet & Telefon) getrennt kommen aber das man noch an die Telekom Austria weiterhin die Grundgebühr zahlen muss ist mir neu.

Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen was das angeht???

Ciao
schranziger
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Manfred A. » Do 23 Sep, 2004 23:36

Hallo!

Bei mir war es so, daß nach Umstellung auf Complete nochmals eine Rechnung von der Telekom kam, wo die bis zur Umstellung angefallenen Entgelte drauf waren, außerdem die normale Verrechnung der Grundgebühr.

Nach einiger Zeit kam dann nochmals Post von der Telekom, diesmal mit einer Gutschrift über die zuviel im Voraus verrechnete Grundgebühr.

Nachdem ich eine Überweisung aufs Konto schriftlich angefordert habe (geht nicht telefonisch) wurde die Gutschrift von der Telekom aufs Konto überwiesen.

Liebe Grüße
Manfred
Manfred A.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 24 Sep, 2004 06:30

schranzinger: Du musst einmal deine Rechnung genau anschauen, für welchen Zeitraum diese gelegt wurde. Das wird generell schon seine Richtigkeit haben.
Ich selbst bin im August entbündelt worden und habe im September von der Telekom noch eine Rechnung erhalten, in der die A-Speed Leistung für die Monate Juni und Juli (!) verrechnet wurde. D.h. ich dürfte also noch für den Monat August eine weitere Rechnung bekommen, obwohl wir bald Oktober schreiben ;)

aber das man noch an die Telekom Austria weiterhin die Grundgebühr zahlen muss ist mir neu.

Dies ist nur der Fall, wenn du einen nicht entbündelten adsl-Zugang über die UTA hast. In dem Fall geht dein Internet noch über die Telekom-Leitungen, aber der Zugangsprovider ist die UTA.
Anders ist es, wenn du einen entbündelten UTA-Zugang hast (wie du geschrieben hast) - hier gehören die Leitungen der UTA und du hast nur an die UTA Gebühren zu zahlen. Die Telekom erhält von dir dann keinen Cent mehr.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon berghauptmann » Fr 24 Sep, 2004 10:39

Die Zeit, die es bei der TA benötigt, bis die Information einer korrekt durchgeführten Entbündelung vom Bautrupp an die Rechnungsabteilung geht und daher keine neue Grundgebühr mehr verrechnet wird, lässt vermuten, dass die eine Abteilung im Amazonas-Dschungel und die andere in der mongolischen Wüste Gobi sitzt.
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon becks23 » Fr 24 Sep, 2004 11:28

Ich würde an deiner Stelle die TA Gebühr nicht bezahlen und abwarten was passiert. Wenn sie Mahnungen schreiben, schickst ihnen eine E-Mail mit deiner Situation.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon seapoint » Mi 29 Sep, 2004 13:17

Bin seit 12/08 Besitzer von UTA Complete 4 Gb. Im Bestellformular wurde mir das Grundentgelt für das erste Monat gratis zugesagt.
Trotzdem wurde mir in der Rechnung v. 15/09 dieser Betrag abgebucht.
Warte seit 14 Tagen auf Antwort von UTA. :-?
seapoint
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mi 29 Sep, 2004 13:52

@seapoint: Schau nochmals auf deine Rechnung. Wurde der Betrag für den August oder für den September angegeben? ;)
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon seapoint » Do 30 Sep, 2004 13:46

@Gorbag

Fixe monatliche Grundentgelte
im Zeitraum 12.08.2004 - 31.08.2004 26,83
im Zeitraum 01.09.2004 - 30.09.2004 30,00
im Zeitraum 01.10.2004 - 31.10.2004 30,00

UTA Complete 4 Gb
seapoint
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Fr 01 Okt, 2004 06:53

In dem Fall: Einspruch, bzw. im Falle eines Lastschrifteneinzuges den Betrag rückholen. Ich würde aber vorher auf jeden Fall bei der Hotline der UTA anrufen (ja, auch wennst 30 min in der Musikschlaufe dahindöselst :? ) und das zu klären versuchen.

Es wäre ja möglich, dass UTA zuerst den ersten Monat verrechnet und erst später in Form einer Gutschrift wieder rückbucht. Bei der TA habe ich sowas auch schon erlebt.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Zurück zu PROVIDER