inode - Limit Ãœberschreitung bei @home 1024/128

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » Mi 22 Sep, 2004 20:53

Scoty hat geschrieben:ich dachte man muß nichts zahlen den laut neuer fair use wird bei bei überschreitung der grenze der speed gedrosselt aber mehr geschieht nicht. warum aber Inode dann Geld will verstehe ich nicht so ganz. hätten sie wie in der fair use steht den speed gedrosselt, wäre es nie zu dieser überschreitung gekommen.

wlkikiv
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon erdie » Mi 22 Sep, 2004 21:08

Scoty hat geschrieben:ich dachte man muß nichts zahlen den laut neuer fair use wird bei bei überschreitung der grenze der speed gedrosselt aber mehr geschieht nicht. warum aber Inode dann Geld will verstehe ich nicht so ganz. hätten sie wie in der fair use steht den speed gedrosselt, wäre es nie zu dieser überschreitung gekommen.

das 1024/128er 4GB Angebot gibts nicht als "fair-use"...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mi 22 Sep, 2004 21:54

erdie hat geschrieben:

Klaro!
INODE weiß sehr wohl, wie einem das Geld aus der Tasche gezogen wird! :D
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pinky » Mi 22 Sep, 2004 22:11

¤130 für 2GB bei einem entbündelten Anschluss - unfassbar. :shock:
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 22 Sep, 2004 22:20

hardliner hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:

Klaro!
H.

ich seh bei YCN weit und breit kein angebot um 40 euro, bei dem man 4GB + etliche in der nacht saugen kann :P

bei YCN wird einem das geld halt schon standardmäßig aus der Tasche gezogen - und nicht nur durch eigene blödheit :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mi 22 Sep, 2004 23:01

erdie hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:

Klaro!
H.

ich seh bei YCN weit und breit kein angebot um 40 euro, bei dem man 4GB + etliche in der nacht saugen kann :P

bei YCN wird einem das geld halt schon standardmäßig aus der Tasche gezogen - und nicht nur durch eigene blödheit :P

Nöö!
Bei YCN gibbets keine "Taschelziehertricks" wie bei INODE, da wird gleich Abgeschaltet! :D :D :D
zudem gibbbets ein I-Mehl vor der Ãœberschreitung des Limits!
H :D :D :D
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Krieger_79 » Do 23 Sep, 2004 00:07

ach komm hardliner du bist unfair, weis nicht warum du hier immer das gleich postest.... verstehe das nicht, ich werde das nächste mal wenn einer ein prob hat, einfach ein COPY&Paste von deinen tollen meinungen über inode einfügen, dann brauchst dir nicht den aufwandt mache um hier immer das selbe zu schreiben...

Wir alle sind froh das dein provider so doll ist das du nicht meckern kannst, komischerweise , glaube ich das es niemand anderen hier gibt der den selben provider hat wie du...

aber OFFTOPIC bei seite...

was die sache mit den 2GB über dem limit angeht...

du hast um 2GB zu überschreiten rund 4 Stunden saugen müssen bei vollast, und du sagst selber das du sonst nicht mal an die 4 GB gekommen bist, also hattest was grösseres zu laden... alles schön und gut, aber da schaue ich mal nah ob sich das bei mir noch ausgeht... wenn ich schon ein limit habe... ist in meinen augen logisch...

sei froh wenn dir inode mit dem umstieg auf das höhere produkt die kosten fallen lässt... den du bist SELBER SCHULD... MEINE MEINUNG

nun könnts auf mir herumhacken wieviel ihr wollt... aber den fehler nun bei inode suche ist einfach nicht ok... kann ja sein das du dich nun nur dummstellst und sagst das keine mail gekommen ist,...

Ich glaube das muss mal gesagt werden...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Alwo » Do 23 Sep, 2004 06:59

Ich kann Krieger Inhaltlich nur voll und ganz recht geben :-)

Hugoboss0000 hat das billigste XDSL Produkt welches
nunmal kein Fair Use hat !
Damit liegt es nunmal auch in seinem Interesse das er sich
an sein Gratis Limit hält, wenn er nicht mehr zahlen will !
Um eine gewisse Eigenverantwortung kommt man da nicht herum !

Und jetzt schimpfen das 6,5c pro Mb (TA ist teurer)
an sich eine Frechheit sind, kommt wohl etwas spät ! oder ?
Wieso nimmst Du ein Produkt das vom Preis her eine Frechheit ist ?
Hättest ja ein anderes Produkt oder Provider wählen können !

@Hardliner
YCN und TA haben sehrwohl DSL Pakete mit zusetzlicher MB
Abrechnung ! Ergo beides auch Abzockerbetriebe !:rotfl:
Und eine Email hat Hugo erhalten !
Wann das genau war wissen wie so genau wohl nicht !
Wenn er die Mail nur 4h zu spät abgerufen hat,
wären die 10% und 2GB schon möglich ! :ok:
Wobei ich mir das aber nicht vorstellen kann :-?
Wo soll man so schnell soviele Datenherkriegen ?
Ausser er hat sich ein paar XXX Filmchen runtergeholt :-)

Beim Filesharing brauch ich für 2GB schon etwa 10 Stunden !!

MfG Alwo

Xdsl 1500/386
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 23 Sep, 2004 07:16

Wenn jemand einen Vertrag mit einen Trafficlimit abschließt, der sollte doch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sich den Inhalt des Vertrages durchgelesen haben. Bei 4 GB ist eben Schluß und danach kostet es. Wer das nicht kapiert und hier auf die Humanität des Providers hofft, ist meiner Meinung nach etwas unterbelichtet :D .
Ich kann doch kein fixes Limit mit Fair-Use gleichsetzen. Ausserdem besteht die Möglichkeit mittels der Traffic-Kontrolle und div. Tools den Traffic zu kontrollieren.

Ich hatte früher bei der ETI das ADSL Angebot mit 1GB (oder 2GB - bin mir nicht mehr sicher) Limit und wenn ich mich den Limit näherte, musste man sich eben einschränken. Geld kann ich auch nicht mehr ausgeben als ich habe, wenn doch, zahle ich eben drauf - egal in welchen Sinne ...

Wenn wer was geschenkt haben will soll zu Caritas gehen ...

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hugoboss0000 » Do 23 Sep, 2004 08:21

@bluesystem

ich will sicher nichts geschenkt oder gratis haben!!
ich will nur, das sich inode, genauso wie ich an den vertrag hält.
und da steht nun mal drin, das ein mail bei 90% geschickt wird. unmissverständlich.
und darauf muß man sich als kunde verlassen können.
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hugoboss0000 » Do 23 Sep, 2004 12:00

@Krieger_79

hier rekonstruiert aus der Transferstatistik:

start der session am 12.9.
am 14.9. um 07:13 überschreiten des Limits um 180 kB - keine mail
am 15.9. um 07:05 weitere 2,3GB - keine mail
am 16.9. um 07:07 weitere 185kB - keine mail
ende der session

nun kam am 16.9.(!!) um 11:00 eine mail, das mein limit überschritten sei.
und am 17.9 eine weitere, das ich über 2GB über dem Limit bin.

eine Vorwarnung wurde nie gesendet, was auch vom Support bestätigt wurde. genauso wurde bestätigt, das die beiden gesendeten mails am 16.9. und 17.9 geschickt wurden.
wenn inode offensichtlich ein technisches problem damit hat, die transfervolumen zu überprüfen, dann kann man das aber bitte nicht auf den kunden abwälzen. und dann dürften sie eine "Vorwarnmail bei 90%" auch nicht als Produktfeature verkaufen.
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon codec » Do 23 Sep, 2004 13:47

hugoboss0000 hat geschrieben:@Krieger_79

hier rekonstruiert aus der Transferstatistik:

start der session am 12.9.
am 14.9. um 07:13 überschreiten des Limits um 180 kB - keine mail
am 15.9. um 07:05 weitere 2,3GB - keine mail
am 16.9. um 07:07 weitere 185kB - keine mail
ende der session

nun kam am 16.9.(!!) um 11:00 eine mail, das mein limit überschritten sei.
und am 17.9 eine weitere, das ich über 2GB über dem Limit bin.

eine Vorwarnung wurde nie gesendet, was auch vom Support bestätigt wurde. genauso wurde bestätigt, das die beiden gesendeten mails am 16.9. und 17.9 geschickt wurden.
wenn inode offensichtlich ein technisches problem damit hat, die transfervolumen zu überprüfen, dann kann man das aber bitte nicht auf den kunden abwälzen. und dann dürften sie eine "Vorwarnmail bei 90%" auch nicht als Produktfeature verkaufen.

Also Transfervolumen in Echtzeit überwachen und dann noch beim richtigen Punkt schicken ist schier unmöglich.
Und selbst wenn... hättest du bei 90% nachgeschaut ob du ne Mail bekommen hättes?

Wenn du dir schon so ein Produkt nimmst in der Annahme das du eh nie über das Limit kommst ist es ja gut.
Aber, wie du sagstes, mal etwas grösseres runterladest, kannst du schon beim anklicken dieser Datei denken wie gross dein Verbrauch sein wird.
Oder kannst du nicht 1+1 zamzählen?
Dann das ganze heulend auf den Provider abwälzn ist einfach nur billig,
und ich denke nicht das du um das nachzahlen drumherum kommst.

Sei froh wenn Inode dir einen Nachlass gibt wenn du auf ein höherwertiges Produkt wechselst.
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hugoboss0000 » Do 23 Sep, 2004 14:39

@codec

na sicher hätte ich das gemerkt, wenn eine mail gekommen wäre. ich hätte dann die verbindung natürlich sofort unterbrochen (ich komm auch remote auf meinen rechner)
und du hast recht, ich hab mir dieses produkt deshalb genommen, weil ich der meinung bin, das es vollkommen ausreichend ist für mich, UND weil es zur Absicherung von Limitüberschreitungen das PRODUKTFEATURE(!) Vorwarnmail gibt.
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon chefkoch » Do 23 Sep, 2004 14:57

najo dann is es so wie ich gesagt hab, du hast in einer session 2 gb runtergeladen und echtzeit überwachung haben die ned. aber du hättest ja selber schaun können. du hast ja gewusst das du diesmal eine grössere datenmenge runtergeladen hast.
chefkoch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hugoboss0000 » Do 23 Sep, 2004 15:23

was heist den da echtzeit?
2 tage nach dem tatsächlichen auftreten der überschreitung eine mail schicken, das mein limit überschritten sei? das allein ist ja schon ein starkes stück. ich seh schon ein, das die den traffic nicht jede minute überwachen können, aber 2 tage???????
das kan mir keiner einreden, hier verantwortung auf den kunden abzuschieben zu können, nur weil Inode nicht fähig oder willens ist das trafficlimit in vernünftigen intervallen zu checken.
und wenn sie es wirklich nicht anders schaffen, dann sollen sie das in die produktbeschreibung reinschreiben. wie kann ich als kunde solche technischen einzelheiten wissen???? das ist unmöglich.

das erfährt man dann im nachhinein, wenns zu spät ist durch gut gemeinte komentare, wie "na wennst 2GB in einer Session runterlädst, bist selber schuld".
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER