inode - Limit Ãœberschreitung bei @home 1024/128

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jonny007 » Mi 22 Sep, 2004 11:51

Ich könnte mir vorstellen, daß - wenn Du Dich dazu entschließt auf das nächsthöhere Produkt (1500/384) umzusteigen (was Du lt. Aussage weiter oben eh schon einmal überlegt hast) - sie Dir ev. diese Gebühren erlassen.
Versuch das mal, rede mit jemandem vom Vertrieb.
Einen ähnlichen Fall, wo das geklappt hat gab's hier schon einmal im Forum - vielleicht findest Du ihn über die Suchfunktion.

<EDIT>
... und nach einer überschlagsmäßigen Rechnung steigst Du dadurch sogar günstiger aus...
(2 GB Überschreitung bei 0,0648 EUR/MB = ca. 132 EUR gegenüber 12 Monate gebunden x 10 EUR mehr = 120 EUR, dafür auch "mehr Leistung")
Ist nur mein Tipp...
</EDIT>
Zuletzt geändert von jonny007 am Mi 22 Sep, 2004 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
It is not the speed that kills you. It is the sudden stop!
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Andreas2000 » Mi 22 Sep, 2004 11:56

also die AGB sind auch kein Gesetz - von wegen es gibt kein GESETZ das vorschreibt, daß bei 90km/h der autofahrer gewarnt werden muss.

was ist wenn das mehl aus technischen gründen nicht zugestellt wurde (z.b. programmausfall oder mehlserver ausfall)?

ich weiß net was es an den 4GB mit nightflat zu meckern gibt - ist ein super preis (zumindestens für österreich).

ich hab dasselbe produkt im einsatz und habe meine grösseren downloads immer mittels timer in die nighflat verlegt und schaffe so im monat teilweise ein gesamttransfervolumen von ca. 30-40 GB und das um 39,00
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 06 Apr, 2004 12:54

Re: inode - Limit Ãœberschreitung bei @home 1024/128

Beitragvon M@rio » Mi 22 Sep, 2004 12:12

hugoboss0000 hat geschrieben: In der Leistungsbeschreibung von @home 1024/128 steht doch, das eine Vorwarnung bei erreichen von 90% des Limits erfolgt.
Kann mir mal jemand helfen, aber ich find das beim besten Willen nicht. Oder bin ich nur blind?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon hugoboss0000 » Mi 22 Sep, 2004 12:15

@all

vielen, vielen Dank für eure Tips,

ich hab gerade noch eine Beschwerdemail am Inode geschickt, mal sehen was dabei rauskommt. Einen Umstieg auf ein höherwertiges Produkt wär ja noch OK, wenn aber Inode auf eine Verrechnung der Limitüberschreitung besteht, werd ich das sicher nicht einfach so hinnehmen.
Auf jeden Fall werde ich euch hier über die weiteren Vorgänge am laufenden halten.
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 08:56

Beitragvon chefkoch » Mi 22 Sep, 2004 13:43

es stellt sich natürlich die frage wie inode den traffic festellt. wenn die nur den counter nach jeder session hochzählen, kann das schon passieren das du die email 2 tage später bekommst. wenn der rechner 2 tage ohne session unterbrechung gelaufen is.
chefkoch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: So 16 Nov, 2003 17:13
Wohnort: wien 1140

Beitragvon s » Mi 22 Sep, 2004 14:11

chefkoch hat geschrieben:es stellt sich natürlich die frage wie inode den traffic festellt. wenn die nur den counter nach jeder session hochzählen, kann das schon passieren das du die email 2 tage später bekommst. wenn der rechner 2 tage ohne session unterbrechung gelaufen is.


das wäre dann aber ein problem des providers und nicht des kunden.



@hugoboss0000: wo steht das das inode eine mail schickt? hab zwar schon danach gesucht, aber nix gefunden.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon chefkoch » Mi 22 Sep, 2004 14:14

das ständige überwachen des transfervolumens dürfte dann recht rechenintensiv werden, denk ich mal. so bekommt er noch jeder session den wert zählt den dazu vergleicht mit sollzustand und entscheidet dann.
chefkoch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: So 16 Nov, 2003 17:13
Wohnort: wien 1140

Beitragvon Alwo » Mi 22 Sep, 2004 14:16

Also ich will dazu nicht viel sagen,
da mir die Absendzeit der WarnMail, und
das erreichen der 90% nicht bekannt ist !

Weiters hab ich auf die schnelle in den AGBs
nichts über das 90% Warnmail gefunden :-?
Hab aber nicht so genau geschaut !

Es steht jedoch in den Produkt Spezifikation
das ein solches Mail verschickt wird !
Wenn es dann aus technischen Gründen
etwas zu spät kommt, glaube ich kaum das Du
Inode klagen kannst wenns nicht in den AGB steht !
Aber auf eine Kulanzlösung lässt sich Inode
vielleicht doch ein !

@chefkoch
Dein Einwand zwecks der Art der Traffic
Berrechnung und dadurch entstehende
Zeit der Warnung hört sich für mich sehr
nachvollziehbar an ! Könnte ja durchaus sein!

@Hardliner
Das Inoder ein Abzocker Provider ist
wissen wir ja schon von Dir !
Und trotzdem ist er einer der Günstigsten
im Preis/Leistungs Vergleich !

Bin froh das Du kein Prob mit mir hast,
sonst müsste ich mich vielleicht jeden
Threat wo mein Name aufscheint als Lügner oder
Verbrecher oder Sonstiges bezeichnen lassen :rotfl:

@hugoboss0000

Wenn Du Dir weiterhin 10¤ sparen willst,
dann benutze doch einfaach ein Tool wie
Netlimiter !!!!
Da kannst Du für jedes Programm einstellen
wann es wieviel Bandbreite zu verfügung gestellt bekommt !!

So kannst Du Deine Downloads ohne Probs in die Nacht verlegen !

MfG Alwo
Zuletzt geändert von Alwo am Mi 22 Sep, 2004 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon hugoboss0000 » Mi 22 Sep, 2004 14:17

@M@rio, s

Es ist zu finden unter:
http://www6.inode.at/download/Produktsp ... L_home.zip

und bei meiner Anmeldung ist es mir auch per mail zugeschickt worden.
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 08:56

Beitragvon hugoboss0000 » Mi 22 Sep, 2004 14:22

@Alwo

ja, du hast schon recht in den AGB's selber stehts nicht drin, aber es steht drin, das die Produktbeschreibung Vertragsgrundlage ist. Und die ist zu finden unter http://www6.inode.at/download/Produktsp ... L_home.zip
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 08:56

Beitragvon Alwo » Mi 22 Sep, 2004 14:33

@Hugoboss0000

wieviel bist Du den drüber ?
bzw. wieviel kostet Dir der Spass den ?

Wenn es nicht so hoch ist ist der beste weg sicher
eine kulanzlösung mit Inode !
Z.B. eben das höhere NG Produkt zu nehmen und
dafür die Sache zu vergessen !

Aber versuch bitte nicht das mit dem Support zu besprechen!!!!
Versuch es z.B. über den direkten Draht zur
Geschäftsleitung bei Kontakte !

Vielleicht kann Dir auch mit Rat einer der Inode Mitarbeiter
hier im Forum helfen ?

Aber eine gewisse Eigenschuld muss Dir auch bewusst sein,
finde ich !

MfG Alwo

Xdsl 1500/386 NG
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ

Beitragvon hugoboss0000 » Mi 22 Sep, 2004 14:57

@Alwo

ich bin ca. 2GB drüber und das würde so um die 130¤ kosten, was an sich schon eine Frechheit ist. Der Preis steht in keiner relation, aber so ist es nunmal. Bisher war ich mit dem 4GB Limit eigentlich ganz zufrieden, d.h. besser gesagt, es hat nicht gestört, weil ich immer weit drunter war.
Vielleich liest ja ein inode MA mit...

auf jeden fall danke für den Tip mit dem direkten Kontakt zur Geschäftsleitung, werd ich probieren.
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 08:56

Beitragvon s » Mi 22 Sep, 2004 17:55

hugoboss0000 hat geschrieben:@M@rio, s

Es ist zu finden unter:
http://www6.inode.at/download/Produktsp ... L_home.zip

und bei meiner Anmeldung ist es mir auch per mail zugeschickt worden.



hmm, also so wie ich das sehe wirb inode eindeutig mit dem feature das du benachrichtigt wirst, sobald du 90% des volumens erreichst.
in so einem fall kann man das als bestandteil des vertrages sehen. lt gewährleistung muß ein händler auch dafür einstehen das sein produkt die features erfüllt mit denen es angepriesen wird. wenn inode das schon in die eigenen pdf files verpackt dann kann man als kunde davon ausgehen das das auch zutrifft.

sicherlich trifft den kunden auch eine gewisse schuld, aber das wird natürlich durch das system bei inode erschwert, indem auch kunden mit "limit" die für jedes mb mehr zahlen müssen nicht aktuell am laufenden sind.

zb: kunde überschreitet die 4gb um 10h und lädt den ganzen tag noch zb 500mb in dem glauben er hat die grenze noch nicht überschritten. wie, außer durch ein mail von inode, soll der kunde das tagsüber feststellen. das geht auf eigeninitiative erst am nächsten tag....

das mit dem übersehen der 4gb grenze kann man halt auch weiderum nur für maximal 1-2 tage nehmen, in denen man nicht nachgeschaut hat....



ich würde vorerst gleich mal kontakt zu den chefitäten suchen, und nebenher sowieso gleich noch konsumentenschutz. sollte es mit inode keine einigung geben, kannst immer noch auf empfehlung des konsumentenschutzes oder anwaltes die abbuchung rückgängig machen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 06 Feb, 2004 12:09
Wohnort: Celovec

Beitragvon Scoty » Mi 22 Sep, 2004 19:25

ich dachte man muß nichts zahlen den laut neuer fair use wird bei bei überschreitung der grenze der speed gedrosselt aber mehr geschieht nicht. warum aber Inode dann Geld will verstehe ich nicht so ganz. hätten sie wie in der fair use steht den speed gedrosselt, wäre es nie zu dieser überschreitung gekommen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon gruber » Mi 22 Sep, 2004 19:46

nur keinen stress!

erst mal inode informieren, dass es ein problem gibt.

dann rechnung abwarten und schriftlich innerhalb der frist beeinspruchen.

wenn das nix hilft wirds spannend. mit rechtsschutz würd ich das prozessrisiko eingehen.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MetaJob [Bot] und 45 Gäste