Hallo,
ich bin jetzt seit einem halben Jahr bei inode und bisher wirklich sehr zufrieden damit. auch das trafic limit von 4GB ist auch dank nightflat normalerweise vollkommen ausreichend. nur dieses monat habe ich mal ein paar größere sachen runtergeladen und der rechner lief tag und nacht durch. eines tages kam plötzlich ein mail von inode, das mein limit überschritten sei, und dies in rechnung gestellt werden müßte. Diese mail kam allerdings erst 2(!) Tage nachdem das Limit überschritten wurde (laut Transferübersicht). In diesen 2 Tagen hat der Rechner natürlich brav weiter runtergeladen, und es kam, obwohl ich die verbindung sofort nach der mail unterbrochen habe, eine Überschreitung des limits von 2GB zustande. Nun meine Frage: Ist die Verrechnung von diesen 2GB gerechtfertigt? In der Leistungsbeschreibung von @home 1024/128 steht doch, das eine Vorwarnung bei erreichen von 90% des Limits erfolgt. Und lt. AGB ist die Leistungsbeschreibung ja Vertragsgrundlage.
Ich habe auch schon eine Anfrage an [email protected] gestellt, aber nur eine flapsige antwort erhalten:
zitat:
"Leider muss ich Ihnen mitteilen dass die Firma Inode nicht verpflichtet ist Sie über Ihren Transferstatus zu informieren."
Hatte schon mal jemand dieses Problem? Wie sollte ich weiter vorgehen?
danke für eure hilfe.