Hi!
Hab da ein Problem mit meinem WLAN Router U.S.Robotics 8054, dass mich schon an den Rand des Wahnsinns treibt.
Also folgendes:
Der Router startet ständig neu - vollkommen unabhängig ob ich jetzt im Internet surfe oder nur Verbindung zu anderen Rechner im Intrantet aufbaue.
Wobei die Zeiträume zwischen den Reboots total unterschiedlich sind - manchmal geht der Router 30 min. oder mehr ohne Neustart, manchmal startet er in 5 min. 10 x neu.
Ich vermute allerdings, dass es nicht direkt mit dem Router zusammenhängt, da ich die gleichen Probleme mit dem D-Link 624+ hatte.
Meine Lösungsansätze:
1. Womöglich hat der Router ein Problem mit dem ADSL Modem Speedtouch 510 - also hab ich das mal abgeschlossen - hat nichts gebracht.
2. Firmware Update des Routers - hat nicht geholfen.
3. Eventuell gibt es Viren die den Neustart erzwingen - alle Rechner im Netz gescannt - vorhandene Viren gelöscht - sicherheitshalber Router Reset - hat nichts geholfen.
4. Vielleicht verursacht ein defektes Netzwerkkabel das Problem - kabel ausgetauscht - keine Besserung.
5. EDV-Händler angerufen - der meint es könnten defekte Antennen des Routers das Problem verursachen - Fehlanzeige
Hat jemand einen Rat für mich, was ich noch versuchen könnte?
Glaub sonst zieh ich auf einen Berg wo's keine Computer gibt - da bleiben mir derartige Probleme dann erspart.
Isildur
PS: Aja, Router Neustarts sind unabhängig ob per WLAN oder Kabel zugegriffen wird.