jutta hat geschrieben:ok - klar. wenn du laut anleitung von sil normalerweise dem pc die ip 192.168.0.2 geben sollst, dann musst du die jetzt auf der WAN-seite des routers eintragen. bei encapsulation waehlst du "ethernet" aus.
Versteh ich Dich richtig? Im WAN IP config Feld 192.168.0.2?
Ich hab geglaubt der WAN beginnt erst ab 0.1 (sprich Modem). Heisst das jetzt, dass der P334 schon zum WAN zählt? Als WAN-Gateway muss ich aber jedenfalls den 0.1er angeben und als LAN Gateway den 0.2er beibehalten, oder?
die LAN-ip musst du dann in einer anderen gruppe vergeben, zb 192.168.1.1, subnet-maske 255.255.255.0 und die dhcp-range beginnend mit 192.168.1.33 (koennte aber auch ab 192.168.1.2 sein, wenn dir das lieber ist)
Das bedeutet dann ja, dass ich ohne Probleme die Standardsettings des 334er weiterverwenden kann, oder? Welche LAN-IP mein ArbeitsPC letztlich hat ist mir schnurz, ich muss halt die SUA-Daten auf diese IP weiterleiten.
die forwards im "SUA-Server" musst du dann natuerlich auch anpassen.
Sollte hoffentlich kein Problem sein, wenn ich meinem PC ständig dieselbe IP vom DCHP assignen lasse, oder?
BTW: Trotz mehrmaligen Lesens der Beschreibung im Handbuch werde ich aus der Bedeutung des "Default Server 0.0.0.0" nicht schlau. Kannst Du mir noch sagen, was es damit auf sich hat?
Jedenfalls vielen herzlichen Dank,
Georg