xDSL herstellen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon dfx » Mi 15 Sep, 2004 21:31

da hast du ein problem auf dem einen rechner. irgendeine firewall drauf vielleicht? sonst irgendne störende software? wenn du die ip statisch zuweist, kannst du dann den gateway (.0.1) pingen? den anderen rechner?
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon nodh » Mi 15 Sep, 2004 22:24

So, ich habs mal am Notebook versucht. Personal Firewall abgeschalten und beendet, Windows Firewall aus.

Dort funktioniert das WLAN bestens, DHCP, WLAN an, Verbindung da, Gateway pingen geht.

WLAN aus, Stecker rein, Netzwerkkarte mal auf DHCP. Die längste Zeit steht "Acquiring network address". Kommt mal etwas, hab ich eine 169.x.x.x IP, mit der ich nichts pingen kann. Also auf fixe IP umgestellt, die gleiche IP gegeben die vorher die WLAN-Karte hatte oder 1 weniger, Gateway kann ich nicht pingen.

Jetzt hab ich als das WLAN aktiv war, die Netzwerkkarte auf DHCP, Kabel rein, bekomm ich eine 10.79.8.x mit Gateway 10.79.0.1 (WLAN hat 10.79.0.x). Gateway pingen funktioniert nicht.

Welche "Items" sollte ich bei der Netzwerkkarte bei "This connection uses the following items:" anwählen? Nur TCP/IP? Alles? Die "IEEE 802.1x authentication for this network" aktivieren?

Mit dem zweiten PC versuch ichs morgen nochmal.

Omann. Heute morgen, frisch gestartet, es funktioniert.... Ich hab keine Ahnung wieso, aber es funktioniert. :-? :)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 16 Sep, 2004 08:03

nur so eine idee - gibts du nur die ip ein oder auch subnet und gateway? - dns muĂźt du natĂĽrlich auch manuel eintragen, sonst geht nichts - falls dus ohnedies eingegeben hast - sorry for post.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon nodh » Do 16 Sep, 2004 21:09

Sooo, Problem gelöst!

Ich hab vom Router zum PC/Laptop ein Stromnetzwerk verwendet. Das Inode-Kabel (rot) vom Router zum Adapter, am anderen Ende mit einem normalen Patchkabel wieder zum PC/Laptop. So konnt ich keine vernĂĽnftige DHCP-Adresse bekommen.
Jetzt hab ich das Patchkabel am Router, und das rote Inodekabel am PC angesteckt, siehe da, funktioniert....
Mir ist aufgefallen, dass das rote Kabel (das man laut Anleitung fĂĽr die Verbindung Router-PC verwenden sollte) ein ausgekreuztes ist?!

Wegen den Pings: Ich hab jetzt ca. die gleichen wie ich mit UTA ADSL hatte. WeiĂź jemand ob dort Fastpath aktiviert war? Ist es jetzt ĂĽberhaupt? Ich hoffe doch ;)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 17 Sep, 2004 08:30

nodh hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass das rote Kabel (das man laut Anleitung fĂĽr die Verbindung Router-PC verwenden sollte) ein ausgekreuztes ist?!

die fast-ethernet ports des p650 sind alle auto-sensing, dh es ist egal, ob ein gekreuztes oder gerades kabel verwendet wird.

[fastpath] Ist es jetzt ĂĽberhaupt? Ich hoffe doch ;)

standardmäßig nicht, das mußt du extra aktivieren lassen (falls noch nicht geschehen).
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon nodh » Fr 17 Sep, 2004 12:44

Dann liegts wohl an meinem Stromnetzwerk...

Ich hab aber bei der Bestellung notiert dass ich Fastpath haben möchte. Oder kann ich dir einfach meine Kundennummer schicken? :)
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 17 Sep, 2004 14:56

kannst du machen, ich check das dann.
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon nodh » Sa 18 Sep, 2004 13:29

Dieses Stromnetzwerk ĂĽber die dlan-Adapter treiben mich zur Verzweiflung, mal gehts, dann wieder nicht, bei Mehrfachsteckdosen ist es reines GlĂĽcksspiel...

So, jetzt ist das Vorhaben xDSL abgeschlossen, VPN geht, WLAN geht, Stromnetzwerk geht, Fastpath geht, VoIP sowieso, alles eitel Wonne
:ok:
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon m0w » Do 13 Jan, 2005 18:22

Ich hab auch eine Frage bezĂĽglich des XDSL@home vonner inode!

Und zwar will ich wissen ob es in nächster Zeit in Kapfenberg STMK zur entbündelung kommt.

Daunge!
m0w
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER