Inode Erhöhung?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Slavi » Mi 15 Sep, 2004 18:19

immer nur Jamern vor 3 Jahren hatte chello 384 kb download das haben wir bei Inode Upload zur zeit

Es wird eh permanent an Verbesserungen gearbeitet
aber mann kann nicht von einem Provider erwarten das er gegen Goliath kämpft
Das Ganze kostet ja auch Geld und Inode Stanzt das auch nicht Selber.

Meiner Meinung nach gehört das im Gesetz verankert den sonst kannst von Flat & Co in Österreich nur Träumen
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon erdie » Mi 15 Sep, 2004 19:19

in anderen ländern is dafür mobilfunk teurer oder benzin oder saufen oder...

btw, die 2M symmetrisch unlimited um 150E in .de such ich noch immer vergeblich - die gerüchte hier im forum halten sich hartnäckig, konkrete links zu angeboten tauchten bis dato nicht auf :o
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pinky » Mi 15 Sep, 2004 19:27

in den meisten anderen Ländern hat sich erst was getan als sich grössere Usergruppen gebildet haben, die sich organisiert und auf das Problem aufmerksam gemacht haben.
aber bei uns geht das nicht mehr, da wurde den meisten Leute durch das jahrelange TA-Preisgefüge eine ordentliche Gehirnwäsche verpasst, sodass die meisten meinen, dass Preise wie die 70¤ pro GB von der TA "normal" sind bzw dass das Transvervolumen eine entscheidende Rolle bei den für den Provider entstehenden Kosten wäre (was heutzutage überhaupt nicht mehr stimmt, internationale Bandbreite bekommt man so gut wie geschenkt). oder es wird in off-topic geschoben oder es startet die "illegal"-Diskussion (kann mich noch erinnern, selbst damals beim Chello 100 MB limit wurden die Leute, die das eher obszön fanden meistens beschuldigt, dass sie irgendwas illegales mit ihrem Internetzugang machen weil die 100 MB ja sonst locker ausreichen würden).
-> irgendwie hat es sich in den Gehirnen der meisten festgesetzt, dass Bandbreite etwas ganz unfassbar teuer sein muss

ist aber auch eine Leistung der TA, das muss man auch mal sagen.
70¤ für etwas zu verlangen was in so gut wie allen anderen europäischen Ländern so gut wie gratis ist und die meisten Leute glauben machen dass solche Preise auch noch gerechtfertigt sind - das ist schon eine Leistung, alle Achtung.

zu den 70¤ pro GB der TA noch ein kleiner Vergleich: mietet man als ISP einen Transponder auf dem Astra-Satelliten (und das sind die teuersten) und nutzt ihn zur Datenübertragung, dann kommt man so in etwa auf Kosten von ca 40-50¤, die da pro GB entstehen.
dh die TA ist in der Lage, für die Übertragung über ein deppertes Kabel, das in der Erde liegt und verdammt lang hält, fast das doppelte zu verlangen wie für die Datenübertragung über einen Multi-Millionen-¤ Satellit, der in's All geschossen werden muss und eine vergleichsweise mickrige Lebensdauer von 10 Jahren hat.
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pinky » Mi 15 Sep, 2004 19:50

erdie hat geschrieben:in anderen ländern is dafür mobilfunk teurer oder benzin oder saufen oder...

btw, die 2M symmetrisch unlimited um 150E in .de such ich noch immer vergeblich - die gerüchte hier im forum halten sich hartnäckig, konkrete links zu angeboten tauchten bis dato nicht auf :o

das nicht aber ich kann mit 3072/384 flat dienen:

DSL-Anschluss pro Monat 25¤ siehe hier:
http://www.telekom.de/dtag/agb/dokument ... 098,00.pdf

DSL-Flat 3000 50¤
ftp://software.t-online.de/pub/service/ ... at3000.pdf

zusammen also 75¤ für 3072/384 flat + Telefonanschluss, verfügbar überall wo es T-DSL gibt und nicht nur in irgendwelchen entbündelten Gebieten - und mit folgenden Eigenschaften "Keine Zeit- und Volumenbegrenzung, Keine Portsperrung, keine Geschwindigkeitsdrosselung"

auf Österreich umgelegt hiesse das also ganz konkret für mich, der in einem nicht entbündelten aber ADSL-ausgebauten Gebiet wohnt, dass das entsprechende AON Produkt Telefonanschluss + 3072/384 flatrate 75¤ kosten dürfte.
in der Realität ist das Produkt, das dem am "nächsten" kommt, AON Freetime mit 768/128 und gesamt 11 GB Transfervolumen um 60¤.
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mi 15 Sep, 2004 19:55

@hardliner

du bist ja hier schon bekannt das du immer was zu nörgeln hast daher wäre es mal gut wenn du auch was vernüftiges posten würdest (nicht immer nur Inode is teuer oder ähnliches).

@allgemein

super wäre es wenn Inode mal bei der flat den upload von 128 auf 256 erhöhen würde.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon stefanp » Mi 15 Sep, 2004 20:10

pinky hat geschrieben:zusammen also 75¤ für 3072/384 flat + Telefonanschluss, verfügbar überall wo es T-DSL gibt und nicht nur in irgendwelchen entbündelten Gebieten - und mit folgenden Eigenschaften "Keine Zeit- und Volumenbegrenzung, Keine Portsperrung, keine Geschwindigkeitsdrosselung"

ok, bissal OT vlt aber:
HanseNet Speed-Office basic 59¤ / Monat
DSL-Internet bis zu 3.000/384 kbit/s per Flatrate ohne Zeit-/Datenlimit,
1 ISDN-Mehrgeräte-Telefonanschluss inklusive.
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 15 Sep, 2004 20:17

pinky hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:in anderen ländern is dafür mobilfunk teurer oder benzin oder saufen oder...

das nicht aber ich kann mit 3072/384 flat dienen:

interessiert niemanden, 2M SHDSL sind gefragt

pinky hat geschrieben:verfügbar überall wo es T-DSL gibt und nicht nur in irgendwelchen entbündelten Gebieten

und das is bei weitem ned überall :P

pinky hat geschrieben: - und mit folgenden Eigenschaften "Keine Zeit- und Volumenbegrenzung, Keine Portsperrung, keine Geschwindigkeitsdrosselung"

+ dynamische IP only + 24h zwangstrennung

pinky hat geschrieben:in den meisten anderen Ländern hat sich erst was getan als sich grössere Usergruppen gebildet haben, die sich organisiert und auf das Problem aufmerksam gemacht haben.

gibts in schweden eigentlich auch usergruppen, weil dort das saufen so verdammt teuer is? :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pinky » Mi 15 Sep, 2004 20:30

erdie hat geschrieben:
pinky hat geschrieben:verfügbar überall wo es T-DSL gibt und nicht nur in irgendwelchen entbündelten Gebieten

und das is bei weitem ned überall :P

überall gibt's DSL bei uns auch nicht - und inode xdsl schon gar nicht

erdie hat geschrieben:
pinky hat geschrieben: - und mit folgenden Eigenschaften "Keine Zeit- und Volumenbegrenzung, Keine Portsperrung, keine Geschwindigkeitsdrosselung"

+ dynamische IP only + 24h zwangstrennung

dynamische IP würd ich einer statischen jederzeit vorziehen, alleine schon wegen besserem Datenschutz, Umgehung von Sperren (irc oder ähnliches) etcetc.
bei AON ist alle 8h Zwangstrennung

erdie hat geschrieben:
pinky hat geschrieben:in den meisten anderen Ländern hat sich erst was getan als sich grössere Usergruppen gebildet haben, die sich organisiert und auf das Problem aufmerksam gemacht haben.

gibts in schweden eigentlich auch usergruppen, weil dort das saufen so verdammt teuer is? :P

offenbar nicht, sonst hätte sich die Situation wahrscheinlich schon gebessert :P
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Turbospeed » Do 16 Sep, 2004 21:58

Auch in Österreich tut sich was:
Kabelsignal in NÖ hat eine Aktion laufen.
2048/256 kbit mit 20GB fair use um --- ¤ 43.---
Für alle dies nicht glauben hier der Link:

http://www.kabelsignal.at/aktuelles/200 ... t_2004.pdf

Zum Thema Upload gegen Aufpreis ist bis 2048 kbit bei Kabelsignal alles möglich.
Turbospeed
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pinky » Do 16 Sep, 2004 22:26

Turbospeed hat geschrieben:Auch in Österreich tut sich was:
Kabelsignal in NÖ hat eine Aktion laufen.
2048/256 kbit mit 20GB fair use um --- ¤ 43.---
Für alle dies nicht glauben hier der Link:

http://www.kabelsignal.at/aktuelles/200 ... t_2004.pdf

Zum Thema Upload gegen Aufpreis ist bis 2048 kbit bei Kabelsignal alles möglich.

"Komfortable 20.000 Kilobyte/Monat Datenvolumen."
die sind der TA dicht auf der Spur :lol:
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 17 Sep, 2004 17:22

Was kilobyte??

er sagte GB = gigabyte... oder vertausche ich da mal was?

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon pinky » Fr 17 Sep, 2004 17:25

Krieger_79 hat geschrieben:Was kilobyte??

er sagte GB = gigabyte... oder vertausche ich da mal was?

GRUSS :ok:

:lookhere: http://www.kabelsignal.at/aktuelles/200 ... t_2004.pdf
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 17 Sep, 2004 17:26

Krieger_79 hat geschrieben:er sagte GB = gigabyte... oder vertausche ich da mal was?

steht so im pdf drin:

Unglaubliche 2.048 kbit/s Download-Geschwindigkeit.
Komfortable 20.000 Kilobyte/Monat Datenvolumen.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 17 Sep, 2004 17:30

du warst schneller als ich :)

siehe aber hier: http://www.kabsi.at/produkte.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pinky » Fr 17 Sep, 2004 19:14

diese neuen Produkte stehen dort aber noch nicht.
naja egal, bin eh nicht im Versorgungsgebiet von denen, ist nur TA-ADSL verfügbar hier.
ich kann immer nur hoffen, dass die mit ihren Produkten die TA zwingen auch mal vernünftige Angebote rauszubringen, ansonsten werd ich wohl ewig bei AON Complete bleiben...
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER