@dfx
kannst du nicht mal testweise den Turbo freischalten, damit @Scoty und ich es probieren können ?
Ober ist es so ein großer Aufwand für dich .
lahe
dfx hat geschrieben:ist kein großer aufwand, aber ich kann nicht garantieren, daß 1) die leitung überhaupt mit 4 mbit syncht, und 2) falls sie das tut, sie dann noch stabil ist.
falls ihr's trotzdem probieren wollt, gebt bescheid.
dfx hat geschrieben:ist kein großer aufwand, aber ich kann nicht garantieren, daß 1) die leitung überhaupt mit 4 mbit syncht, und 2) falls sie das tut, sie dann noch stabil ist.
falls ihr's trotzdem probieren wollt, gebt bescheid.
dfx hat geschrieben:also die downstream werte sind tatsächlich ziemlich mies, ist gut möglich, daß hier durch verschiedene störende elemente auch ausfälle verursacht werden. gibt es auf deiner seite irgendwas, was interferenzen oder sonstige störende signale verursachen könnte?
DonPedro hat geschrieben:gibts eine möglichkeit dass man die leitung ausmisst...wegen der dämpfung??
dfx hat geschrieben:signal/rausch verhältnis (snr margin): down 8 db, up 20 db.
dämpfung (attenuation): down 58 db, up 30 db.
(als vergleichswert, bei meiner eigenen leitung sind diese werte, in reihenfolge: 9, 6, 31, 15).
DonPedro hat geschrieben:wegen dem ausmessen....kommt da wer von inode oder von TA bzw kostenpflichtig??
dfx hat geschrieben:DonPedro hat geschrieben:gibts eine möglichkeit dass man die leitung ausmisst...wegen der dämpfung??
ich kann dir sagen, was der dslam dazu meint. offen gestanden sagen mir diese werte nicht viel, aber vielleicht ja dir?
signal/rausch verhältnis (snr margin): down 8 db, up 20 db.
dämpfung (attenuation): down 58 db, up 30 db.
(als vergleichswert, bei meiner eigenen leitung sind diese werte, in reihenfolge: 9, 6, 31, 15).
wenn du die leitung wirklich durchchecken lassen willst, melde eine störung über [email protected] oder über die hotline.
hardliner hat geschrieben:58db Dämpfung sind schon heftig aber der Störabstand (S/N) von nur 8db macht eine Verwendung für höhere Speeds absolut unmöglich.
DonPedro hat geschrieben:hardliner hat geschrieben:58db Dämpfung sind schon heftig aber der Störabstand (S/N) von nur 8db macht eine Verwendung für höhere Speeds absolut unmöglich.
58db sind wirklich derb...aber ich kann ja auch ohne turbo-button leben ( schwer aber es geht) , allerdings eine stabile leitung wär mir schon recht!
@hardliner was verstehst du unter einer "leitungsumlegung"?
Scoty hat geschrieben:könntest du meine Leitung auch mal checken, würde auch gerne wissen wie es mit der Dämpfung ist.
Down/up stream margin : 25/ 19 dB
Down/up stream attenuation : 26/ 13 dB
dfx hat geschrieben:Scoty hat geschrieben:könntest du meine Leitung auch mal checken, würde auch gerne wissen wie es mit der Dämpfung ist.
die werte sind eigentlich sehr gut:
- Code: Alles auswählen
Down/up stream margin : 25/ 19 dB
Down/up stream attenuation : 26/ 13 dB
vor ein paar monaten wurde aber eine störung gemeldet, im zuge dessen wurde die leitung permanent runtergesetzt, was anscheinend die probleme behoben hat. deswegen ist jetzt auch kein turbo möglich. laut störungsinfo waren die snr margin werte damals 18/8. wenn du willst, kann ich die leitung wieder raufdrehen, aber es ist möglich, daß dann die probleme von damals wiederkommen.
Scoty hat geschrieben:wenn ich damals 18/8 hatte und jetzt 25/19 dann waren die von früher aber besser trotz Störungen ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste