Providerwechsel AON zu Tiscali!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Providerwechsel AON zu Tiscali!

Beitragvon krampuss » Mo 13 Sep, 2004 15:36

Hallo!

Ich bin derzeit Kunde bei AONspeed und möchte gerne zu Tiscali (Nextra) wechseln. Bei der Tiscali Hotline wurde mir versichert das es vorerst keine Tarifänderungen geben wird.

Ich möchte unbedingt weg von AON (is ja ur teuer und bietet genau das gleiche wie andere). Habe derzeit das Produkt "AON SPEED FREETIME" mit 10GB in der freizeit. Im MOnat komm ich auf ca. 5GB in der Freizeit und 1GB in der Geschäftszeit. Vorgestern bin ich auf Tiscali aufmerksam geworden und habe mich gleich über deren Tarife im Web informiert. Das Pokus Paket von denen ist wie für mich geschaffen. Jetzt bei Aonspeed Freetime denk ich mir: Naja das und das mach ich lieber Abends weil da hab ich mehr GB zur Verfügung. Bei Tiscali könnte ich alles auch tagsüber erledigen.

Meiner Meinung komm ich ja nur deshalb auf 5Gb, weil ich ja nur Abends richtig die Sau rauslassen kann *gg*. Bei Tiscali, also wenn ich den ganzen Tag die 10GB zur Verfügung hab, würd ich sicher die ganzen 10GB ausnutzen können.

Tiscali Pokus ist die einzige Alternative zu Aonspeed Freetime die bei mir Verfügbar ist. Leider gibt es bei uns kein Funkinternet (Wavenet reicht nur bis zum Nachbarort und flashbox (flashbox.at) scheint nicht recht seriös zu wirken. Außerdem sind die Preise dort viel höher als bei anderen Anbietern.

UTA Complete bzw. xdsl kann ich auch nicht nutzen... :(

Wie gehe ich jetzt also beim Providerwechsel vor? Muss ich mich extra bei AON abmelden oder macht das Tiscali für mich? Und wie mache ich das am besten, ohne das ich einen einzigen Tag offline bin? (Beispiel: Ich will mich am 31. mit AON ausloggen und am 1. im neuen Monat mit Tiscali einwählen)

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke!

mfg andreas ;)
krampuss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Tom-Wien » Mo 13 Sep, 2004 15:49

nicht böse sein, aber diese frage wird dir wohl TISCALI am besten beantworten können, nachdem du ja schon mit der hotline telefoniert hast, hättest das auch fragen können.
abe rauf der Tiscali Page stehts auch genau beschrieben - look at this: ==> http://www.tiscali.at/support/faq/providerwechsel.php
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Rapt0r » Di 14 Sep, 2004 12:14

jo werde auch zu Tiscali wechseln auch aufs Pokus paket hab derzeit (aon 2,5gb -_-)
Rapt0r
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon krampuss » Di 14 Sep, 2004 12:49

Ja ich hoffe nur das die bei Nextra wirklch nicht die Tarife ändern. Der an der Hotline hat es zwar gesagt aber wer weis...
krampuss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon krampuss » Di 21 Sep, 2004 15:43

Hallo!

Wollte euch nur mitteilen das innerhalb von 4 Tagen der Providerwechsel von AON zu Tisali vollzogen wurde. Habe den Auftrag fĂĽr den Providerwechsel am Freitag Mittag an die Telekom Austria gefaxt und heute bin ich schon mit Tiscali im Internet.

Mich wurdert es das die Telekom so schnell arbeitet ;-)

mfg Andreas
krampuss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Rapt0r » Di 21 Sep, 2004 17:02

aber Tiscali hört doch nun in Österreich auf ... naja ich bekomme nun wahrscheinlich Kabsi ... ahja sind bei Kabsi eigentlich irgendwelche ports gesperrt ?
Rapt0r
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon krampuss » Di 21 Sep, 2004 17:17

Ein Freund von mir wohnt in Gänserndorf und bei dem ist kabsi oft down. Wechselt jetzt zu ADSL.

Mfg Andreas
krampuss
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Rapt0r » Di 21 Sep, 2004 17:59

also mein onkel hat kabsi und 0 probs der wohnt auch in guntramsdorf wie ich
Rapt0r
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zsifko » Di 21 Sep, 2004 18:12

also ich will ja wirklich keine negativ werbung machen, aber tiscali ....

ich weiß die telekom is teuer... aber tiscali... ich weiß nicht,,, ich war drei monate bei denen dabei... und dann sofort zu inode gewechselt. das online interface von tiscali (onlinestatistik usw.) ist einfach schlecht. auserdem hört mn im allgemeinen von einigen Probleme mit Tiscali. Ob diese stimmen oder nicht kann ich nicht beurteilen.

greetz

Z S I F K O :ok:

PS: Achja mein Freund sagte, er habe mal 200 Euro an Tiscali nachzahlen mĂĽssen, weil er ĂĽberzogen hat... NatĂĽrlich is er selbst schuld, aber die onlineabfrage hat da schon ihriges beigetragen.
Inode
xdsl@home 1500/384
------------------------
zsifko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER