s hat geschrieben:warum sollte bei xdsl@home nicht auch raufgehen was runterkommen kann?
weil bei ADSL per definition (asymmetric!) weniger bandbreite für den UL da ist, und nein, das kann man nicht einfach mit einem firmwareupgrade patchen
s hat geschrieben:warum sollte bei xdsl@home nicht auch raufgehen was runterkommen kann?
s hat geschrieben:das das asymmetrisch ist mir bekannt und auch das theoretisch weniger rauf kann als runter. jedoch ist bei 512kb nicht ende der fahnenstange
dfx hat geschrieben:s hat geschrieben:das das asymmetrisch ist mir bekannt und auch das theoretisch weniger rauf kann als runter. jedoch ist bei 512kb nicht ende der fahnenstange
die aussage war, daß 1 mbit (1024 kbit) nicht gehen wird, und das ist korrekt. das ist nämlich das maximum laut adsl standard, und praktisch möglich sind nur werte unter 1024 kbit.
s hat geschrieben:@erdie: das ist schon korrekt das in D viele keine 384 up haben, umgekehrt sind aber viele angebote die es in D gibt in Ö auch nicht vorhanden. ein zockerfreund von mir hat 2mbit SHDSL um den preis den bei inode die 512er leitung inklusiv kostet
s hat geschrieben:aber nicht mal auf das maximal, praktisch mögliche kommt man hier, da der wille nicht vorhanden ist. die, die sowas wünschen sollen business nehmen.
dfx hat geschrieben:s hat geschrieben:aber nicht mal auf das maximal, praktisch mögliche kommt man hier, da der wille nicht vorhanden ist. die, die sowas wünschen sollen business nehmen.
das hat zwei gründe: einerseits natürlich marketing (wo ich nix dazu sagen kann), andererseits aber auch technische: je weiter man in weniger dicht besiedelte gebiete vorstößt, desto eher machen die telefonleitungen schwierigkeiten. wir haben jetzt schon sehr viele leitungen, die zb mit dem turbo mode schon nicht mehr klar kommen. wenn jetzt zb upstream 512 oder noch mehr "für alle" xdsl-fähigen gebiete um den normalen homeuser-tarif angeboten werden würde, gäbe es ungleich viel mehr störungen und probleme wegen leitungen, die diese geschwindigkeit nicht mehr packen. um das bewältigen zu können, müssen wieder mehr mitarbeiter/techniker daran arbeiten, was wieder kostet und sich so wieder auf den preis auswirken würde.
man könnte das jetzt natürlich zb in den städten anbieten und sonst nicht, dann würde aber wieder die andern schreien "unfair" usw. wie man's macht, es paßt nicht, irgendwer wird immer was dran zu meckern haben.
-Itslife- hat geschrieben:Wie wärs wenn ihr mal a bissl für Online Gamer macht?
dfx hat geschrieben:s hat geschrieben:aber nicht mal auf das maximal, praktisch mögliche kommt man hier, da der wille nicht vorhanden ist. die, die sowas wünschen sollen business nehmen.
das hat zwei gründe: einerseits natürlich marketing (wo ich nix dazu sagen kann), andererseits aber auch technische: je weiter man in weniger dicht besiedelte gebiete vorstößt, desto eher machen die telefonleitungen schwierigkeiten. wir haben jetzt schon sehr viele leitungen, die zb mit dem turbo mode schon nicht mehr klar kommen. wenn jetzt zb upstream 512 oder noch mehr "für alle" xdsl-fähigen gebiete um den normalen homeuser-tarif angeboten werden würde, gäbe es ungleich viel mehr störungen und probleme wegen leitungen, die diese geschwindigkeit nicht mehr packen. um das bewältigen zu können, müssen wieder mehr mitarbeiter/techniker daran arbeiten, was wieder kostet und sich so wieder auf den preis auswirken würde.
man könnte das jetzt natürlich zb in den städten anbieten und sonst nicht, dann würde aber wieder die andern schreien "unfair" usw. wie man's macht, es paßt nicht, irgendwer wird immer was dran zu meckern haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste