xDSL@home Next Generation 1500/384=768/128

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home Next Generation 1500/384=768/128

Beitragvon knuddi » So 12 Sep, 2004 17:53

angeblich bin ich schon umgestellt
und heute sollte es ja funktionieren

nur ich habe noch immer die werte von flat 768/128
aber keine feste ip mehr

max. download=90 kb/sec
max.upload=15 kb/sec

benutze einen SMC7004vbr-router, mehrfachplatz

frage: wird hier im zyxelrouter nix verstellt?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon stealth » So 12 Sep, 2004 20:10

wĂĽrd mal den Zyxel vom Strom nehmen und dann wieder anstecken, damit er sich mal neu verbindet.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon knuddi » So 12 Sep, 2004 22:22

stealth hat geschrieben:wĂĽrd mal den Zyxel vom Strom nehmen und dann wieder anstecken, damit er sich mal neu verbindet.

lg
Stealth

mehrach gemacht mit smz, zyxel, pc augeschalten, ergebnis imma des gleiche, interne ip im zyxel ist imma gleich, externe ist verschieden, ansonsten ist alles gleich wie bei flat 768/128

:barrikadenprotest:
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon tialk » Mo 13 Sep, 2004 06:42

kannst ja froh sein dass die mitarbeiter auch hier posten, deinen thread sehen und dir helfen werden, aber wärs nicht unkomplizierter und schneller anzurufen ? die können dein problem bestimmt beheben ;)

najo, warum einfach wenns kompliziert a geht :)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon knuddi » Mo 13 Sep, 2004 07:05

tialk hat geschrieben:kannst ja froh sein dass die mitarbeiter auch hier posten, deinen thread sehen und dir helfen werden, aber wärs nicht unkomplizierter und schneller anzurufen ? die können dein problem bestimmt beheben ;)

najo, warum einfach wenns kompliziert a geht :)

nur wem soll ich samstag und sonntag anrufen?

am freitag sollte es gehen, am samstag teilten sie mir mit,das es am sontag geht, und was teilt man mir heut mit? das es morgen geht
und morgen, dass es ĂĽbermorgen geht ... und die testergebnisse werden immer schlechter 46 kb/sec, 81 kb/sec

nur mit turbo gehts mit 3xx kb/sec

entweder dier gateway stimmt need oder i hab noch alte eintragung
796/128
:barrikadenprotest:
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2004 07:21

knuddi hat geschrieben:nur wem soll ich samstag und sonntag anrufen?
[email protected] funktioniert wird auch am wochenende gelesen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon knuddi » Mo 13 Sep, 2004 07:28

jutta hat geschrieben:
knuddi hat geschrieben:nur wem soll ich samstag und sonntag anrufen?
[email protected] funktioniert wird auch am wochenende gelesen.

bezweifle ich, auf ca 10 e-mails keine antwort :motz:
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2004 07:30

sicher? ich hab in 3 jahren noch auf jede mail eine antwort bekommen. sogar auf jene, bei denen ich reingeschrieben habe, dass sie nur der information dienen und ich keine antwort brauche. teilweise wurde sogar am wochenende bei mir rueckgerufen.
jutta
Administrator
Administrator

[b]GLĂśCKSPILZ?[/b]

Beitragvon knuddi » Mo 13 Sep, 2004 07:49

jutta hat geschrieben:sicher? ich hab in 3 jahren noch auf jede mail eine antwort bekommen. sogar auf jene, bei denen ich reingeschrieben habe, dass sie nur der information dienen und ich keine antwort brauche. teilweise wurde sogar am wochenende bei mir rueckgerufen.

GLĂśCKSPILZ?

bis zur änderung, lief ja alles recht gut, aber hier dürfte etwas vermurkst sein, entweder die mehrplatz fehlt oder der dhcp-server gibt mir falschen gateway - angeblich wurde auch meine alte ip ausgetragen.

vpn kann mein router need und den umzugehn mag ich need, weil mir die firewall mehr bringt, weniger bis gar keine störungen, besseres netzwerk.

datenfluss schalt ich mit firewall ab, bzw. wenn pc nimmer gebraucht wird, fahr ich ihn runter - hab seit dem router(smc) keinen direkten dauerbetrieb mehr - spart auch strom
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2004 08:00

und was haben jetzt vpn, dein router und der ganze rest mit der neuen bandbreite zu tun?

@supportmails. ein tipp aus langjaehriger erfahrung: es geht *viel* schneller, wenn man zu einer frage nur ein mail schickt und nicht mehrere. in der zeit, in der der/die arme supportmitarbeiter/in rumsuchen muss, was ein kunde noch alles gemailt hat, waere die sache schon dreimal erledigt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon knuddi » Mo 13 Sep, 2004 08:29

jutta hat geschrieben:und was haben jetzt vpn, dein router und der ganze rest mit der neuen bandbreite zu tun?

der fehler war, dass erst heute mein alter account gekĂĽndigt wird

hat mir ja keiner gesagt, es hiess immer in 4-5 werktagen ist alles fertig.
nebenbei der interne-ip war falsch und die geschwindigkeit wird bei der näxten aktualisierung gemacht.

also, wenn man das mir vorher schreibt, hätte ich viel zeit erspart und die support-mitarbeiter auch
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

terminisierung wie bei neuinstall

Beitragvon knuddi » Mo 13 Sep, 2004 08:41

jutta hat geschrieben:
@supportmails. ein tipp aus langjaehriger erfahrung: es geht *viel* schneller, wenn man zu einer frage nur ein mail schickt und nicht mehrere. in der zeit, in der der/die arme supportmitarbeiter/in rumsuchen muss, was ein kunde noch alles gemailt hat, waere die sache schon dreimal erledigt.

gesendet wurden meine einstellungen und das ftp-testergebnis
und mit den angaben morgen ist alles drin(morgen war ja gestern)
und es war die ip falsch und die 4-5 werktage haben bis jetzt 14 tage gedauert.

was ich vermisse=die aufklärung, wie das vor sich geht, evt. mit terminen, so wie das mit den neuinstalls gibt, dann weiss man wenigsten wie lange das dauert und die lieben support-mitarbeiter hätten weniger zu lesen und der kunde würde sich weniger ärgern
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL