iNode Kundenbereich - Anmeldung umständlich...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

iNode Kundenbereich - Anmeldung umständlich...

Beitragvon Quickmick » Sa 11 Sep, 2004 08:45

Liebe Gemeinde,

ich bin seit 8.9. inode XDSL-1500/384NG-Kunde inkl. VOIP & Mehrplatz - tolles Paket und bin begeistert.

Nett finde ich von inode auch, dass der Turbobutton für ziemlich lange Zeit gratis ist.
So - Werbung Ende :)

Zur Frage:
Gibt es eine schnellere Möglichkeit des Kundenlogins - man muss für jede einzelne Abfrage (VOIP, Onlinestatistik, Administration, Berichte etc. IMMER wieder (und auch dort immer verschiedene) Usernamen & PW eintippen (bzw. halt die vom Browser gespeicherten Einträge anklicken)

Meine Vorstellung wäre:
1x Login in den Kundenbereich, dann innerhalb dieses Bereichs freie Navigation ohne lästige Benutzerabfragen.
UND: Danach auch einen LOGOUT-Button (der hier ja auch nicht da ist!)

Wer hat bzw. kennt diesbezüglich irgendwelche Erleichterugen ?
Danke!
Liebe Grüsse

Quickmick
iNode XDSL@home NG 1500/384 & VoIP & Mehrplatz
Quickmick
Neu im Board
Neu im Board

Re: iNode Kundenbereich - Anmeldung umständlich...

Beitragvon Krieger_79 » Sa 11 Sep, 2004 12:29

Quickmick hat geschrieben:Liebe Gemeinde,
UND: Danach auch einen LOGOUT-Button (der hier ja auch nicht da ist!)

Hier an Board?? sicher doch ... direkt unter xDSL.at

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Quickmick » Sa 11 Sep, 2004 13:19

...sorry - ich meinte einen KOGOUT-Button im iNODE-Kundenbereich, NICHT im XDSL-Forum ;)
Liebe Grüsse

Quickmick
Quickmick
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Freakphil » So 12 Sep, 2004 16:04

Um dem thread hier zusätzliches gewicht zu verleihen schließe ich mich mal ganz massiv dieser Forderung an - hab das selbe Paket wie du und leide auch unter dieser extrem mühsamen Menüführung mit zig log ins...wäre toll wenn man das mal weiterleiten würde!!
Freakphil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » So 12 Sep, 2004 16:18

âlso um ehrlich zu sein logge ich mich auf der INODE Homepage sehr selten ein... gegen mitte und ende des moants guxe ich mal nah dem Traffic, und sehr selten benutze ich mein Turbo-Button...

und da tippe ich es gerne ein...

lieber sollen die an mehr Speed, verfügbarkeit der leitung, stabilität der leitung und so sachena arbeiten... oder was meint ihr??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon stefanp » So 12 Sep, 2004 17:23

Krieger_79 hat geschrieben:lieber sollen die an mehr Speed, verfügbarkeit der leitung, stabilität der leitung und so sachena arbeiten... oder was meint ihr??

naja, wenn mans über cookies oder ähnliches macht sinds n paar minuten arbeit für nen fähigen php'ler (meine Laien-Meinung). Aber du hast recht, es würde nicht schaden wenn die Qualität der Leitung wieder auf dem Level vor dem letzten Bandbreiten upgrade wäre (wochenlange verbindungen ohne auch nur das geringste bischen packetloss, aussetzer oder ähnliches)
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mo 13 Sep, 2004 07:04

Ich stimme dem zu, es gibt auch auf anderen Kundenportalen solche Lösungen, wo man 1x einloggt und dann alle Dienste abrufen / verwenden kann, bis man den Browser schließt oder sich ausloggt.

Vielleicht könnten die Herren dfx, mas und die anderen dies den dafür Verantwortlichen einmal vorschlagen?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mo 13 Sep, 2004 07:32

Es wäre sicher eine Erleichterung, seine Features zu administrieren, wenn alles unter einenKunden-Login geschehen würde. Jetzt braucht man für den Transferbericht xDSL-Zugangsname + Passwort, für die VoIP-Admin die Rufnummer + xDSL-Passwort, für den VoIP-Bericht Kundenemail + Shoppasswort .... :oops: :oops:

Leichter ginge es wirklich mit einen zentralen Kunden-Login, von dem man aus auf alle seine Daten und Berichte sowie Einstellungen zugreifen kann.

Inode's zuständige Webmaster und Entwicklungsabteilung könnten da schon mal etwas entwickeln, ein Zugangsmodul, das dann noch mehr in Richtung Kundenfreundlichkeit- und Zufriedenheit geht.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Quickmick » Mo 13 Sep, 2004 07:35

...na wenigstens bin ich mit meinem Wunsch für einfachere Kundenbereich-Abwicklung nicht ganz alleine ^^
Liebe Grüsse

Quickmick
Quickmick
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2004 07:37

BlueSystem hat geschrieben:Es wäre sicher eine Erleichterung, seine Features zu administrieren, wenn alles unter einenKunden-Login geschehen würde.
andererseits: *sicherer* sind unterschiedliche passwoerter. es soll ja schon passiert sein, dass jemand am arbeitsplatz irrtuemlich "passwort speichern" angeklickt hat oder dass ein notebook mit gespeicherten zugangsdaten gestohlen wurde oder ....
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Quickmick » Mo 13 Sep, 2004 07:40

...wenn es für eine Person aus 100 sicher sein muss, soll er bitte keine cookies etc. speichern bzw. auto-vervollständigen tunlichst abdrehen und seinen Browser beenden, wenn er woanders hingeht UND vielleicht noch seine Station via CTRL-ALT-DEL locken!!!
Liebe Grüsse

Quickmick
Quickmick
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 13 Sep, 2004 07:51

alles gute tipps, aber am arbeitsplatz nur beschraenkt durchfuehrbar. ohne cookies kann ich bei diversen seiten die ich beruflich brauche, nicht arbeiten. absperren geht nicht, weil die kolleg/innen auch an meinem pc arbeiten koennen muessen, wenn ich grad draussen bin und ein kunde anruft . was genau moeglich und sinnvoll ist, haengt natuerlich von den arbeitsbedingungen ab, aber sicherheit ist immer eine summe von massnahmen. vernuenftige passwoerter sind eine davon.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Mo 13 Sep, 2004 09:41

jutta hat geschrieben:alles gute tipps, aber am arbeitsplatz nur beschraenkt durchfuehrbar. ohne cookies kann ich bei diversen seiten die ich beruflich brauche, nicht arbeiten. absperren geht nicht, weil die kolleg/innen auch an meinem pc arbeiten koennen muessen, wenn ich grad draussen bin und ein kunde anruft . was genau moeglich und sinnvoll ist, haengt natuerlich von den arbeitsbedingungen ab, aber sicherheit ist immer eine summe von massnahmen. vernuenftige passwoerter sind eine davon.

einen browser nehmen, bei dem beim beenden ALLE internetspuren (verlauf, cookies, cache, passwörter usw.) gelöscht werden können ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon stefanp » Mo 13 Sep, 2004 14:24

oder einfach die inode page von den keksen ausnehmen...
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Mo 13 Sep, 2004 18:06

ich würde es auch sehr begrüssen nur einen Login zu haben. so ist es in der tat etwas lästig sich immer ständig neu einloggen zu müssen wenn man zB von VoIP zu xdsl home wechselt.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Nächste

Zurück zu PROVIDER