Connect® hat geschrieben:Obs's vielleicht der selbe Grund ist wie bei lahe ?
dfx hat geschrieben:..wenn du willst, kann ich deine leitung mal testweise "aufdrehen", damit der turbo geht, kann dann aber nicht garantieren, daß die leitung dann noch stabil ist. käme auf einen versuch plus beobachtung an.
dfx hat geschrieben:@lahe: bei dir ist leider eine zu hohe dämpfung downstream-seitig auf der telefonleitung, was eine synchronisierung der leitung auf 4 mbit oder höher leider unmöglich macht. da dürfte die distanz zum wählamt wohl einfach zu groß sein...
lahe hat geschrieben:Ja ok, das wundert mich zwar, da ich nur 3 km vom Wählamt entfernt bin.
dfx hat geschrieben:lahe hat geschrieben:Ja ok, das wundert mich zwar, da ich nur 3 km vom Wählamt entfernt bin.
naja, nach stadtplan ist es schwer zu sagen, wie die kabel dort verlegt sind, möglw gehen die kreuz und quer durch die gegend. kann aber natürlich auch andere gründe haben, zb wenn ein längeres stück vom kabel nicht oder nur schwach geschirmt ist und dadurch viel vom signal verlorengeht. unter umständen reichts auch schon aus, wenn du auf deiner seite das telefonkabel in nen anderen steckplatz in der telefondose steckst... hatte auch schon den fall, daß ein kunde einfach ein telefon-verlängerungskabel angehängt hatte, mit dem er vorher zwar noch normal telefonieren konnte, welches aber vom dsl-signal fast gar nix durchgelassen hat.
DonPedro hat geschrieben:könnte es sein dass auch mir die leitung zu schlecht ist, weil ich habe auch das problem dass die verbindung einfach ausfällt und sich dann für ca 30 min(ist sehr unterschiedlich) auch wieder nicht aufbauen lässt?
zwar geschirmt aber der Schirm ist nirgends auf Masse gefĂĽhrt
Das mit der Schirmung bringt meiner Meinung nach nichts, da ja alle Kabel in einem seperaten Rohr verlegt worden sind.
DonPedro hat geschrieben:könnte es sein dass auch mir die leitung zu schlecht ist, weil ich habe auch das problem dass die verbindung einfach ausfällt und sich dann für ca 30 min(ist sehr unterschiedlich) auch wieder nicht aufbauen lässt?
dfx hat geschrieben:Scoty hat geschrieben:welche voraussetzung muß man den haben um den Turbo nutzen zu können?
ein entsprechendes produkt und eine qualitativ dementsprechende leitung...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste