Wählamt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Wählamt

Beitragvon hardliner » Do 09 Sep, 2004 15:30

Rapt0r hat geschrieben:Glaubt ihr würde mich die Post auf n anderes Wählamt hängen ? denn ich wohne ich guntramsdorf und hänge an dem wähltamt das nie entbüdelt wird weil es zu klein ist und ich möchte nun auf das andere in Guntramsdorf denn das ist entbündelt

mfg Rapt0r

Sag träumst Du?
Du willst was von der TA! :rotfl:
Von einem Verein mit 7000 beamteten Bremsklötzen und Sesselfurzern!
Mit habens nicht einmal die Rufnummernübertragung am selben Standort von einer ISDN-Leitung auf die 2. gemacht, obwohl selbiges in den AGB der TA explizit drinsteht.
Begründung für die Ablehnung: "Geht net, ham wir nie so gemacht, sowas ist bei uns nicht vorgesehen auch wenn es in den AGB steht. Dann sind die AGB falsch".
Das ist das gleiche wenn man für ISDN Durchwahl und MSN beantragen will: Geht net, mach ma net, könn' ma net!
In anderen Ländern geht das selbstverständlich.
.. und Du willst auf eine ander VST aufgeschalten werden? :rotfl:
Eher wird der Schüssel ein Sozi! Schmink Dir das ab!
Alles was für einen TA-Bremsklotz in Arbeit ausartet wird grundsätzlich abgelehnt.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Do 09 Sep, 2004 15:34

MiNe hat geschrieben:Die Nummer von der TA-Technik lautet: 11120
Wenn du nicht von deinem Festnetzanschluss anrufst, musst du die Vorwahl deines Anschlusses vor die Nummer hängen.

MfG
MiNe

Selbst dort wird man oft hin und her verbunden bis man die richtige Nummer bekommt. Schlimm wirds wenn man ADSL von einen alternativen Anbieter hat (ich hatte damals ETI), dann fühlen sie sich gar net zuständig obwohl sie es bei ADSL ja sind :diabolic:
Aber das hab ich ja jetzt hinter mir :D

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Rapt0r » Do 09 Sep, 2004 16:12

ma hoffen das das geht :( wenn nich muss ich versuchen Inode zu zwingen in meinem Wählamt n Server aufstellen. aber die meinen der Platz reicht nicht aus :(
Rapt0r
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » Do 09 Sep, 2004 22:10

Rapt0r hat geschrieben:versuchen Inode zu zwingen in meinem Wählamt n Server aufstellen. aber die meinen der Platz reicht nicht aus :(

dann besorg dir schonmal einen anwalt, um inode zu "zwingen"...

@Hardliner: in dem punkt hast du (leider) recht; ich hab schon alles mögliche versucht eine adsl leitung zu bekommen - jedoch no chance. und das alles, obwohl ich schonmal adsl hatte... im jahre 2001 hatte die telekom das mit der leitungslänge noch nicht so ernstgenommen.

der einzige trost der mir geblieben ist, ist das ich bis jetzt nicht adsl modem + splitter der telekom zurückgegeben habe - als erinnerung an die guten alten dsl zeiten... :cry:

mfg
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 09 Sep, 2004 22:23

Snappy hat geschrieben:
Rapt0r hat geschrieben:versuchen Inode zu zwingen in meinem Wählamt n Server aufstellen. aber die meinen der Platz reicht nicht aus :(

@Hardliner: in dem punkt hast du (leider) recht; ich hab schon alles mögliche versucht eine adsl leitung zu bekommen - jedoch no chance. und das alles, obwohl ich schonmal adsl hatte... im jahre 2001 hatte die telekom das mit der leitungslänge noch nicht so ernstgenommen.

der einzige trost der mir geblieben ist, ist das ich bis jetzt nicht adsl modem + splitter der telekom zurückgegeben habe - als erinnerung an die guten alten dsl zeiten... :cry:
mfg

Das grenzt an Willkür und Vorsatz (vielleicht soll es auch so sein :madcurse: ).
Ein Bekannter in der Nähe von Gänserndorf hatte auch schon mal TA-ADSL.
Wegen eines Auslandseinsatzes beim KFOR meldete er ADSL ab. Nach der Rückkehr vor 2 Monaten wollte er ADSL wieder aktivieren.
Schnecken!
Die TA schrieb ihm ohne Angabe von Gründen, daß ADSL bei ihm nicht möglich ist, obwohl er nur 1km vom Wählamt weg wohnt. Wahrscheinlich wollen's bei der TA die ehemaligen ADSL-Kunden aus Trotz und Boshaftigkeit nicht mehr!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Silvasurfer » Fr 10 Sep, 2004 00:00

Rapt0r hat geschrieben:schon ma an routen gedacht? also das die von dem wählamtdort mich weiter verbinden zum anderen

:rotfl: :rofl: an routen denkt jeder, aber erst dann sobald man im internet ist ..
das mit dem wählamt hängt aber mit dem kupferdoppelader zusammen und da kannst garnichts routen, da kannst froh sein das du adsl bzw telefon hast ;)
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Snappy » Fr 10 Sep, 2004 00:08

hardliner hat geschrieben:Das grenzt an Willkür und Vorsatz (vielleicht soll es auch so sein :madcurse: ).
Wegen eines Auslandseinsatzes beim KFOR meldete er ADSL ab. Nach der Rückkehr vor 2 Monaten wollte er ADSL wieder aktivieren.
Schnecken!
Die TA schrieb ihm ohne Angabe von Gründen, daß ADSL bei ihm nicht möglich ist, obwohl er nur 1km vom Wählamt weg wohnt. Wahrscheinlich wollen's bei der TA die ehemaligen ADSL-Kunden aus Trotz und Boshaftigkeit nicht mehr!
H.

na wenigstens weis ich jetzt, das ich nicht alleine bin :ok:

zum glück gibts funknetz bei mir, sonst müsste ich auf die "teuren" dial-in produkte von aon zurückgreifen... (hauptsache breitband ^^ )
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Fr 10 Sep, 2004 07:40

hardliner hat geschrieben:
Snappy hat geschrieben:

mfg

Das grenzt an Willkür und Vorsatz (vielleicht soll es auch so sein :madcurse: ).
Schnecken!
H.

naja, wenn alle ports am dsl-equipment im wählamt voll sind und die nachfrage nicht groß genug ist, mehr dsl-kapazität im wählamt zur verfügung zu stellen, dann geht dsl einfach nicht - oder zumindest erst, wenn es ein anderer abmeldet ;) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mas » Fr 10 Sep, 2004 11:27

Hi,

die TA das mit sicherheit nicht machen. Allein schon aus Prinzip nicht und selbst wenn sie das machen würde wär die Leitung dann vermutlich so lang das sich damit nichts mehr im Breitbandbereich anfangen ließe.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Fr 10 Sep, 2004 12:47

Da hilft dann wohl nur eins: Umziehen :D

*ggg* Das wär was, wenn alle dorthin ziehen würden, wo z.B die Blizzis von Blizznet verteten sind. Gäbs wohl eine Überbevölkerung am Leberberg :rotfl: :rotfl: und vielleicht ein neues Musical: Das Phantom vom Leberberg :rotfl:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon mas » Fr 10 Sep, 2004 13:07

Hi,

Da hilft dann wohl nur eins: Umziehen

so ist es leider ... aber gegen die TA kannst ned wirklich was machen.
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 10 Sep, 2004 13:13

mas hat geschrieben:Hi,

Da hilft dann wohl nur eins: Umziehen

so ist es leider ... aber gegen die TA kannst ned wirklich was machen.

... umgekehrt aber schon: Die TA kann gegen Dich sehr wohl was machen: z. B Anschluß oder Runfummernübertragung ohne Angaben von Gründen verweigern. Sind halt beamtete Bremsklötze und Sesselfurzer. :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mas » Fr 10 Sep, 2004 13:15

wobei das was du da mitgemacht hast durchaus ein Fall für die RTR wäre ...

lg

ams

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Fr 10 Sep, 2004 13:18

mas hat geschrieben:wobei das was du da mitgemacht hast durchaus ein Fall für die RTR wäre ...

lg

ams

Tät ich eh gern nur muss ich vorher eine Bschwerde an die Beschwerdestelle der TA richten. Nur niemand bei der TA will mit der genauen Adresse bzw Faxnummer dieser Stelle rausrücken.
Wer kann mir helfen?
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mas » Fr 10 Sep, 2004 13:24

Hi,

mach das am besten über die 0800 100 100 die internen Nummern dürfen wir leider nicht weitergeben.

lg

mas

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER