@krieger_79:
Also ich find's in vielen Fällen praktisch - aber Du mußt Dir natürlich überlegen, für welche Adresse Du diese Weiterleitung einrichtest
und ev. einen Filter verwenden, falls Du nur an Nachrichten von gew. Personen interessiert bist und damit Du nicht in einer SMS-Flut versinkst.
Und ein ganz spezieller Tipp von mir: Das Handy kann man (z.B. fĂĽr SMS-Signale) auch auf "lautlos" stellen
(Aber es besteht trotzdem die Möglichkeit z.B. im Liegestuhl im Grünen zu liegen und ab und zu draufzuschauen, ob die erwartete mail bereits eingetroffen ist...
- man muß einfach nicht ständig vorm PC sitzen...)
Manchmal bin ich z.B. das ganze Wochenende unterwegs und wĂĽrde meinen PC nur zum Abruf von e-mails einschalten - das muĂź ich nicht einmal, wenn eh' keine SMS gekommen ist.
Aber ich gebe auch zu, daß diese Vorgangsweise noch aus der Zeit kommt, als ich nur ein analoges Modem hatte und wo jedes Mal einwählen (um mails abzufragen) Geld kostete... - und man gewöhnt sich an solche Bequemlichkeiten.
Abstellen kann man es immer noch, aber ich finde es schön die Möglichkeit zu haben
Nachtrag: Mein Tipp: Bei
www.a1.net geht das schon seit Jahren - und noch immer: Man kann sich kostenlos ein mail-account einrichten und die SMS-Benachrichtigung konfigurieren, das geht AUCH auf T-Mobile-Handys (sehr groĂźzĂĽgig von A1
) Schade, daĂź es das bei inode nicht gibt.
LG,
Jonny