Hi Forumuser !
Hab xdsl von Inode. Hab mir den Zyxel Prestige 334 Router mit der Firmware V3.60(JJ.2)C0 | 07/06/2004
Ich hab folgendes Problem...
Sobald der Router mehrere IP Spoofing angriffe erkennt, macht er Dicht und das Internet geht garnicht mehr, weil er die Verbindung verliert (Bei der IP Adresse des WAN PORTS steht dann nur mehr 0.0.0.0. Da hilft nur noch neustart des Routers und des PC`s. Wenns dumm hergeht, verabschiedet sich auch die LAN verbindung, und dann muss ich den Router vom Strom trennen... oder sogar manchmal resetten. Hier ist das Routerprotokoll... vielleicht hilft das ja das Problem zu lösen.
4 09/08/2004 17:03:07 ip spoofing - WAN GRE 10.0.0.138 172.16.181.116 ATTACK
5 09/08/2004 17:03:06 ip spoofing - WAN GRE 10.0.0.138 172.16.181.116 ATTACK
6 09/08/2004 17:03:04 ip spoofing - WAN GRE 10.0.0.138 172.16.181.116 ATTACK
7 09/08/2004 17:03:04 ip spoofing - WAN GRE 10.0.0.138 172.16.181.116 ATTACK
8 09/08/2004 17:03:04 ip spoofing - WAN GRE 10.0.0.138 172.16.181.116 ATTACK
9 09/08/2004 17:03:04 ip spoofing - WAN GRE 10.0.0.138 172.16.181.116 ATTACK
10 09/08/2004 17:03:04 ip spoofing - WAN GRE 10.0.0.138 172.16.181.116 ATTACK
11 09/08/2004 17:03:03 ip spoofing - WAN GRE 10.0.0.138 172.16.181.116 ATTACK
10.0.0.138 is ja das inode modem oder ? und 172.16.181.116 ... hm weiß nicht was das ist ... Unter Static Route im Router Menü steht diese IP unter dem Punkt "Gateway". JEdenfalls gibts bei traceroute auf diese IP nur einen Abschnitt...
also 10.0.0.138 ist die Quelle und das Ziel des Angriffes ist 172.16.181.116.
Was kann ich tun, damit ich den routern icht ständig rebooten muss und den PC neu starten muss...
Ich bitte um Lösungsvorschkäge ... DANKE !