Brauche dringent neuen Provider, HILFE!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Wirakotscha » So 05 Sep, 2004 12:09

@jutta
Ist das ganzbestimmt richtig so:
Wirakotscha hat geschrieben:oki, also...
wen ich das xDSL@Home-flat neme, dazu die mehrplatz lösung (vpn) und voip dan habe ich alle port's offen, eine dynamische ip und unbegrentzten transfer. Verstehe ich das richtig?

@Krieger_79
ein telephon anschluss brauche ich auch daher voip

mfg
Wirakotscha
Wirakotscha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Wirakotscha » Di 07 Sep, 2004 14:59

Also ich habe bei iNode angerufen und die meinten:
1. bei der mehrplatzlösung und flat hat 1 PC eine statische IP der rest eine dynamische. :(
2. bei flat beim xdsl 1500er ist auch eine statische dabei. eine statische ist angeblich bei allen flat produkten :-?
3. die pc`s sind bei @home produkten angeblich aus dem internet nicht erreichbar. also alle port`s zu? :cry:

Könnte mir bitte jemand weiter helfen?

mfg
Wirakotscha
Wirakotscha
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 07 Sep, 2004 15:26

> Also ich habe bei iNode angerufen und die meinten:
>1. bei der mehrplatzlösung und flat hat 1 PC eine statische IP der rest eine dynamische. :(

warum weinst denn jetzt? du wolltest 1 dynamische ip und kriegst 3. das sollte doch reichen. es waere noch zu klaeren, wie das genau funktioniert (dh wovon haengts ab, ob ein pc die stat oder die dyn ip bekommt)

wenn dir haeufig wechselnde ips ganz, ganz wichtig sind, waere ein einwahl-account das beste (oder mehrere einwahl-accounts bei verschiedenen providern). dauersurfen und saugen kommt damit allerdings ein bissi teuer.

> 2. bei flat beim xdsl 1500er ist auch eine statische dabei. eine statische ist angeblich bei allen flat produkten :-?
dann stimmt entweder die angabe auf der hp nicht, oder der/die supportmitarbeiter/in hat was verwechselt. http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... _1500.html

> 3. die pc`s sind bei @home produkten angeblich aus dem internet nicht erreichbar. also alle port`s zu? :cry:

also bei den einzelplatz @home produkten trifft das definitiv *nicht* zu.

bei den mehrplatz-loesungen kommts drauf an. das hab ich schon vorher einmal erklaert: bei pptp/vpn sind alle 4 von aussen zugaenglich, bei dhcp/nat kann max. einer zugaenglich sein. das liegt in der natur von nat/pat.

ich frage mich, was du dir genau von einer dyn ip versprichst und ob du nicht irgendwas verwechselst. da du auf "offene ports" (du meinst wahrscheinlich von aussen zugaengliche ports) wert legst, wirst du vermutlich in irgendeiner form server betreiben wollen. dafuer braucht man aber eine statische ip (oder dyndns, um die fehlende stat ip zu ersetzen)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Wirakotscha » Do 09 Sep, 2004 13:12

Hallo,
also laut der technischen hilfe von inode bezog sich dass auf die nat lösung nicht auf die vpn. (seltsam da ich damals auch nach der vpn gefragt hab.)

also ich habe flat 768 + mehrplatz vpn + voip bestellt, hoffentlich funtzt alles so wie es soll.

vielen dank fĂĽr die hilfe ihr hab`t wirklich viel ahnung von all dem.

mfg
Wirakotscha
Wirakotscha
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER