Inode Webhost Professional

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon lordpeng » Fr 03 Sep, 2004 22:30

>Multidomainfähig heist IMO nur, daß der Host halt über mehrere Domainnamen erreichbar ist (z.B. forum.ADSL.at und forum.xDSL.at)

kommt drauf an wie das web konfiguriert ist, ich kanns einerseit jede domain als eigenes web konfigurieren, dann hab ich auch die möglichkeit für jede domain ein eigenes logfile zu führen oder ich verwend ein ServerAlias mit dem nur ein logfile möglich ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon penguinforce » Fr 03 Sep, 2004 22:36

M@rio hat geschrieben:
stefanp hat geschrieben:hmm, eigendlich sollte es möglich sein in der apache config eigene logfiles für jeden host anzulegen
Ja, aber wenn ich es richtig verstanden hab, hat er nur 1 Host. Daher auch nur 1x Logfiles.
Multidomainfähig heist IMO nur, daß der Host halt über mehrere Domainnamen erreichbar ist (z.B. forum.ADSL.at und forum.xDSL.at).

ACK!

des ganze sind server-aliases, der host hat den hauptnamen, ist aber unter den alias-namen auch erreichbar.

aber bei verwendung von http/1.1 (browserseitig) wird die domain (egal ob hauptdomain oder alias) mitgeloggt (habs grad mit einem unserer server geprüft), möglich, dass http/1.0 (also ältere browser) des nicht mitloggen.

oder es wird mitgeloggt, und webalizer wertet das möglicherweise nicht aus...
penguinforce

Beitragvon Krieger_79 » Sa 04 Sep, 2004 09:08

gruber hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:was bedeutet das?
wollte eine "gscheite" bemerkung dazu machen. habs aber dann gelassen.

jedenfalls vollste zustimmung zu diesem zitat.

Aso , danke, das is ne wichtige information... wusste nicht was ich daraus schliessen soll..

THX

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Galileo » So 05 Sep, 2004 18:54

also laut inode is das technisch ned möglich :scream: , und in den logfiles gibts den wert domain nicht... somit kanns weder webalizer noch ein anderes tool auswerten.

domains werdn mit htaccess in die entsprechenden ordner geleitet
Galileo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Galileo » Di 07 Sep, 2004 11:29

lordpeng hat geschrieben:>Multidomainfähig heist IMO nur, daß der Host halt über mehrere Domainnamen erreichbar ist (z.B. forum.ADSL.at und forum.xDSL.at)
kommt drauf an wie das web konfiguriert ist, ich kanns einerseit jede domain als eigenes web konfigurieren, dann hab ich auch die möglichkeit für jede domain ein eigenes logfile zu führen oder ich verwend ein ServerAlias mit dem nur ein logfile möglich ist ...

ja schön, nur als Kunde interessiert mich das Null.

"multidomainfähig" und
"Ausführliche, tägliche Zugriff-Statistik und Raw Logfiles"

diese beiden Aussagen zusammen lassen mich zu dem Schluss kommen das ich für jede Domain eine Statistik abrufen kann, egal welcher Technik sich der Provider bedient, denn das ist mir als Kunde nicht bekannt. Ist dem nicht so dann ist das Irreführung und ein Fall für die Rechtsanwälte.

Aufgrund der unqualifizierten Aussagen des InodeSupports und der Nichtbeantwortung der Mails seit 3.September ist erstmal mein Eindruck von Inode auf UPC Ebene(also gleich null). :O
Galileo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 07 Sep, 2004 11:36

>ja schön, nur als Kunde interessiert mich das Null.
sehe ich auch so, das sollte dich auch nicht interessieren mĂĽssen ...

auf den webservern mit denen ich zu tun hatte, hab ich das so gehandhabt, dass jede domain auch jede subdomain als eigenes web konfiguriert war, ist zwar wesentlich mehr aufwand das zu verwalten, aber gerade solche sachen bereiten einem dann keine kopfschmerzen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon M@rio » Di 07 Sep, 2004 12:29

Galileo hat geschrieben:"multidomainfähig" und
"Ausführliche, tägliche Zugriff-Statistik und Raw Logfiles"

diese beiden Aussagen zusammen lassen mich zu dem Schluss kommen das ich fĂĽr jede Domain eine Statistik abrufen kann
"1 Virtueller Server" lässt aber zu dem Schluss kommen, daß das nicht möglich ist.
Sollte man halt vorher Fragen und sich schriftlich geben lassen. SSKM.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Galileo » Di 07 Sep, 2004 12:43

M@rio hat geschrieben:"1 Virtueller Server" lässt aber zu dem Schluss kommen, daß das nicht möglich ist.

1 virtueller Server sagt mir gar nichts, ich bin Kunde und habe sehr wohl gefragt, doch wenn ich mir alles schriftlich geben lassen muss is das ein Armutszeugnis fĂĽr den Anbieter.

SSKM? klingt nach pubertärer Aussage
Galileo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 07 Sep, 2004 12:52

Galileo hat geschrieben:
M@rio hat geschrieben:"1 Virtueller Server" lässt aber zu dem Schluss kommen, daß das nicht möglich ist.

1 virtueller Server sagt mir gar nichts, ich bin Kunde und habe sehr wohl gefragt, doch wenn ich mir alles schriftlich geben lassen muss is das ein Armutszeugnis fĂĽr den Anbieter.

SSKM? klingt nach pubertärer Aussage

...bei INODE wundert mich schon lange nix mehr! :thumbsdown:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon M@rio » Di 07 Sep, 2004 14:15

Galileo hat geschrieben:1 virtueller Server sagt mir gar nichts
Aber "multidomainfähig" und "raw logfiles" schon?
Was jetzt? Bist du "nur Kunde" (was auch immer du damit genau meinen magst), oder weist du wovon du sprichst?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Galileo » Di 07 Sep, 2004 14:41

M@rio hat geschrieben:
Galileo hat geschrieben:1 virtueller Server sagt mir gar nichts
Aber "multidomainfähig" und "raw logfiles" schon?
Was jetzt? Bist du "nur Kunde" (was auch immer du damit genau meinen magst), oder weist du wovon du sprichst?

bist Inode Mitarbeiter, suchst streit, oder begreifst es ned? :eek:

multidomainfähig erklärt sich wohl selbst ohne technisches vorwissen und wurde per telefon vor dem produktkauf bestätigt, ebenso wie die statistik damit man weiss wie oft auf welche domain zugegriffen wurde.

was raw logfiles sind ... ist nicht wichtig für mich (denk mal unbearbeitete logfiles), aber "Ausführliche, tägliche Zugriff-Statistik"

verständlich?
Galileo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Di 07 Sep, 2004 18:38

>"1 Virtueller Server" lässt aber zu dem Schluss kommen, daß das nicht möglich ist

öhm ... sind auf einem webserver ned alles virtuelle server?
was möglich ist wurde bereits werwähnt und das war bereits vor 5 jahren schon möglich ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER