WaJoWi hat geschrieben:Kann ich in diesem Fall auch diesen Router verwenden? Wie mĂĽsste er konfiguriert werden?
Ich denk das ist ja die einfachste Konfig die man sich wünschen kann. Es gibt im Router zwei Auswahlmöglichkeiten die für dich passen könnten:
Automatische Konfig - DHCP oder Static IP
Welche musst dann halt probieren...
WaJoWi hat geschrieben:Ich wohne in einem Altbau (Ziegelwände) in Wien und würde maximal 12m (zwei dünne und eine dicke Wand) per WLAN überbrücken. Funktioniert das mit diesem Router und auf was habe ich beim Routerkauf sonst noch zu achten? Kann ich jede andere PCMCIA-Karte verwenden um mich zu connecten?
Die Reichweite hängt sicher von vielen Faktoren ab. Ich hab mit zwei Wänden meistens noch 30-40 % Signalstärke. Sind aber mehr als 15m.
Ich denk es kann dir keiner genau sagen, ob es wirklich funktioniert. Da ist ausprobieren angesagt.
Wenn es mit der normalen Firmware nicht gut klappt kann man ja auch noch auf eine alternative Umsteigen und die Signalstärke hoch drehen.
Normalerweise sollte jede Karte funktionieren. Wenn du aber auf Geschwindigkeit Wert legst solltest du dir die Linksys Karten mit Speedbooster anschauen.
atzplzw