DNS Server geändert ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon s » So 05 Sep, 2004 19:41

freilich will man das und da den DL ja eh nur die user brauchen, die server aber eher weniger ists nun halt mal so das man relativ viel DL für fast null DL bekommt.

ich erinnere mich an meine chello anfänge... 300/64 und jetzt ist man bei 1500/128. 128 UL is a lercherlschas, ebenso wie 384, obwohl in Ö musst da ehs chon alle finger abschlecken um das ohne horrende zuzahlungen zu bekommen, für gameserver mit 20ppl is das aber auch nix, da brauchst 1024. wie aber üblich wird auf busineslösungen verwiesen, das ich da features zahle die ka mensch braucht wird aber untern tisch gekehhrt.

8 ips, webhost prof, eigene domain. das sind nur sachen die kosten, aber in besagtem fall absolut keinen bedarf haben.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon fidisolutions » So 05 Sep, 2004 20:06

Und trotzdessen bekommt Inode mehr und mehr Kunden...

Bei mir ist es so das ich Produkte einzeln verkaufe, Domain, Webspace, E-Mails,... und was eben gebraucht wird. Bin aber draufgekommen das bis auf - diverse Programmierer die wissen was sie daran haben, keiner so was will weil es zu viel verlangt ist ein Anmeldeformular auszufüllen...

Da ich meist asymmetrische Leitungen für meine Funkkunden habe und keine Server an solchen Leitungen betreibe liegt die bei mir z.B. brach. Ich verkaufe zwar auch asyncrone Packete, habe aber den Upload bei allen mehr als verdoppelt, weil es eben egal ist - ein schmankerl. Gamer dankens :-)

Es ist eben einfach zu sagen, da hast Du Packet 1,2,3,4 suchs Dir aus, das was Du brauchst, als zu fragen, wie kann ich helfen und stelle so ein Packet zusammen... und das wird immer ärger.

Fehler korrigiert... :-)
Zuletzt geändert von fidisolutions am Mo 06 Sep, 2004 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon s » So 05 Sep, 2004 20:55

fidisolutions hat geschrieben:Und trotzdessen bekommt Inode mehr und mehr Kunden...

weil sie im nationalen vergleich eindeutig am besten dastehen - für private.

business kann i net beurteilen. im internationalen vergleich sind sowieso alle österr. ISPs abzocker und obsiada.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon erdie » So 05 Sep, 2004 21:28

es heißt asymmetrisch...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » So 05 Sep, 2004 21:28

s hat geschrieben:
fidisolutions hat geschrieben:Und trotzdessen bekommt Inode mehr und mehr Kunden...

weil sie im nationalen vergleich eindeutig am besten dastehen - für private.

business kann i net beurteilen. im internationalen vergleich sind sowieso alle österr. ISPs abzocker und obsiada.

INODE steht nur am Papier "am besten" da. Versuche mal irgendeine Speziallösung für dein Problem zubekommen: Dagegen ist die die TA noch ein Chorsänger für was Du dir dann von INODE anhören mußt.
Nö! Ich hab von INODE die Kanne gestrichen voll!
Die versprechen Dir vor der Anmeldung sprichwörtlich "das Blaue vom Himmel".
Ich erinnere nur an das Angebot: "ATM (2Mbit) österreichweit um xxx . Euro" (Sorry den genauen Betrag weiß ich nicht mehr). Bei der Bestellung wars dann plötzlich um EUR 239,-- mehr als im Angebot.
Begründung: "Das Angebot bezieht sich nur auf entbündelte Standorte in Ballungszentren". Was soll dann der Zusatz "österreichweit"????
Sorry!
Auf diese Beutelschneider kann ich locker verzichten!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » So 05 Sep, 2004 21:43

95% brauchen halt keine speziallösungen, sondern viel volumen + guten speed zu einem guten preis

und da ist inode eben am besten
bei den flats kommt danach noch silver server + gdsl, aber das wars dann auch schon wieder...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fidisolutions » Mo 06 Sep, 2004 07:31

Richtig, ist wohl so das 95% mit dem Standard auskommen... oder sich auch keine Gedanken machen was sie eigentlich brauchen. Das sieht man ja hier schon. Ich habe 3000/384 pah und was habt ihr looser?! Und das sind dann immer leute die den PC 2 mal in der Woche aufdrehen und sich die Mails holen und 5 Webseiten ansehen...
Aber es ist nunmal so das genau das zieht. Wenn ich jetzt ausschreiben würde ADSL mit neuer Technologie, 100 mBit sind möglich* um nur 39 Euro - ich bin mir sicher bei mir würde E-Mail, Fax und Telefon so was von übergehen...

*nur bis zu 10m nach dem Wählamt :-)

Aber so mache ich Projekte mit Leuten die genau wissen was sie wollen und alles so zusammenstellen wollen wie sie es brauchen...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon s » Mo 06 Sep, 2004 09:26

erdie hat geschrieben:95% brauchen halt keine speziallösungen, sondern viel volumen + guten speed zu einem guten preis.

genau diese 95% mein ich damit das inode am besten da steht. für dei 5% die eine individuelle lösung wollen gibts bei inode nur die 3 affen, mehr net.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon erdie » Mo 06 Sep, 2004 10:33

na um die 5% die extra-würschtl wollen reißt sich halt keiner :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon fidisolutions » Mo 06 Sep, 2004 10:35

Ist wohl so... :roll:
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon M@rio » Mo 06 Sep, 2004 11:58

fidisolutions hat geschrieben:Ist wohl so... :roll:
Ist wohl auch eine Frage der Größe. Ab einem gewissen Punkt wird halt der Verwaltungsaufwand für Sonderlösungen größer, als der damit verbundene Gewinn.
Ein kleiner Provider, der alle seine Kunden alle beim Vornamen kennt ;) , tut sich da sicher leichter, als ein Großer.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon rosch » Mo 06 Sep, 2004 12:04

M@rio hat geschrieben:
fidisolutions hat geschrieben:Ist wohl so... :roll:
Ist wohl auch eine Frage der Größe. Ab einem gewissen Punkt wird halt der Verwaltungsaufwand für Sonderlösungen größer, als der damit verbundene Gewinn.
Ein kleiner Provider, der alle seine Kunden alle beim Vornamen kennt ;) , tut sich da sicher leichter, als ein Großer.

das wäre doch ein bisschen zu einfach. ist eher eine frage ob quantität oder qualität den vorzug bekommt. wenn man was bieten will, dann kann man es auch anbieten.
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER