Inode Webhost Professional

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode Webhost Professional

Beitragvon Galileo » Fr 03 Sep, 2004 09:31

nunja, inode wirbt mit multidomain fähig und ausführlichen webstatistiken,
und versicherte mir dies auch vor dem umzug der domains zu.

dem ist leider nicht so. habe 10 domains auf dem host und möchte für jede domain eine statistik... jo schön wärs. im webalizer von inode sieht man nur alle zugriffe auf die grunddomain. und die logfiles mit tools auswerten bringt auch nix weil in den logfiles nicht drinsteht auf welche domain die anfrage ging.
die statistik ist unbrauchbar, was im business aber mehr als wichtig ist.
Inode meint nun es gibt keine lösung dafür, ... find ich echt krass und mehr als traurig für einen ISP in dieser grösse.
Galileo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stefanp » Fr 03 Sep, 2004 13:55

hmm, eigendlich sollte es möglich sein in der apache config eigene logfiles für jeden host anzulegen, hängt natürlich vom verwendeten httpd ab (leicht möglich das inode da was anderes benutzt). du hast immer noch die möglichkeit die zugriffsstatistiken selbst zu erstellen (scripts dafür gibt es genug)
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Galileo » Fr 03 Sep, 2004 14:41

ja eigene scripts schön und gut... nur ich zahl für ein produkt das mit solchen optionen wirbt, eigene scripts kosten zumindest zeit... und zeit ist im business bereich auch geld.

und jezn krieg ich eine mail von inode wo drinsteht das dies aus technischer hinsicht unmöglich ist und sie mich um verständnis bitten... man kommt sich da irgendwie mächtig verarscht vor. :scream: :scream: :scream: :scream:

DIESE ART VON WERBUNG UND SUPPORT ERINNERT MICH EIN WENIG AN UPC.

in diesem sinne hände weg von inode webhost !
Galileo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 03 Sep, 2004 14:49

Hatte auch mal (1999 bis 2000) "Unix-Webhost" bei INODE um sage und schreibe ATS 350,-- pro Monat mit 30MB Webspace!!!!
Oft ging der DNS nicht bzw war der Server ĂĽberhaupt down. Statistik gabs damals ĂĽberhaupt keine!
Es gab Wochen, da war regelmäßig in der Früh der Server down!!!!!! bis der Admin-Wurschtel das Knöpferl wieder drückte.
Zudem funktionierten damals die Frontpage-Extensions nur sehr halbherzig. (keine Search-Funktion!).
cgi und mySQL gabs damals auch nicht!
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon rosch » Fr 03 Sep, 2004 14:52

hardliner hat geschrieben:Hatte auch mal (1999 bis 2000) "Unix-Webhost" bei INODE um sage und schreibe ATS 350,-- pro Monat mit 30MB Webspace!!!!
Oft ging der DNS nicht bzw war der Server ĂĽberhaupt down. Statistik gabs damals ĂĽberhaupt keine!
Es gab Wochen, da war regelmäßig in der Früh der Server down!!!!!! bis der Admin-Wurschtel das Knöpferl wieder drückte.
Zudem funktionierten damals die Frontpage-Extensions nur sehr halbherzig. (keine Search-Funktion!).
cgi und mySQL gabs damals auch nicht!
GruĂź
H.

also deine vergleiche finde ich schön langsam wirklich schwach. wie kannst du mb-preise aus dem jahre 99/2000 mit heute vergleichen?

sehr schwach hardliner ...sehr schwach... :thumbsdown:
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 03 Sep, 2004 14:56

sehr schwach rosch ...sehr schwach... :thumbsdown:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 03 Sep, 2004 15:31

also was habt ihr alle gegen hardliners post... er hat es mal gehabt und es war miserabel, also darf er das wohl posten oder nicht??

ich finde wenn Inode schei**e baut muss es auch erwähnt werde, genauso wie es auch bei gutem gelobt wird...

er hat seine erfahrungen gepostet... wir ziehen auch alle (die schon mal TA CHELLO oder sonst nen provider mit probs hatten) ĂĽber die alten provider von uns her!

ausserdem muss mal auch kritik gegeben werden, damit sich die lage auch vieleicht bessert...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gruber » Fr 03 Sep, 2004 15:42

Krieger_79 hat geschrieben:ausserdem muss mal auch kritik gegeben werden, damit sich die lage auch vieleicht bessert...
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 03 Sep, 2004 15:44

hmm... und was soll ich nun daraus verstehen??
mich zitieren und nix dazu sagen??

*planlos* was bedeutet das?

bitte um erklärung

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon rosch » Fr 03 Sep, 2004 16:02

Krieger_79 hat geschrieben:also was habt ihr alle gegen hardliners post... er hat es mal gehabt und es war miserabel, also darf er das wohl posten oder nicht??

ich finde wenn Inode schei**e baut muss es auch erwähnt werde, genauso wie es auch bei gutem gelobt wird...

er hat seine erfahrungen gepostet... wir ziehen auch alle (die schon mal TA CHELLO oder sonst nen provider mit probs hatten) ĂĽber die alten provider von uns her!

ausserdem muss mal auch kritik gegeben werden, damit sich die lage auch vieleicht bessert...

gegen seine erfahrungen habe ich auch nichts gesagt. ich kann nur nicht mb preise vor 4-5 jahren mit den jetzigen vergleichen.
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Galileo » Fr 03 Sep, 2004 16:02

vielleicht glaubt er es nicht denn ->TA und UPC haben no nix daraus gelernt....

i bin echt sauer wegn den aussagen des supports :scream: , hab i des scho erwähnt ? :D
Galileo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 03 Sep, 2004 16:42

Krieger_79 hat geschrieben:was bedeutet das?
wollte eine "gscheite" bemerkung dazu machen. habs aber dann gelassen.

jedenfalls vollste zustimmung zu diesem zitat.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 03 Sep, 2004 16:43

rosch hat geschrieben:
Krieger_79 hat geschrieben:also was habt ihr alle gegen hardliners post... er hat es mal gehabt und es war miserabel, also darf er das wohl posten oder nicht??

gegen seine erfahrungen habe ich auch nichts gesagt. ich kann nur nicht mb preise vor 4-5 jahren mit den jetzigen vergleichen.

ich seh da keinen vergleich zu den jetzigen angeboten.

fĂĽr einen ein schlechtes service war das auch damals im vergleich viel geld. :diabolic:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 03 Sep, 2004 16:48

Mir gehts nicht ums Geld von damals, mir gehts hier um Service, Support, Qualität und korrekte Rechnungslegung. - und genau diese Dinge waren schon immer ein Problem bei INODE, :motz: damals wie heute.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon M@rio » Fr 03 Sep, 2004 22:20

stefanp hat geschrieben:hmm, eigendlich sollte es möglich sein in der apache config eigene logfiles für jeden host anzulegen
Ja, aber wenn ich es richtig verstanden hab, hat er nur 1 Host. Daher auch nur 1x Logfiles.
Multidomainfähig heist IMO nur, daß der Host halt über mehrere Domainnamen erreichbar ist (z.B. forum.ADSL.at und forum.xDSL.at).
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER