xdsl@home gute pings dennoch lags in der nacht

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Beitragvon hardliner » Di 31 Aug, 2004 10:23

Was willst denn?
ist doch fĂĽr INODE "eh" super! :D
:rotfl:
H.
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kann ned spielen

Beitragvon CLoNE » Mi 01 Sep, 2004 21:50

so leute ich beim spielen (Counter-Strike) im so an den 500 ping was ist das wie ich das internet bekommen habe hatte ich nur ein 20 ping die erste woche und jetzt alles im A***h oder wie
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also

Beitragvon Odin » Mi 01 Sep, 2004 22:37

Bei mir gibt es diese "Packets Loss" schon fast den ganzen sommer ĂĽber...

Beim Gamen stört das ziehmlich, und in letzter zeit ( ca 1-2 wochen) sind die pings auch um ca 30-40 höher als normal

z.b. zu den pings die vorhin gepostet wurden habe ich (im 13. Bezirk mit selben Inet Speed) auch einen ping der ca um 30-40 ĂĽber ihren liegt.

Es ist etwas komisch, denn immer wenn man Bei inode anruft ist kein Problem bekannt.

Nach dem anruf gehts auf einmal wieder eine zeit lang, so ca 1 Woche
dann gibts erneut Packetloss oder Lags ( im sinne vom Hohen Ping)
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Beitragvon dornbirn2000 » Do 02 Sep, 2004 16:14

Das Problem tritt nur auf wenn sich der PC beim Einwahlknoten 62.99.171.102 einwählt. Habe dies durch intensives Testen herausgefunden und auch schon tracerouts und pings zu ping.inode.at an den support geschickt. da wird man aber mehr oder weniger abgewimmelt es liege kein problem vor.

@ alle inodler hier: schaut euch 62.99.171.102 mal genauer an. da ist der Hund begraben.
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Beitragvon CLoNE » Do 02 Sep, 2004 21:39

hi leute kann mir wer bitte sagen warum ich so schei** ping habe ich spiele counter strike in einer liga wenn ich da mehr als 150 ping habe werde ich immer gekickt weil man nur 80 haben darf kann da wer was machen ich will nur mal spielen webb ihr meine kundennr. braucht da bitte




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Beitragvon lahe » Do 02 Sep, 2004 22:27

dornbirn2000 hat geschrieben:Das Problem tritt nur auf wenn sich der PC beim Einwahlknoten 62.99.171.102 einwählt. Habe dies durch intensives Testen herausgefunden und auch schon tracerouts und pings zu ping.inode.at an den support geschickt. da wird man aber mehr oder weniger abgewimmelt es liege kein problem vor.

@ alle inodler hier: schaut euch 62.99.171.102 mal genauer an. da ist der Hund begraben.


habe genau das gleiche problem, wenn ich als Einwahlknoten 62.99.171.102 habe

eth0 Link encap:Ethernet HWaddr 00:50:FC:42:D0:D8
inet addr:192.168.0.9 Bcast:192.168.0.255 Mask:255.255.255.0
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:43709 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:43816 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:1000
RX bytes:4055417 (3.8 MiB) TX bytes:22679188 (21.6 MiB)
Interrupt:11 Base address:0x8000

eth1 Link encap:Ethernet HWaddr 00:50:FC:44:76:A2
inet addr:10.202.7.244 Bcast:10.202.255.255 Mask:255.255.0.0
UP BROADCAST NOTRAILERS RUNNING MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:34241 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:16912 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:135 txqueuelen:1000
RX bytes:22392229 (21.3 MiB) TX bytes:2438113 (2.3 MiB)
Interrupt:10 Base address:0xa000

lo Link encap:Local Loopback
inet addr:127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:34 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:34 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:0
RX bytes:2168 (2.1 KiB) TX bytes:2168 (2.1 KiB)

ppp0 Link encap:Point-Point Protocol
inet addr:83.65.27.106 P-t-P:62.99.171.102 Mask:255.255.255.255
UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:19052 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:15464 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:3
RX bytes:20829635 (19.8 MiB) TX bytes:1531397 (1.4 MiB)


habe mich jetzt mal neu eingewählt

ppp0 Link encap:Point-Point Protocol
inet addr:81.223.124.103 P-t-P:62.99.171.168 Mask:255.255.255.255
UP POINTOPOINT RUNNING NOARP MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:21564 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:18109 errors:0 dropped:1 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:3

jetzt laagt es nicht mehr !!!!!!

lahe
Zuletzt geändert von lahe am Do 02 Sep, 2004 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon erdie » Do 02 Sep, 2004 22:33

CLoNE hat geschrieben:hi leute kann mir wer bitte sagen warum ich so schei** ping habe ich spiele counter strike in einer liga wenn ich da mehr als 150 ping habe werde ich immer gekickt weil man nur 80 haben darf kann da wer was machen ich will nur mal spielen webb ihr meine kundennr. braucht da bitte


welcher server wär vielleicht auch interessant :rotfl:
...
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Beitragvon DerNoob » Do 02 Sep, 2004 23:46

hazi hat geschrieben:@ dfx!


Um 20:00 lief alles normal - jetzt um 22:00 wieder versucht und wieder probleme!!!
BEim tracert kommts immer schon zum shuttle.vien.inode zu problemen - erklärung bitte!!!

dank im voraus



22:00
26.08.2004



Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.



C:\Dokumente und Einstellungen\Robbe>tracert www.stormix.de

Routenverfolgung zu www.stormix.de [62.4.81.220] ĂĽber maximal 30 Abschnitte:

1 14 ms 14 ms 14 ms gar11-lo-00-000.shuttle.vien.inode.at [62.99.171
.102]
2 12 ms 14 ms 14 ms bord-vl-00-499.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.
177]
3 * 13 ms 14 ms otta-gb-03-001.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.
5]
4 14 ms 14 ms 13 ms ge3-2.mpr2.vie4.at.above.net [212.69.164.10]
5 18 ms 14 ms 15 ms so-2-1-0.cr2.vie2.at.above.net [208.184.231.82]

6 14 ms 14 ms 14 ms so-1-0-0.cr2.vie2.at.above.net [64.125.31.22]
7 25 ms 25 ms 25 ms pos6-1.mpr2.fra2.de.above.net [212.69.164.1]
8 26 ms 28 ms 26 ms rush.stormix.de [62.4.81.220]

Ablaufverfolgung beendet.



C:\Dokumente und Einstellungen\Robbe>tracert www.stormix.de

Routenverfolgung zu www.stormix.de [62.4.81.220] ĂĽber maximal 30 Abschnitte:

1 14 ms 14 ms 17 ms gar11-lo-00-000.shuttle.vien.inode.at [62.99.171
.102]
2 13 ms 15 ms 13 ms bord-vl-00-500.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.
113]
3 * 14 ms 14 ms otta-gb-03-001.shuttle.vien.inode.at [62.99.170.
5]
4 14 ms 17 ms 13 ms ge3-2.mpr2.vie4.at.above.net [212.69.164.10]
5 14 ms 15 ms 13 ms so-2-1-0.cr2.vie2.at.above.net [208.184.231.82]

6 13 ms 15 ms 14 ms so-1-0-0.cr2.vie2.at.above.net [64.125.31.22]
7 24 ms 25 ms 24 ms pos6-1.mpr2.fra2.de.above.net [212.69.164.1]
8 * * 26 ms rush.stormix.de [62.4.81.220]

Ablaufverfolgung beendet.



hi,tut mir leid wenn ich so eine blöde Frage stelle, aber kenn mich nicht so gut aus. Was genau ist denn so schlecht an dieser Routenverfolgung. :-?
kann mir das bitte einer erklären. wäre sehr dankbar dafür.

EDIT: ahh, glaube ich versteh schon, es sind die sternchen in pfad 3 und 8 , oder? Die sagen wahrscheinlich aus, dass eine ZeitĂĽberschreitung statt gefunden hat.
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Beitragvon dfx » Fr 03 Sep, 2004 09:30

edit: das problem mit 62.99.171.102 konnte behoben werden, danke für den tip! das problem war auf eine bestimmte ip-range beschränkt und hat nicht den router selbst betroffen, deswegen ist es nicht aufgefallen. die kollegen sehen grad alles durch und checken, ob das problem sonstwo noch besteht.
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Beitragvon dornbirn2000 » Fr 03 Sep, 2004 11:09

super...nie wieder eine email an den support sonder einfach hierrein...das geht einfach schneller :ok:
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Beitragvon lahe » Fr 03 Sep, 2004 11:12

dornbirn2000 hat geschrieben:super...nie wieder eine email an den support sonder einfach hierrein...das geht einfach schneller :ok:


Ganz deiner Meinung !! :mrgreen:
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Beitragvon hardliner » Fr 03 Sep, 2004 13:51

Galileo hat geschrieben:
Moertel4u hat geschrieben:obwohl der download vom inode ftp auch ned so supertoll ist. stabiler download vom 20 mb file 178 kb/s

denke 190kb/s sollten aber locker drinen sein.



lol, :ichsagnix: mehr fallt ma da ned ein.... :eek:

ned genug das ich 30% packet loss hab is der inode mailserver auch im popo :oops:

ich dazu auch nix :whistle: als INODE - wen wunderts! :oops:
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Beitragvon hardliner » Fr 03 Sep, 2004 13:56

lahe hat geschrieben:
dornbirn2000 hat geschrieben:super...nie wieder eine email an den support sonder einfach hierrein...das geht einfach schneller :ok:


Ganz deiner Meinung !! :mrgreen:

Je größer ein ISP desto besch..eidener der Support! :motz:
Die Anzahl der Support-Mitarbeiter ist verkehrt proportional zur Anzahl der Kunden! :rofl:
Siehe dazu auch UTA, AON und CHELLO! (Teuton-Online gibts ja nicht mehr). INODE ist hier in bester Gesellschaft. :tomato:
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Beitragvon erdie » Fr 03 Sep, 2004 14:16

hardliner hat geschrieben:
lahe hat geschrieben:
dornbirn2000 hat geschrieben:super...nie wieder eine email an den support sonder einfach hierrein...das geht einfach schneller :ok:


Ganz deiner Meinung !! :mrgreen:

Je größer ein ISP desto besch..eidener der Support! :motz:
Die Anzahl der Support-Mitarbeiter ist verkehrt proportional zur Anzahl der Kunden! :rofl:
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Beitragvon gruber » Fr 03 Sep, 2004 14:58

erdie hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:
lahe hat geschrieben:
dornbirn2000 hat geschrieben:super...nie wieder eine email an den support sonder einfach hierrein...das geht einfach schneller :ok:


Ganz deiner Meinung !! :mrgreen:

Je größer ein ISP desto besch..eidener der Support! :motz:
Die Anzahl der Support-Mitarbeiter ist verkehrt proportional zur Anzahl der Kunden! :rofl:
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auch von AON keine Spur. :rotfl:
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