Inode VoIP einfach zu teuer!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Inode VoIP einfach zu teuer!

Beitragvon BlueSystem » Mi 01 Sep, 2004 20:22

s hat geschrieben:fürs ausland trifft das ja ohneweiters zu, aber meine auslandsgespräche im jahr kann ich an einer hand abzählen. und die kosten dafür sind geringer als eine einmonatige voip gg bei inode.

bei 90% FN gesprächen die ich führe, wäre voip nicht zweckmäßig.

So eben jedem das seine ... für mich ist es zweckmäßig, für dich eben nicht. Jeder mündige User kann es dann selbst entscheiden ;)

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Scoty » Do 02 Sep, 2004 07:11

also meine TelefongebĂĽhren sind extrem weniger geworden seid ich bei Inode bin. frĂĽher hatten wir immer bei TA eine Rechnung von ca. 40-50 Euro und wir haben nicht viel Telefoniert, jetzt bei Inode nie mehr als 15 Euro. das sind gut ca. 30 Euro weniger im Monat. also ich gehe nicht mehr zu der TA, da sind die wenigen probleme welche bei Inoide sind mir egal.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon orso » Do 02 Sep, 2004 08:07

Scoty hat geschrieben:also meine TelefongebĂĽhren sind extrem weniger geworden seid ich bei Inode bin. frĂĽher hatten wir immer bei TA eine Rechnung von ca. 40-50 Euro und wir haben nicht viel Telefoniert, jetzt bei Inode nie mehr als 15 Euro. das sind gut ca. 30 Euro weniger im Monat. also ich gehe nicht mehr zu der TA, da sind die wenigen probleme welche bei Inoide sind mir egal.

Für miuch zahlt es sich auch mehr als aus, Inode VoIP zu haben. Vor allem deswegen, weil wir es wirklich für zwei unterschiedliche Anschlüsse nützen können. Somit zahle ich als GG nur ~5 Euro, und das ist konkurrenzlos.

Was ich aber dennoch sagen muß, ist, dass ich Fehler und Störungen dennoch nicht akzeptieren kann und will. Wenn ein Anbieter seine Produkte günstiger anbietet, als der Mitbewerb, so muß er dennoch danach trachten, funktionierende Produkte zu offerieren. Da kann Inode mit seinen Preisen ruhig noch runter gehen - Qualität muß dennoch erhöht werden.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gorbag » Do 02 Sep, 2004 10:44

orso hat geschrieben:Somit zahle ich als GG nur ~5 Euro, und das ist konkurrenzlos.

Wo bitte? Auf der Inode-Seite ist bei VoIP eine GrundgebĂĽhr von 9,50 Euro angefĂĽhrt.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon BlueSystem » Do 02 Sep, 2004 10:47

Gorbag hat geschrieben:
orso hat geschrieben:Somit zahle ich als GG nur ~5 Euro, und das ist konkurrenzlos.

Wo bitte? Auf der Inode-Seite ist bei VoIP eine GrundgebĂĽhr von 9,50 Euro angefĂĽhrt.

Wenn du die 9,50 auf die zwei verfügbaren Anschlüsse (Hauptnumer und Fax mit -15) aufteilst, kommst auf ¤ 4,75 pro Anschluß. Logo ?

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon s » Do 02 Sep, 2004 10:49

Scoty hat geschrieben:also meine TelefongebĂĽhren sind extrem weniger geworden seid ich bei Inode bin. frĂĽher hatten wir immer bei TA eine Rechnung von ca. 40-50 Euro und wir haben nicht viel Telefoniert, jetzt bei Inode nie mehr als 15 Euro. das sind gut ca. 30 Euro weniger im Monat. also ich gehe nicht mehr zu der TA, da sind die wenigen probleme welche bei Inoide sind mir egal.

40-50¤ pro rechnung? oder pro monat?
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Do 02 Sep, 2004 11:15

s hat geschrieben:

Bei www.sipgate.at wär's noch weniger! ;)
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Scoty » Do 02 Sep, 2004 11:40

s hat geschrieben:

pro Rechnung welche Monatlich kommt.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon s » Do 02 Sep, 2004 20:47

also so lange ich bei der telekom war kamen die rechnungen immer alle 2 monate.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Krieger_79 » Do 02 Sep, 2004 20:53

yep das kenne ich auch noch so, aber das ist gut 10 Jahre her das ich/wir nen Telefon anschluss hatten im haus...

rechnung kam alle 2 monate, und haute uns alle immer fast ins grab :D :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER