DerNoob hat geschrieben:wĂĽrd ich ja gern, aber bin mir nicht sicher was bei emule mit maximalen Verbindungen gemeint ist.
Nehmen wir an ich hab bei der "Quellen" spalte stehen 356/560 (4)
sind meine maximalen Verbindungen dann die 356, die 560 oder die 4 (also von 4 usern wird gerade downgeloadet) ???
das was ich nicht verstehe ist, dass warum ich bei den Zahlen im Klammer nie mehr als ca 6 - 8 bekomme. Um hohe Geschwindigkeiten zu erhalten muss man doch eine grössere Zahl im Klammer haben. Wie ist das bei euch so?
346/560 (4) bedeutet: 560 haben teile von dem file, das du da saugen willst, 346 haben benötigte teile (d.h. 560-346 haben keine teile die dir noch fehlen) und von 4 leuten saugst gerade...
Erschlagt mich, wenn ich was falsches schreibe...
Wirklich aktive Verbindungen sind denk ich nur die, von denen du gerade runterladest, von den anderen kommt glaub ich nur hin und wieder so ein keep-alive-ding inkl. queue-platz-info...
max. anzahl aktiver verbindungen könntest mit einem ftp-client testen denk ich...
zig instanzen aufmachen, zu
zig servern verbinden, dann hast
zig verbindungen mit [MAX_RATE] /
zig transferrate
wobei es hier noch ein kleines problem gibt, das sicher jeder des öfteren (eigentlich immer) beobachtet hat: die erste verbindung die du startest legt ja gleich voll los, die weiteren kriegen immer weniger bandbreite... hab's noch nie erlebt, dass mehrere gleiche verbindungen (zum gleichen server) dieselbe bandbreite erreicht haben...
jedenfalls wird die x-te verbindung mal stehenbleiben und warten bis bisschen platz is in der leitung...
natürlich könntest hergehen, und im ftp-client eine bandbreiten-begrenzung einstellen (z.b.: speed-limit bei filezilla), dann kannst sicher mehrere (wirklich aktive) gleichzeitig aufmachen...
so, mehr weiĂź i net...
LG, Kirschi