hab heute wieder den letzten monat ausgedruckt, und dabei ist mir aufgefallen das nun die IPs fehlen, nur mehr zeit und mengenangaben
fand das recht praktisch
s hat geschrieben:hab heute wieder den letzten monat ausgedruckt, und dabei ist mir aufgefallen das nun die IPs fehlen, nur mehr zeit und mengenangaben
fand das recht praktisch
jutta hat geschrieben: falls jemand die entsprechende gesetzesaenderung oder judikatur gefunden hat, bitte um info
s hat geschrieben:@rosch: es dürfte aber wohl einen unterscheid machen, ob ICH der die IP benutzt(e) und dem sie quasi über einem bestimmten zeitraum gehört(e) sie wissen will, oder ob das eine fremdperson ist.
rosch hat geschrieben:statische ip-adressen sind hingegen dem benutzer fix zugeordnet und gelten somit als stammdaten und nciht als verkehrsdaten.
rosch hat geschrieben:s hat geschrieben:@rosch: es dürfte aber wohl einen unterscheid machen, ob ICH der die IP benutzt(e) und dem sie quasi über einem bestimmten zeitraum gehört(e) sie wissen will, oder ob das eine fremdperson ist.
datenschutzrechtlich ja, gemäß TKG nein.
gemäß DSchG darf ich dir zwar die auskunft erteilen, welche ip-adresse du wann hattest, aber gemäß TKG kann ich es nicht, weil ich ja keine aufzeichnung darüber haben darf.
alles klar?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler] und 106 Gäste