Ich habe nun seit einem Monat das xDSL@home Next Generation 1500/384 von Inode. Auf der ganzen Seite ist das Fair Use Download Limit mit 20GB angegeben, bei der Traffic Ăśbersicht steht aber ein Traffic Limit von 17.817,00 MByte.
Etwas verwirrt hab ich nun beim Support angerufen, der mir versicherte, dass dies ein Fehler sei und dass das Limit erst mit 20GB erreicht sei.
Heute bekam ich jedoch diese Mail:
Wir wollen Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie dabei sind, das Fair-Use Limit bald fĂĽr Ihr Produkt "xDSL@home Next Generation 1500/384" (Benutzername: xxxx.xxxx@home) zu ĂĽberschreiten. Ihr monatlicher Datenverkehr August 2004 liegt mit 15.78 GB noch unter ĂĽber dem Limit von 17.40 GB.
Bei dem von Ihnen gewähltem Zugang setzen wir die Fair-Use Policy ein, Ihr Transfervolumen sollte also das vorgesehene Limit nicht überschreiten.
Zum jetzigen Zeitpunkt haben Sie noch ein Volumen von maximal 1,62 GB Datentransfer frei. Wir bitten Sie daher Ihre Down- und Uploads einzuschränken, damit Sie nicht in Gefahr geraten, dieses Volumen zu überschreiten.
Ihr aktuelles Transfervolumen können sie natürlich jederzeit auf unserer Homepage im Menü "Kundenbereich->Berichte" abfragen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Tja nun frag ich mich welches Limit nun gilt. Jenes das auf der Homepage in der Produktbeschreibung und per support propagiert wird, oder jenes das unter der TrafficĂĽbersicht ersichtlich ist.