UTA zu langsam! - auf Inode warten?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UTA zu langsam! - auf Inode warten?

Beitragvon Aurigae » Di 24 Aug, 2004 17:12

Hallo, habe UTA Complete 4GB mit 1024/128 kb bestellt, beim Modem war aber 768 kb eingestellt. Rief vorige Woche an, keine Antwort, sie rufen zurĂĽck. Haben sie aber nicht, deshalb heute nochmals angerufen. Und dann die vernichtende Botschaft. Da ich zu weit vom Wählamt entfernt bin, gibt die Leitung nicht mehr her!!! :cry: Wohne in Furth – NĂ–; Wählamt ist in Krems a.d. Donau. Ich kann jetzt bis Do. entscheiden was ich will.

Hätte dazu aber Fragen:

1) schafft die Leitung tatsächlich auch in Zukunft nicht mehr als 768 kb, bleibt die sozusagen bei 768 kb und ende? die Transferraten werden doch immer höher geschraubt, durch technische Neuerungen etc. Kann die Geschwindigkeit in Zukunft doch noch erhöht werden oder ist das jetzt fix?

2) habe gesehen dass Inode plant auch in Krems a.d. Donau (Furth wäre laut Plan dabei) xDSL zu entbündeln. Kann mir Inode die Geschwindigkeit garantieren? Dürften eine andere Technik verwenden. Überlege mir nämlich gleich UTA zu kündigen und gleich auf Inode zu warten.

3) Und warum kann mir UTA nicht gleich sagen, dass sie die 1024 kb nicht schaffen? Dann hätte ich vielleicht UTA Complete gar nicht bestellt. Aber das ist eine andere Geschichte… :scream:
Aurigae
Neu im Board
Neu im Board

Re: UTA zu langsam! - auf Inode warten?

Beitragvon reddi » Di 24 Aug, 2004 19:02

Aurigae hat geschrieben:Hallo, habe UTA Complete 4GB mit 1024/128 kb bestellt, beim Modem war aber 768 kb eingestellt. Rief vorige Woche an, keine Antwort, sie rufen zurĂĽck. Haben sie aber nicht, deshalb heute nochmals angerufen. Und dann die vernichtende Botschaft. Da ich zu weit vom Wählamt entfernt bin, gibt die Leitung nicht mehr her!!! :cry: Wohne in Furth – NĂ–; Wählamt ist in Krems a.d. Donau. Ich kann jetzt bis Do. entscheiden was ich will.

Hätte dazu aber Fragen:

1) schafft die Leitung tatsächlich auch in Zukunft nicht mehr als 768 kb, bleibt die sozusagen bei 768 kb und ende? die Transferraten werden doch immer höher geschraubt, durch technische Neuerungen etc. Kann die Geschwindigkeit in Zukunft doch noch erhöht werden oder ist das jetzt fix?

2) habe gesehen dass Inode plant auch in Krems a.d. Donau (Furth wäre laut Plan dabei) xDSL zu entbündeln. Kann mir Inode die Geschwindigkeit garantieren? Dürften eine andere Technik verwenden. Überlege mir nämlich gleich UTA zu kündigen und gleich auf Inode zu warten.

3) Und warum kann mir UTA nicht gleich sagen, dass sie die 1024 kb nicht schaffen? Dann hätte ich vielleicht UTA Complete gar nicht bestellt. Aber das ist eine andere Geschichte… :scream:

was machst du aufwendiges, dass es unbedingt mehr speed als 768 sein muss? die 25% machen das kraut nicht fett, zumal du ja ohnehin nur 4 gb traffic genommen hast und von daher man mal sagen kann, dass du kein extremsauger bist!

andererseits: vll. kannst du nen geringeres grundentgeld aushandeln, dann wäre das alles ok?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: UTA zu langsam! - auf Inode warten?

Beitragvon rosch » Mi 25 Aug, 2004 07:29

Aurigae hat geschrieben:Hätte dazu aber Fragen:

vermutlich ist das fix. da dürfte die qualität der leitungen nicht mehr die beste sein. genaueres kann aber nur eine ende-ende messung aussagen. also von dir zu hause bis zum HV.

Aurigae hat geschrieben:2) habe gesehen dass Inode plant auch in Krems a.d. Donau (Furth wäre laut Plan dabei) xDSL zu entbündeln. Kann mir Inode die Geschwindigkeit garantieren? Dürften eine andere Technik verwenden. Überlege mir nämlich gleich UTA zu kündigen und gleich auf Inode zu warten.

von vornherein kann dir niemand eine gewisse verdingung garantieren (ausgenommen adsl und 4km-radius). niemand arbeitet mit kristallkugeln und kann vorhersagen treffen. jeder provider geht einmal davon aus, dass eine verbindung hergestellt werden kann. ein qualitätsproblem kann erst bei herstellung erkannt werden.

Aurigae hat geschrieben:3) Und warum kann mir UTA nicht gleich sagen, dass sie die 1024 kb nicht schaffen? Dann hätte ich vielleicht UTA Complete gar nicht bestellt. Aber das ist eine andere Geschichte… :scream:

siehe oben

l.g.
-roland-
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon becks23 » Mi 25 Aug, 2004 11:06

Ich glaube nicht das die Verbindung bei einem anderen schneller ist. Da die meisten Provider sich eher auf den Städtischen Bereich konzentrieren.

Aber ich habe gelesen das die UTA ihr Breitbandangebot ausbreitet und darin viel Geld investiert.

Also vielleicht ein bisserl Geduld.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon internettigerin » Do 26 Aug, 2004 10:33

also so berge unterschied is net, auĂźerdem wirst mit 4 gb ja keine filme saugen, nehm ich mal an.
fĂĽrs normale surfen, emails schreiben, hin und wieder ein liedl runterladen reichen auch die knappen 800 geschwindigkeit.

klarerweis hätt das dazugesagt werden müssen...aber wie schon gesagt wurde: es wird ausgebaut, das angebot und die technik für die nachfrage. also ein wenig geduld...

lg!
internettigerin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon becks23 » Mo 30 Aug, 2004 09:28

Ich wohne zB in Pernitz das 30 km westlich von Wiener Neustadt in NĂ– und da funkts schon mit 1024.

Und lebe nicht gerade in der GroĂźstadt.

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER