Hallo!
Ich war jetzt lange Zeit Kunde der Telekom Austria und AON. Nachdem es jetzt die Möglichkeit der Entbündelung gab, habe ich mich lange umgeschaut, was es bringen würde. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu folgendem gekommen:
UTA Complete (Telefonie + 1GB XDSL) um ca. EUR 40,--
gegenüber
TA / AON (Telefonie + 1GB ADSL) um ca. EUR 57,-- (gleiches Angebot, EUR 17,-- Unterschied)
Ich habe mich bei der UTA angemeldet und bin im Grossen und Ganzen ganz gut beraten worden. Bei der Anmeldung hat es nur Unsicherheiten gegeben, ob ich AON selber kündigen muss oder nicht. Das habe ich nicht so wirklich toll gefunden (nebenbei: ich habe nicht selber gekündigt, das hat die UTA übernommen). Es werden beide Kündigungen (TA und AON) von der UTA übernommen, Rufnummernmitnahme hab auch einwandfrei funktioniert.
Ca. einen Monat nach der Anmeldung bin ich entbündelt worden. Die Installationsanleitung für die Selbstinstallation war recht gut und einfach durzufürhen. Die Geräte sind auch sehr früh schon zugeschickt worden. Der einzige Leger bei der Installation: man bekommt zwei CDs zugeschickt mit unterschiedlichen Login Informationen (eine ist für Telefonmodem und eine für ADSL), da muss man den richtigen Login verwenden (den mit @uta1002.at), ansonsten war alles einwandfrei.
Concluse: Bin sehr zufrieden und im Grossen und Ganzen hat alles gut funktioniert!!!
PS: Geschwindigkeit ist von den theoretischen Daten her gleich wie bei AON davor, gefühlsmäßig nach ein paar Tagen benutzen auch sehr ähnlich.