Inode - Ärger - keine Empfehlung von mir

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 16:39

aber nix unterschreiben! ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Aug, 2004 17:07

s hat geschrieben:also gameserver mit @home kannst nur für strategiespiele machen, für shooter kannst des vergessen. da kannst mit 384kBit grad mal 5 leute vernünftig hosten.

das kann gut sein. aber um die bandbreite ging es ja in der bisherigen diskussion nicht, sondern um router, nat, portforwarding und geraete die die einwahl nicht schaffen.

die @home angebote sind ja wirklich nicht fuer den serverbetrieb gedacht, sie funktionieren nur trotzdem, wenn man bez. bandbreite und traffic keine zu hohen anforderungen hat.

die (web-, chat-, mail-)server, die ich mitbetreue, wuerde ich auch nie zu hause betreiben, egal mit welcher bandbreite - die stehen gut im interxion.

//edit: btw ich wuerde @home und @work nicht so "beim wort" nehmen. einerseits gibt es viele kleine unternehmen, die den internetzugang nur fuer ein paar e-mails pro tag und vielleicht 1-2 firmenbuchabfragen im monat od. dgl. verwenden und und andererseits gibt es personen, die ihr hobby ambitioniert betreiben und zu hause game- oder webserver mit entsprechender leistung betreiben oder mehrmals im monat alle freunde zu einer riesenlanparty einladen wollen. beide sind besser bedient, wenn sie sich nicht so sehr danach richten, was drauf steht, sondern war drin ist.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 20 Aug, 2004 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon bärbel » Fr 20 Aug, 2004 18:04

gruber hat geschrieben:
SeniorErklärbär hat geschrieben:weil unsere damalige Mehrplatzlösung nicht dafür geeignet war, um Filesharing mit High IDs zu betreiben und dergleichen. Diesen Nachteil hat unsere aktuelle Mehrplatzlösung nicht, da wir hier ein Portforwarding auf eine interne IP einrichten.

wie wären mit dem aktuellen lösungsversuch filesharing & co zu konfigurieren, damit es auf mehreren pcs gleichzeitig funktioniert?
geht das auch ohne mehrere router zu benutzen?

lol

ich weis ja nicht wie dein saugverhalten ist aber wenn ich
zu eseln anfang dann saugt meine maschiene soviel die leitung hergibt

wo bitte ist da der sinn einen 2ten esel zu haben? dem bleibt ehh keine bandbreite mehr

ich denk es ist von inode seite schon nett das sie überhaupt auf die bedürfnisse von saugern und zockern eingehen

die grosse kohle kommt ja von wo anders

stichwort "business"

ich find die mehrplatzlösung in der derzeitigen form ok

mit der otion dein dhcp/pat auf multi-vpn umzustellen kannst
auch multi-eseln wobei sich die frage der sinnhaftigkeit stellt ;)
bärbel
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 19:19

das problem ist, dass vieles mit dem lösungsversuch von inode zum thema mehrplatz nicht geht. :diabolic:

mehrere eseln hast du, wenn mehrere user voneinander unabhängig zufällig gleichzeitig eine filesharing session starten.
soll in nicht-single-haushalten öfters vorkommen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER