Inode - Ärger - keine Empfehlung von mir

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 15:16

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:das war mehr für die leute gedacht, die diverse server laufen haben. mit ftp-, gaming-servern, ... servern kenn ich mich ja nicht so aus. ;)

die haben zum unterschied von dir ja keine probleme mit den existierenden xdsl@home loesungen :)

nicht alle. nicht mal die meisten.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hellbringer » Fr 20 Aug, 2004 15:24

hardliner hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Verwende dzt. einen W2K-Server der diese Dinge inklusive Traffic-Shaping für mich erledigt. Zudem laufen noch Firewall, Internetservices, 2 Webcams, Server-Spamfilter und Wetterdaten-Auswertesoftware drauf.

was verwendest du unter nt zum traffic shapen?

cfosSpeed kostet 29 EURO und funzt recht gut!
H.

cfosSpeed hat bei mir bluescreens verursacht. und das shapen funktionierte auch nur in 10% der fälle.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon fw » Fr 20 Aug, 2004 15:27

SeniorErklärbär hat geschrieben:Um beim Topic zu bleiben: wenn diese allerdings wie in obigem Beispiel einen Modemtausch haben möchten oder ein Up-/Downgrade machen wird das Produkt natürlich nach den jetzigen Standards konfiguriert.

1st herzlichen dank, fuer das beim topic bleiben. rofl.

2nd ich sehe das richtig entweder ich behalte ein eventuell !!! defektes !!! modem das auch vielleicht demnaechst ganz defekt ist und habe so keinen zugang zum internet od ach wie toll ich verzichte auf meine vor 6 montaten bestelleten mehrplatzloesung fuer die ich EUR 99,- geloehnt habe + 4 EUR pro monat. ich habe explizit im dezember 2003 keinen mehrplatzzugang bestellt da mir die einschraenkungen mittels nat nicht ins haus kommen. um dann etwas mehr als einen monat spaeter kurz vor fertigstellung meines internet-zuganges (modem/router war bereits bei mir zuhause) EUR 99,- aufzuzahlen um jetzt wie gesagt 6 monate spaeter nichts mehr davon zu haben.

---
cu
Robert
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 15:30

fw hat geschrieben:
SeniorErklärbär hat geschrieben:Um beim Topic zu bleiben: wenn diese allerdings wie in obigem Beispiel einen Modemtausch haben möchten oder ein Up-/Downgrade machen wird das Produkt natürlich nach den jetzigen Standards konfiguriert.

1st herzlichen dank, fuer das beim topic bleiben. rofl.

2nd ich sehe das richtig entweder ich behalte ein eventuell !!! defektes !!! modem das auch vielleicht demnaechst ganz defekt ist und habe so keinen zugang zum internet od ach wie toll ich verzichte auf meine vor 6 montaten bestelleten mehrplatzloesung fuer die ich EUR 99,- geloehnt habe + 4 EUR pro monat. ich habe explizit im dezember 2003 keinen mehrplatzzugang bestellt da mir die einschraenkungen mittels nat nicht ins haus kommen. um dann etwas mehr als einen monat spaeter kurz vor fertigstellung meines internet-zuganges (modem/router war bereits bei mir zuhause) EUR 99,- aufzuzahlen um jetzt wie gesagt 6 monate spaeter nichts mehr davon zu haben.

---
cu
Robert

blöd gelaufen. :(

aber sicher dir am besten mal die konfiguration und spiel sie dann auf ein anderes modem. gibts häufiger bei ebay.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fw » Fr 20 Aug, 2004 15:34

@gruber

herzlichen dank fuer den tip(p).

allerdings glaube ich nicht das mein problem dadurch geloest wird da ich gar nicht glaube das das modem ueberhaupt defekt ist. der modemtausch wird nur jetzt von inode als letztes mittel dargestellt - um mir nach dem modemtausch mitteilen zu koennen bloeder gelaufen - bracht hats nix aber zumindest keine sonderloesung mehr!

---
cu
Robert
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SeniorErklärbär » Fr 20 Aug, 2004 15:47

fw hat geschrieben:allerdings glaube ich nicht das das mein problem bessern wuerde da ich gar nicht glaube das das modem ueberhaupt defekt ist. der modemtausch wird nur jetzt von inode als letztes mittel dargestellt - um mir nach dem modemtausch mitteilen zu koennen bloeder gelaufen - bracht hats nix aber zumindest keine sonderloesung mehr!

Moment. Wenn du nicht willst dass dein Modem getauscht wird weil du nicht glaubst dass es defekt ist, wieso sollen wir es dann tauschen? :-?
Wenn du ein Problem mit deiner Leitung hast, dann schick mir eine PM mit deiner Kundennummer oder deinem Realname und ich werde mich darum kümmern. Einen Modemtausch machen wir im allgemeinen nur dann, wenn wir der Meinung sind dass dieses defekt ist oder wenn du von einem USB auf ein Ethernet wechseln möchtest (oder umgekehrt).
Bezüglich der Sonderlösung möchte ich aber dennoch betonen dass diese zu keinem Zeitpunkt eine "offizielle" Lösung von uns war und somit auch nicht Bestandteil deines Mehrplatzvertrages ist - du hast den Mehrplatzzugang auch nicht mit dem /29 Netz bestellen können.
Aber wie gesagt: schick mir eine PM, ich werd's mir ansehen damit das Teil auch weiterhin mit den 8 IPs funktioniert =)

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Fr 20 Aug, 2004 16:04

gruber hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:QED.

willst mich schon wieder beschimpfen. :D

erst lesen,
dann denken
und erst dann schreiben!

nein gruber, das heißt "was zu beweisen war" - sollte dir zumindest einmal in mathe oder latein unter gekommen sein

ignorance is not always bliss you know :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 16:06

da dir die lösung im rahmen einer problembehebung geliefert wurde, wird dir dein provider schlecht eine lösung mit einem neuen problem als ersatz geben können.

wenn du eine gute rechtsschutzversicherung hast, würde sich da sicher einer finden, der dich gerne vertritt.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 16:09

erdie hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:QED.

willst mich schon wieder beschimpfen. :D

erst lesen,
dann denken
und erst dann schreiben!

nein gruber, das heißt "was zu beweisen war" - sollte dir zumindest einmal in mathe oder latein unter gekommen sein

ignorance is not always bliss you know :rotfl:

mit lateinischen abkürzungen und fremdworten um sich zu werfen ist noch kein beweis. :sonicht:

nach deiner niveaulosen beschimpfung hätte ich nicht vermutet, dass du des lateinischen mächtig bist.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon SeniorErklärbär » Fr 20 Aug, 2004 16:15

gruber hat geschrieben:da dir die lösung im rahmen einer problembehebung geliefert wurde, wird dir dein provider schlecht eine lösung mit einem neuen problem als ersatz geben können. wenn du eine gute rechtsschutzversicherung hast, würde sich da sicher einer finden, der dich gerne vertritt.

Ich möchte jetzt bitte nicht die Sonderlösungsdiskussion die schon einmal in diesem Forum (damals mit mas) stattgefunden hat, neu aufleben lassen. Die Lösung wurde nicht im Rahmen einer Problembehebung angeboten sondern als Kulanz für eine Beeinträchtigung, die durch das damalige Mehrplatzprodukt auftrat, auf welche allerdings auch auf unserer Homepage hingewiesen wurde.

[sarkasmus=on]
Wer lesen kann ist (und war) klar im Vorteil - q.e.d. =)
[sarkasmus=off]

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 16:19

beeinträchtigungen, die es immer noch gibt.
auf die erst später auf der homepage hingewiesen wurde.

ja, ich habs miterlebt.

da wühlt wohl einer gerne in alten wunden. :cry:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 16:23

@fw
oder haben die dir etwa beim aqustausch irgendeine verzichtserklärung unterschreiben lassen.

sonst wird es schwer eine reduktion der leistung zu begründen, zumal ich bisher keinen vertrag mit einer entsprechenden leistungsbeschreibung gesehen hätte.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon s » Fr 20 Aug, 2004 16:24

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:das war mehr für die leute gedacht, die diverse server laufen haben. mit ftp-, gaming-servern, ... servern kenn ich mich ja nicht so aus. ;)

die haben zum unterschied von dir ja keine probleme mit den existierenden xdsl@home loesungen :)

also gameserver mit @home kannst nur für strategiespiele machen, für shooter kannst des vergessen. da kannst mit 384kBit grad mal 5 leute vernünftig hosten.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 16:25

SeniorErklärbär hat geschrieben:
Wer lesen kann ist (und war) klar im Vorteil - q.e.d. =)

genau! :ok:

solltest vielleicht noch mal die alten threads durchschmökern! :twisted: :diabolic:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon fw » Fr 20 Aug, 2004 16:31

hab SeniorErklärbär nun mit meiner kunden nummer und den meiner meinung nach noetigen infos versorgt und das problem bis naechste woche vertagt!

@gruber
ich moechte diese woche nicht mehr stellung nehmen, sehen wir was die neue woche bringt. thx

ein wunderschoenes wochenende!

---
cu
Robert
fw
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER