Inode - Ärger - keine Empfehlung von mir

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 14:30

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:auf einem ded. server ja. wenn du auf der kiste alles möglich an instabiler win-sw laufen hast, kannst du froh sein, wenn du mit einem reboot pro tag auskommst. :(

kann ich nicht bestaetigen. bei mir laufen am xp-(home) rechner gleichzeitig (gerade jetzt): the BAT, klient (= ein chat-programm), icq, firefox (viele fenster), word2000, photoshop 7.0, acrobat reader, dreamweaver, outlook, die scanner-software, cute-ftp pro, notetab, explorer, IE, ein ftp-server, second copy, kiwi syslog daemon, kerio personal firewall, bitdefender av, spampal. manchmal laufen auch mehrere grafikprogramme gleichzeitig oder auch noch speicherintensive tools wie ethereal. ist ein highscreen von vobis, den ich ein bissl aufgeruestet hab. (p4 mit 2,3 mhz, 512 mb ram, 2. netzwerkkarte, zusaetzliche festplatten)

akutelle uptime: 16 tage, 15 stunden http://members.inode.at/jutta.zalud/uptime.htm
(der linux-rechner, dessen uptime du da auch siehst, steht zur zeit mit einem hardware-schaden, aber das tool dort kriegt das irgendwie nicht mit)
hier noch ein paar beispiele aus meinem bekanntenkreis.
http://www.uptime-project.net/page.php? ... 76ee2ecf22
sowohl "Tweety" wie "Schnek" haben xdsl@home flatrate, kleine netzwerke ohne hw-router und saugen rund um die uhr

wenn man jahrelang win98 gehabt hat, ist man gewoehnt, jedes problem mit dem reset-knopf zu loesen, aber das ist bei xp nicht noetig, da schliesse ich ein haengengebliebenes programm mit dem taskmanager und arbeit mit dem rest normal weiter. lernt eigentlich jeder mit der zeit (sogar meine arbeitskollegin, die jeden computer als ihren persoenlichen feind betrachtet)

das funkt auf dauer aber nur wenn die programme auch ganz lieb sind und den speicher wieder freigeben. ;)
und wenn das system hie und da hängenbleibt, kannst auch nur den strom rausziehen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 14:32

rosch hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:win xp ist stabil genug, dass es 2-3 wochen ohne reboot durchlaufen kann und win 2k sowieso.

kann ich nur bestätigen. hab als server bs winxp pro. drauf laufen americas army, teamspeak2, nascar season2003 und nascar tv live-stream zeitgleich. uptime über 4 monate!

die rede war von (gelegentlich durch abstürzen beeinträchtigte) workstations, die auch das eine oder andere serverservice laufen haben.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Aug, 2004 14:42

gruber hat geschrieben: das funkt auf dauer aber nur wenn die programme auch ganz lieb sind und den speicher wieder freigeben. ;)
und wenn das system hie und da hängenbleibt, kannst auch nur den strom rausziehen.

funktioniert bei mir seit jaenner 2003 (vorher hatte ich win98). rebootet wird nur, wenn es die hardware erfordert oder wenn ich was groeberes in der registry geaendert habe. die xp abstuerze kann ich an zwei haenden abzaehlen (wobei der grossteil innerhalb von wenigen stunden nach einem patch im oktober 2003 auftrat). beim letzten mal wars nicht xp, sondern die halterung vom cpu-kuehler, die gebrochen ist.

vielleicht hab ich ja protektion bei den programmen, weil ich so lieb zu ihnen bin :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 14:48

erdie hat geschrieben:QED.

willst mich schon wieder beschimpfen. :D

erst lesen,
dann denken
und erst dann schreiben!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 14:49

jutta hat geschrieben:vielleicht hab ich ja protektion bei den programmen, weil ich so lieb zu ihnen bin :angel:

kann ich die auch bekommen? :cry:
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Aug, 2004 14:52

gruber hat geschrieben:kann ich die auch bekommen? :cry:

sei lieb zu deinen geraeten und programmen - ich glaub, das hilft wirklich :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 14:52

SeniorErklärbär hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:wie wären mit dem aktuellen lösungsversuch filesharing & co zu konfigurieren, damit es auf mehreren pcs gleichzeitig funktioniert? geht das auch ohne mehrere router zu benutzen?

Mit dem aktuellen Mahrplatzprodukt forwarden wir Anfragen auf die 10.x.0.16, wobei x von deinem Standort abhängt. Das heisst in dem Fall würde es nur auf einem PC funktionieren. Alternativ bieten wir auch Mehrplatz über Multi-VPN an, wobei sich hier jeder PC mittels VPN einwählen müsste.

womit wir wieder das problem mit den geräten haben, die kein vpn können. :(
gibts da schon eine mehrplatzlösung, die auch gleichzeitig auf allen endgeräten funkt?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Fr 20 Aug, 2004 14:52

:offtopic: nix mit diskussionen um server und deren stabilität!

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 14:53

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:kann ich die auch bekommen? :cry:

sei lieb zu deinen geraeten und programmen - ich glaub, das hilft wirklich :)

streicheln und so?
ich glaub da fehlt mir der draht dazu. :(
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 14:56

SeniorErklärbär hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:abgesehen davon war filesharing nur ein beispiel vom erklärbärli für die vielen dinge, die mit inode mehrplatz nicht funktioniert haben und tw. immer noch nicht funktionieren.

Richtig, war nur ein Beispiel, sollte aber funktionieren. Nicht funktionieren würden nur Programme die dem Gegenüber (also entweder dem Server oder dem Client) die IP des PCs mitsenden, da dann natürlich die interne IP übermittelt werden würde.

+ die vielen services, die einen port auf incomming packs ablauschen, ...

gibts da eine lösung für (zu)hause?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Aug, 2004 14:58

vertrauen in sie haben, geduldig sein und nicht gleich auf den reset-knopf druecken. btw auch nicht immer dem taskmanager glauben - der schreibt oft "keine rueckmeldung", wenn ein programm nur scharf nachdenkt und sich deshalb nicht sofort meldet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 15:04

jutta hat geschrieben:vertrauen in sie haben, geduldig sein und nicht gleich auf den reset-knopf druecken. btw auch nicht immer dem taskmanager glauben - der schreibt oft "keine rueckmeldung", wenn ein programm nur scharf nachdenkt und sich deshalb nicht sofort meldet.

keine sorge, ich verwend kein access zu hause.
und ich wart auch immer eine halbe stunde, ob sich der mauscursor auch wirklich nicht mehr bewegt oder der bildschirm schwarz bleibt.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Aug, 2004 15:06

gruber hat geschrieben:+ die vielen services, die einen port auf incomming packs ablauschen, ...

zum beispiel welche?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 15:09

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:+ die vielen services, die einen port auf incomming packs ablauschen, ...

zum beispiel welche?

das war mehr für die leute gedacht, die diverse server laufen haben. mit ftp-, gaming-servern, ... servern kenn ich mich ja nicht so aus. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Aug, 2004 15:11

gruber hat geschrieben:das war mehr für die leute gedacht, die diverse server laufen haben. mit ftp-, gaming-servern, ... servern kenn ich mich ja nicht so aus. ;)

die haben zum unterschied von dir ja keine probleme mit den existierenden xdsl@home loesungen :)
jutta
Administrator
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER