Inode - Ärger - keine Empfehlung von mir

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon BlueSystem » Fr 20 Aug, 2004 10:05

SeniorErklärbär hat geschrieben:Diesen Nachteil hat unsere aktuelle Mehrplatzlösung nicht, da wir hier ein Portforwarding auf eine interne IP einrichten.

Betrifft das auch die per Remote umgestellten Modems auf Mehrplatz oder nur die hardwaremässig Ausgetauschten ?
PS: Wurde Ende April auf Mehrplatz per Remote umgestellt.
Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon SeniorErklärbär » Fr 20 Aug, 2004 10:25

BlueSystem hat geschrieben:Betrifft das auch die per Remote umgestellten Modems auf Mehrplatz oder nur die hardwaremässig Ausgetauschten ?
PS: Wurde Ende April auf Mehrplatz per Remote umgestellt.

Ja, das betrifft alle seit etwa Anfang April 2004 konfigurierten Modems, auch die remote umgestellten ;-)
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Fr 20 Aug, 2004 10:45

SeniorErklärbär :unworthy:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 11:43

SeniorErklärbär hat geschrieben:weil unsere damalige Mehrplatzlösung nicht dafür geeignet war, um Filesharing mit High IDs zu betreiben und dergleichen. Diesen Nachteil hat unsere aktuelle Mehrplatzlösung nicht, da wir hier ein Portforwarding auf eine interne IP einrichten.

wie wären mit dem aktuellen lösungsversuch filesharing & co zu konfigurieren, damit es auf mehreren pcs gleichzeitig funktioniert?
geht das auch ohne mehrere router zu benutzen?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Aug, 2004 11:56

wenn sie abwechselnd filesharing betreiben wollen, gibst halt dem, der grad dran ist, die passende ip. wenn sie es gleichzeitig tun sollen/wollen, wuerde ich einen als proxy-server einrichten und mir dann auch gleich was zum thema traffic-shaping ueberlegen.

OT: ich hab eine mail an dich zurueck bekommen:
> Your message is being returned; it has been enqueued and undeliverable for
> 25 hours to the following recipients: [deine private und deine dienstliche e-mail adresse]
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon erdie » Fr 20 Aug, 2004 12:04

auf mehreren PCs gleichzeitig P2P laufen zu lassen ist sowieso sick
da nimmst dir gleich die einzelplatzlösung plus server, der das dann erledigt...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 12:09

erdie hat geschrieben:auf mehreren PCs gleichzeitig P2P laufen zu lassen ist sowieso sick

das macht durchaus sinn.
abgesehen davon war filesharing nur ein beispiel vom erklärbärli für die vielen dinge, die mit inode mehrplatz nicht funktioniert haben und tw. immer noch nicht funktionieren.

erdie hat geschrieben:da nimmst dir gleich die einzelplatzlösung plus server, der das dann erledigt...

es war nie vom businessanschluss-szenario die rede.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 12:13

jutta hat geschrieben:wenn sie abwechselnd filesharing betreiben wollen, gibst halt dem, der grad dran ist, die passende ip. wenn sie es gleichzeitig tun sollen/wollen, wuerde ich einen als proxy-server einrichten und mir dann auch gleich was zum thema traffic-shaping ueberlegen.

bisschen viel stress für etwas, das auch so ganz gut funktioniert. (ausser bei inode(zu)hause :( )
OT: ich hab eine mail an dich zurueck bekommen:
> Your message is being returned; it has been enqueued and undeliverable for
> 25 hours to the following recipients: [deine private und deine dienstliche e-mail adresse]

an welche domain hast du denn ursprünglich gemailt?
Zuletzt geändert von gruber am Fr 20 Aug, 2004 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 20 Aug, 2004 12:13

was hat denn server mit business-anschluss zu tun? server ist ein rechner, der fuer einen oder mehrere andere rechner einen dienst bereitstellt - das kann im prinzip jeder in deinem netzwerk sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 12:17

zu hause einen server hinzustellen ist für otto ein bisschen viel stress.

erst mal jemanden finden, der das konfiguriert.

dann mal jemanden finden, der das wartet.

und von den kosten dafür, sowie für die anschaffung der zusätzlichen hardware und software, sowie die eigentlich unnötige energieverschwendung möcht ich gar nicht reden.

nicht jeder otto ist lottomillionär. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 20 Aug, 2004 12:19

erdie hat geschrieben:auf mehreren PCs gleichzeitig P2P laufen zu lassen ist sowieso sick
da nimmst dir gleich die einzelplatzlösung plus server, der das dann erledigt...

Ich find die Mehrplatzlösungen von INODE sowieso krank und dafür noch 4 EURO abzuzocken, einfach perfid. :madcurse:
Das Beste ist noch immer Einzelplatz mit VPN und SW-Router. :thumbsup:
Da kann man dann wirklich alles einstellen und konfigurieren was man so braucht.
P2P mit mehreren PC's gleichzeitig, VoIP und Serverbetrieb sind dann kein Problem.
Ãœberhaupt bin ich kein besonderer Freund von (billigsdorfer) HW-Routern wenn nicht CISCO drauf steht. Fast alle begrenzen die Connections und degradieren die Performance erheblich. :thumbsdown:
Verwende dzt. einen W2K-Server der diese Dinge inklusive Traffic-Shaping für mich erledigt. Zudem laufen noch Firewall, Internetservices, 2 Webcams, Server-Spamfilter und Wetterdaten-Auswertesoftware drauf.
Auf HW-Router kann ich gerne verzichten!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » Fr 20 Aug, 2004 12:30

gruber hat geschrieben:zu hause einen server hinzustellen ist für otto ein bisschen viel stress.

und von den kosten dafür, sowie für die anschaffung der zusätzlichen hardware und software, sowie die eigentlich unnötige energieverschwendung möcht ich gar nicht reden.

aber 5 PCs und auf jedem irgendein anderes service is "kein stress"? :lol:
oder eh auch keine energieverschwendung? :rotfl:

logik ala gruber :ok:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 20 Aug, 2004 12:33

gruber hat geschrieben:und von den kosten dafür, sowie für die anschaffung der zusätzlichen hardware und software,

wieso zusaetzliche hardware? das kann einer der ohnehin vorhandenen pcs nebenbei erledigen. von einem dedizierten server hab ich ja kein wort geschrieben (und wenn, nimmt man dazu einen aelteren rechner, der noch irgendwie zu schad zum wegschmeissen ist). die software gibts gratis: fuer windows zb www.janaserver.de fuer linux ist serversoftware sowieso auf jeder cd mit drauf.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 12:35

hardliner hat geschrieben:Verwende dzt. einen W2K-Server der diese Dinge inklusive Traffic-Shaping für mich erledigt. Zudem laufen noch Firewall, Internetservices, 2 Webcams, Server-Spamfilter und Wetterdaten-Auswertesoftware drauf.

was verwendest du unter nt zum traffic shapen?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Fr 20 Aug, 2004 12:36

erdie hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:zu hause einen server hinzustellen ist für otto ein bisschen viel stress.

aber 5 PCs und auf jedem irgendein anderes service is "kein stress"? :lol:
oder eh auch keine energieverschwendung? :rotfl:

logik ala gruber :ok:

wer sagt was von 5 pcs?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER