Ich hab ein riesen Problem:
Ich habe ADSL von der Telekom (ich weiĂź es ist ka**e aber egal ) und einen Netgear W-LAN Router.
Ăśber den Router greift ein Desktop PC (per LAN) aufs Internet zu und mein Laptop (per W-LAN).
Bei meinem Desktop PC passt alles. Ich wähl miche in und surf ab. Manchmal geht die Verbindung beim ersten mal Wählen nicht, aber das liegt wohl eher am Win-Startvorgang oder an der Telekom.
Doch bei meinem Laptop... Ich hab eine Verbindung vom Typ "Virtuelles Netzwerk". Wenn ich mcih da jetzt einwählen will, dann bekomm ich meist eine Verbindung (steht in der Taskleiste), doch wenn ich dann aufs Internet zugreifen will (IExplorer, Mozilla,...) dann schreibt er ich habe keine Verbindung. Und die hab ich auch nicht. Nicht im Outlook, nicht im IE, nirgends.
Manchmal (sehr selten) habe ich wirklich eine Verbindung. Da mir dieses Glüksspiel aber zu blöd wird und es unmenegen von ZEit frisst (kann schonmal 2h dauern), wollte ich hier fragen wie ich meine Verbindung einstellen muss bzw. was ich beachten muss bzw. woran der Fehler liegen kann.
Ich bin ĂĽber jeden Tipp dankbar,
MfG
Armin