f**k inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

f**k inode

Beitragvon firewireflow » Mo 16 Aug, 2004 16:13

:scream: :scream:

hab 113 euro fĂĽr die installation bezahlt...bin jetzt umgezogen und jetzt sollte ich 1 monat warten bis es funzt...dieses monat auch noch bezahlen...und dann nochmals die installationsgebĂĽhr...ICH FASS ES EINFACH NICHT!!!!

kennt jemand eine möglichkeit wie ich zumindest die installationsgebühr einspare...bzw. wie ich das selber machen kann

greez
flo
firewireflow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 16 Aug, 2004 16:21

kannst du dein problem vielleicht etwas praeziser schildern? dann kann man dir vielleicht helfen.
jutta
Administrator
Administrator

Re: f**k inode

Beitragvon erdie » Mo 16 Aug, 2004 16:36

firewireflow hat geschrieben:kennt jemand eine möglichkeit wie ich zumindest die installationsgebühr einspare...bzw. wie ich das selber machen kann

ich glaub ned dass du dir das TA kabel selber einziehen kannst :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon firewireflow » Mo 16 Aug, 2004 16:37

naja...der einbau des widerstands an der telefonbuchse und die bĂĽndelung kostet so viel...ich finde es einfach eine frechheit dass inode diese installationsgebĂĽhr bei umzug nochmal verrechnet
firewireflow
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Mo 16 Aug, 2004 16:41

Da kommt ja einer von der TA. Und ich glaub net, das die dich an der Leitung rumspielen lassen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hellbringer » Mo 16 Aug, 2004 16:42

die gebĂĽhr wird von der TA verrechnet. du regst dich ĂĽber den falschen auf.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mo 16 Aug, 2004 16:49

erstens: welches produkt hast du denn? bei den meisten kostet die installation ja weniger (79,-)
zweitens: hast du schon gefragt, ob du dein modem mitnehmen kannst? (ob es moeglich ist, haengt von der konkreten konfiguration ab, aber der verkauf muesste das rausfinden koennen) dann koennte es ein wenig billiger werden, weil dir das modem nicht zugeschickt werden muss.
drittens: ich gehe davon aus, dass durch die 79,- (oder auch mehr) euro, die tatsaechlichen installationskosten ohnehin nicht gedeckt sind. die kriegt inode erst im laufe der jahre wieder rein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Mo 16 Aug, 2004 16:52

So ist es, die gebĂĽhr will die liebe Telekom... oder kam einer von Inode zu dir um das zu machen???

Ich wĂĽrde mal die wortwahlt hier ĂĽberdenken, und wenn du angreifst...
du hast ja ein durschlag bekommen als der spasti von der TA dort war, schau mal drauf WER DORT EIGENTLICH BEI DIR WAR...

*wer lesen kann ist im vorteil*

ah ja, wie ist das, du bist umgezogen und du musst nun die ENTBĂśNDELUNG neu machen?? oder was ist eigentlich dein problem??
komme nicht ganz mit.... ist es der MONAT ohne I-Net oder das geld oder was ???

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Mo 16 Aug, 2004 19:03

was hast du fĂĽr ein Problem?
hat Inode oder die TA dich gezwungen umzuziehen?
Sicherlich nicht.
Das is es ja, was mich bei den Leuten immer so aufregt! Ich arbeite selber in so einer ähnlichen Branche, wo sich die Leute über ales und jeden aufregen würden, aber wenn man ihnen mal die Wahrheit ins Gesicht plappert, dann verstehen sie endlich mal, worum es wirklich geht...

Zum Thema selbermachen:
das is so nach dem Thema: mein Blindarm is entzĂĽndet, wie kann ich ihn mir selber rausoperieren?

AuĂźerdem wĂĽrd ich mir mal die Wortwahl hier ĂĽberlegen, denn es ist niemand von Inode bereit mit dir zu reden, wenn du so ein Topic aufmachst...
Schreibst auch in einen Brief rein, als Titel:
F**k Inode
wohl kaum...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Slavi » Mo 16 Aug, 2004 21:04

herst das ist nich chello wo du an jeder dose dein Modem anstecken kannst

da muss auch beim wählamt was gemacht werden und das macht nun mal die TA und die wollen die Kohle nicht Inode

das ist bei jedem Provider so wen du umziehst zahlst ja bei der Telekomm ja auch bei der Instalation eines Telefons auch alles wieder
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Di 17 Aug, 2004 07:23

Was will er denn :scream: ?
Wennst umziehst und einen neuen Telefonanschluß habe willst, knöpfen sie Dir ja auch Kohle ab. Glaubt wohl einmal angemeldet - für immer angemeldet .. tztz.

Manche wollen es wohl nie verstehen :D

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon cn » Di 17 Aug, 2004 10:09

*lach* die TA will nicht das Geld sondern iNODE, deswegen sind ja auch die Installationspreise so variabel, denkt mal logisch und nehmt iNODE nicht immer in schutz so toll ist der Provider bei gott nicht.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SeniorErklärbär » Di 17 Aug, 2004 10:18

cn hat geschrieben:*lach* die TA will nicht das Geld sondern iNODE.

Hmmm... Das ist bestimmt auch der Grund dafĂĽr dass wir die TA beauftragen einen Bautrupp bei dir vorbeizuschicken, was die TA natĂĽrlich gratis macht weil sie unbedingt Leitungen zu uns entbĂĽndeln will ;-)

Die variablen Installationskosten ergeben sich dadurch, dass wir (Inode) bei Ăśbernahme einer beschaltenen Telefonleitung weniger bezahlen mĂĽssen als wenn die Leitung neu hergestellt werden muss.

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon cn » Di 17 Aug, 2004 19:26

Selbstverständlich will die TA Geld dafür das sie ein maxl vorbeischicken was sicherlich keine >100 Euro kostet aber ihr legt sicherlich keine neue Leitungen, das kannst du/inode wem anderen erzählen.

Behaupte jetzt was anderes dann lass mich halt dumm sterben, gottseidank war ich nie inode kunde ich "sag" nur pseudo einwahlsystem.
cn
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Di 17 Aug, 2004 19:47

die leitung vom wählamt zum kunden legt IMMER die TA ...
fĂĽr diese leistung verrechnet die TA dem kunden bzw. dem alternativen anbieter einen fixen tarif (von der RTR genehmigt) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER