inode...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Mo 16 Aug, 2004 16:36

radditz hat geschrieben:also mit skype telefoniert man ziemlich billig in viele Europäische Länder, vorrausgesetzt ist natürlich eine Internetleitung. Aber ich glaub vom Telefonnetz aus kann man den PC nicht anrufen ...
http://www.skype.com/skypeout/help.pricelist.html

Mit www.sipgate.at bist a bisser billiger 0.89 Cent bzw 1,79 Cent (inkl. Deppensteuer) die Minute ins Festnetz.
Ist auch wesentlich billiger als INODE-VoIp, (3,2 und 1,69Cent) da keine Grundgebühr anfällt. Vor allem in der Geschäftszeit.
Seit Freitag gibts auch Wiener-Sipgate-Nummern.
GruĂź
H.
Skype ist zu empfehlen wenn beide User einen PC haben. Kost gar nix!
Zuletzt geändert von hardliner am Mo 16 Aug, 2004 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon reddi » Mo 16 Aug, 2004 16:41

hardliner hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:also mit skype telefoniert man ziemlich billig in viele Europäische Länder, vorrausgesetzt ist natürlich eine Internetleitung. Aber ich glaub vom Telefonnetz aus kann man den PC nicht anrufen ...

Mit www.sipgate.at bist a bisser billiger 0.89 Cent bzw 1,79 Cent (inkl. D**pensteuer) die Minute ins Festnetz.
Ist auch wesentlich billiger als INODE-VoIp, da keine Grundgebühr anfällt.
GruĂź
H.

kann das sipgate jemand testen? bei einem fn-telefon geht es ja primär darum, dass es immer verfügbar ist usw. und dass es auch im notfall geht! da hilft es nichts, wenn es nur zu 80% der zeit geht!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 16 Aug, 2004 16:53

reddi hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:

Mit www.sipgate.at bist a bisser billiger 0.89 Cent bzw 1,79 Cent (inkl. D**pensteuer) die Minute ins Festnetz.
Ist auch wesentlich billiger als INODE-VoIp, da keine Grundgebühr anfällt.
GruĂź
H.

kann das sipgate jemand testen? bei einem fn-telefon geht es ja primär darum, dass es immer verfügbar ist usw. und dass es auch im notfall geht! da hilft es nichts, wenn es nur zu 80% der zeit geht!

Habe Sipgate seit 3 Monaten (DE-Account). Bis auf einen Ausfall im Routing am VIX keine Probleme. Damals wurden mir sogar 1 EURO von Sipgate gutgeschrieben. (Dabei waren die gar nicht schuld!).
Seit Freitag hab ich einen AT-Account mit Wiener Nummer. Wechsel war problemlos möglich. Guthaben wurde problemlos auf mein neues AT-Account übertragen.
Wiener Nummer funktioniert nach Anlaufschwierigkeiten, sipgate.at gibts erst seit 13.8.04, seit Samstag Abend einwandfrei.
Support ist superschnell und freundlich!!!!!
Auch am Wochenende wird auf E-mails vom Support reagiert, bzw wurde von einem Mitarbeiter am Samstag Abend angerufen.
Mir habens heute 5 EURO gutgeschrieben, weils am Freitag bw. Samstag kleine Abrechnungsprobleme gab. Mir wurde irrtĂĽmlicherweise nicht der 1000-Minuten-Tarif mit 0,89 Cent, sondern der Normaltarif mit 1,79 Cent verrechnet.
Kann gegen sipgate absolut nix Negatives sagen.
GruĂź
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 16 Aug, 2004 16:56

reddi hat geschrieben:kann das sipgate jemand testen? bei einem fn-telefon geht es ja primär darum, dass es immer verfügbar ist usw. und dass es auch im notfall geht! da hilft es nichts, wenn es nur zu 80% der zeit geht!

dann solltest du aber jedenfalls beruecksichtigen, dass es bei einem stromausfall nicht zur verfuegung steht. (TA-festnetztelefone haben ihre eigene stromversorgung). wie oft es stromausfaelle gibt, ist je nach haushalt/wohngegend usw ziemlich unterschiedlich. da richtest du dich am besten nach den eigenen erfahrungen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mo 16 Aug, 2004 17:03

jutta hat geschrieben:
reddi hat geschrieben:kann das sipgate jemand testen? bei einem fn-telefon geht es ja primär darum, dass es immer verfügbar ist usw. und dass es auch im notfall geht! da hilft es nichts, wenn es nur zu 80% der zeit geht!

dann solltest du aber jedenfalls beruecksichtigen, dass es bei einem stromausfall nicht zur verfuegung steht. (TA-festnetztelefone haben ihre eigene stromversorgung). wie oft es stromausfaelle gibt, ist je nach haushalt/wohngegend usw ziemlich unterschiedlich. da richtest du dich am besten nach den eigenen erfahrungen.

... ist aber bei einem ISDN-AnschluĂź genauso.
Auch da hängt der NTBA am Saft!
GruĂź
H.
Ausserdem gibbets alternativ ja noch Handies (aber nur wenn die Basisstation eine USV hat).
Bei uns ist's Handy (A1 Basisstation Gruberau) auch aus, wenn der Saft weg ist. :shit:
... so und jetzt schmeiĂź ich mich in den Pool :mrgreen: und geh dann zum Wirten! :stammtisch:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Mo 16 Aug, 2004 20:05

>umhöre über chello (bei studienkollegen usw.) die erfahrungen ja nicht sooo schlecht sind

das problem ist vermutlich, dass die fĂĽr chello notwendige verkabellung in manchen (vielen?) gegenden unter aller sau ist, daher kanns dort zu ziemlichen problemen kommen ... was aber nicht heisst, dass chello ĂĽberall schlecht funktionieren muss ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon reddi » Mo 16 Aug, 2004 20:08

lordpeng hat geschrieben:>umhöre über chello (bei studienkollegen usw.) die erfahrungen ja nicht sooo schlecht sind

das problem ist vermutlich, dass die fĂĽr chello notwendige verkabellung in manchen (vielen?) gegenden unter aller sau ist, daher kanns dort zu ziemlichen problemen kommen ... was aber nicht heisst, dass chello ĂĽberall schlecht funktionieren muss ...

d.h. man solls ich informieren, ob chello am gewählten ort (vorbesitzer) gut funktioniert hat...?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mo 16 Aug, 2004 20:14

>d.h. man solls ich informieren, ob chello am gewählten ort (vorbesitzer) gut funktioniert hat...?
kann unter umständen sehr aufschlussreich sein, alternativ tät's wohl auch jemand der nur im selben gebäude wohnt

das ganze bezieht sich natürlich nur auf den internetzugang selbst und nicht auf die qualität des kundenservices von chello, darüber kann ich nix sagen :-)
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon BlueSystem » Mo 16 Aug, 2004 20:48

reddi hat geschrieben:nunja! als wiener verstehe ich diese aussage nicht so wirklich! was sind den die alternativen zu one?

eigentlich nur a1, die haben nachweislich das bessere netz (sprachqualität - von tu nachgewiesen) - dafür auch einen heftigeren preis!
t-mobile austria ist unter aller **** im bezug auf sprachqualität und auch vom rest! wer will ein handy mit t-mobile logo?????
tele.ring ist nur "scheinbar" billig - der gag mit den freiminuten ist ganz lustig! was ist allerdings wenn ich sehr viel mit leuten spreche, die netzintern zuhause sind? dann sind meine ganzen freiminuten weg und ich kann teuer löhnen! leider hat one bei diesem konzept nachgezogen!
was fĂĽr drei sprechen soll, weiss ich nun gar nicht mehr ggg

also was bleibt ĂĽber? one - jetzt auch leider packettarife, aber man kann eben nicht alles haben! dafĂĽr ein nokia 6600 bzw. ein siemens sx1 um 0 euro - welcher andere anbieter bietet das? alle datendienste (grps - hscsd) inklusive, vorreiter im bezug auf den danger (um 19.99 eine datenflatrate ....) usw. usf ;-) - alles das haben die alternativen nicht und genau auf das lege ich wert ;-)

Habe nun meine A1 Nummer seit 1993 (!). Damals kannte man so gut wie noch nicht GSM-Handies und grad mal 2 Sender waren im Versuchsbetrieb. Die Handies waren auch klobiger als die heutigen (zum Preis von gut öS 10.000) und mit denen konnte man auch nur telefonieren (ach, wie schön! ;) ). Da lange Zeit weit und breit kein anderer Anbieter war, hat sich auch in meinen Bekannten- und Freundeskreis A1 etabliert bis heute. Ich selbst hab durch unsere Firma einen Business Spezialtarif mit 15 ¤ Grundgebühr.
Festnetz- und A1 um 7 Cent, von FremdnetzanschlĂĽssen lasse ich mich lieber anrufen ;). Da kann glaub ich One nicht ganz mithalten.
Ich brauch kein MMS, kein Videofon, will es nur zu dem Zweck benutzen zu den es gebaut wurde: zum Telefonieren =)

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon reddi » Di 17 Aug, 2004 11:02

BlueSystem hat geschrieben:
reddi hat geschrieben:nunja! als wiener verstehe ich diese aussage nicht so wirklich! was sind den die alternativen zu one?

eigentlich nur a1, die haben nachweislich das bessere netz (sprachqualität - von tu nachgewiesen) - dafür auch einen heftigeren preis!
t-mobile austria ist unter aller **** im bezug auf sprachqualität und auch vom rest! wer will ein handy mit t-mobile logo?????
tele.ring ist nur "scheinbar" billig - der gag mit den freiminuten ist ganz lustig! was ist allerdings wenn ich sehr viel mit leuten spreche, die netzintern zuhause sind? dann sind meine ganzen freiminuten weg und ich kann teuer löhnen! leider hat one bei diesem konzept nachgezogen!
was fĂĽr drei sprechen soll, weiss ich nun gar nicht mehr ggg

also was bleibt ĂĽber? one - jetzt auch leider packettarife, aber man kann eben nicht alles haben! dafĂĽr ein nokia 6600 bzw. ein siemens sx1 um 0 euro - welcher andere anbieter bietet das? alle datendienste (grps - hscsd) inklusive, vorreiter im bezug auf den danger (um 19.99 eine datenflatrate ....) usw. usf ;-) - alles das haben die alternativen nicht und genau auf das lege ich wert ;-)

Habe nun meine A1 Nummer seit 1993 (!). Damals kannte man so gut wie noch nicht GSM-Handies und grad mal 2 Sender waren im Versuchsbetrieb. Die Handies waren auch klobiger als die heutigen (zum Preis von gut öS 10.000) und mit denen konnte man auch nur telefonieren (ach, wie schön! ;) ). Da lange Zeit weit und breit kein anderer Anbieter war, hat sich auch in meinen Bekannten- und Freundeskreis A1 etabliert bis heute. Ich selbst hab durch unsere Firma einen Business Spezialtarif mit 15 ¤ Grundgebühr.
Festnetz- und A1 um 7 Cent, von FremdnetzanschlĂĽssen lasse ich mich lieber anrufen ;). Da kann glaub ich One nicht ganz mithalten.
Ich brauch kein MMS, kein Videofon, will es nur zu dem Zweck benutzen zu den es gebaut wurde: zum Telefonieren =)

GruĂź
BlueSystem

naja das hängt davon ab, wieviel du telefonierst!

wenn du sehr viel telefonierst, zahlt sich vll. all in one 4 mit der tarifoption 5 cent nach a1 bzw. 5 cent in alle netze aus! wenn dir das festnetz so wichtig ist, könnte auch tele.ring mithalten......

wenn du allerdings ein bescheidener wenigtelefonierer bist, hat kein anderes netz eine chance!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 17 Aug, 2004 14:55

hmmm... ich lese permanent ONE und Internet vom kabel,.... was soll das hier?? Werbung???

also ich bin mit INode sehr zufrieden, und heute haben sie wieder alles getopt was ich je gesehen habe....

modem hatte ein problem, ich rufe an, die testen, die rufen zurĂĽck, und machen ein termin aus fĂĽr modem tausch... termin auch gleich heute um 15:15 und so wie ausgemacht ist der techniker auch schon da gewesen und hat mir alles eingestellt....

da sage ich nur FREUNDLICH UND KOMPETENT...

wennst bei chello ein problem mit dem modem hast dann rufst mal an hängst wie blöde in der warteschleife und dann hebt dir irgendeine schon an der stimme unsympatische person ab die eine art hat mit dir zu sprechen das es dir sämtliche haare zu berge stehen lässt, und dann kannst auch noch sleber zur zentrale hatschn um dir a modem zu holen, das sobald du es ansteckst erst nah 2 stunden wieder "funktioniert" (inwiefern man das bei chello behaupten kann) also FAZIT : ich hatte chello, die betonung liegt auf hatte... und wenn mich mal Inode als kunde nicht mehr will, dann gehe ich lieber zu TA ( UND DAS SOLL WAS HEISSEN) als zu chello - das nimmernet....

und was ONE angeht, das hatte ich auch mal, beim support kann ich nix sagen, die sind gut,.. aber alles was deren werbung ist ist erstunken und erlogen... Rauschfrei... PAAAAHHHH... die SMS vieleicht.... aber naja, egal... verrechnen haben die können boa... das wort VERRECHNEN hat hier echt total den sinn bekommen, die haben mir ungefähr auf 3 rechnungen mehr verrechnet als ich überhaupt vertelefoniert habe... nun ja, aber ONE ist bei mir auch schon vergangenheit...

was support angeht, ist Inode allen um meilen vorraus... bin nun fast 1 Jahr kunde bei inode und werde immer wieder aufs neue ĂĽberrascht...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Erfahrungen sprechen sich herum

Beitragvon preiti » Sa 21 Aug, 2004 21:34

Ich möchte hier keine Lanze für Inode brechen, aber mit Inode habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Die Leute an der Hotline sind freundlich und kompetent bzw. fragen schnell bei einer kompetenten Stelle nach. Inode hat Fehler bzw. Probleme die mich betroffen haben bis jetzt immer zugegeben bzw. veröffentlicht.
Mit ADSL von UTA (vor Inode) war je nach dem, wen man angerufen hat, immer der andere zuständig. Die Leute waren unfreundlich und absolut inkompetent. Fehler oder Probleme gibt es bei diesen Unternehmen nicht :-?. Diese Erfahrung deckt sich mit jener von einigen Freunden bzw. Arbeitskollegen.
LIWEST findet es nicht der MĂĽhe wert, Kunden ĂĽber Netzerweiterungen zu informieren , bei denen weder Internet noch Kabel-TV funktionieren. Das ganze am Freitag Nachmittag um ca 17 Uhr.
i-ONE war von meinen Erfahrungen sehr geteilt. Manche waren sehr gut, manche waren sehr schlecht. Ausfälle wie z.B. Mailserver dauerten grundsätzlich 2 Tage länger als auf der Hotline (0900-Nummer) angegeben. Andere Auskünfte waren aber auch durchaus kompetent.

Auch wenn das nicht so in den Thread passt, aber gute Erfahrungen sprechen halt doch auch in gewisser Weise fĂĽr sich, negative zum GlĂĽck auch!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER