superracer hat geschrieben:hardliner hat geschrieben:Ausschlaggebend ist fĂĽr mich die VerfĂĽgbarkeit. Auch mit 6A erwarte ich mit den Strom 24h am Tag.
und was machst, wenn mal ein stromausfall is? den strom kĂĽndigen?
oder zum anwalt rennen?
oder wahrscheinlich dir das nächste strom.at forum suchen und bei jeder gelegenheit über deinen stromanbieter herziehen.
Kommt immer drauf an, warum der Saft weg ist. Üblicherweise ist der Saft binnen längstens 6h auch am Wochenende wieder da. Wenn der Saft wirklich länger weg ist, kann man sehr wohl den Netzbetreiber gemäß Stromlieferungsvertrag auf Schadenersatz (z.B. aufgetaute Tiefkühltruhen, Produktionsentgang, usw.) verklagen.
Bei der TA und Konsorten andererseits kannst tagelang drauf warten, bis so ein Heini daherkommt und die Leitung repariert. Hatte mal 14 Tage dadurch kein Telefon. Als Selbständiger ist so was nicht zu tolerien und existenzbedrohend. Zudem gabs damals noch kein Handy.
Und auf eine aliquote Gutschrift der GrundgebĂĽhr kannst bis zum St.Nimmerleinstag warten.
Sicher ist das Internetz nicht so lebenswichtig, aber wenn ich z. B. 10 Tage kein Netz habe, dann möchte ich schon eine "Entgeltgutschrift"! War damals auch so problemlos bei
www.satspeed.de.
Auch ich hab den Stromanbieter gewechselt, weil der Saft dort um EUR 120,-- pro Jahr billiger ist, als bei WienStrom. Genauso seh ich's bei den Providern.
GruĂź
H.
Übrigens hab ich noch nie mit einem Provider wegen Ausfällen wirklich Zoff gehabt. Mit WienStrom dagen schon. Vor allem, wenn im Winter an einem saukalten Tag mit minus 11° im Jänner der Saft für mindestens 10h weg ist. Begründung: Sicherheitsabschaltung wegen Holzschlägerungsarbeiten!!!!
Da wars in der Bude saukalt, weil auch die Zentralheizung nicht mehr ging und beim Wirten gabs kein warmes Essen!