Eure (ehrlichen) Erfahrungen mit INODE ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Eure (ehrlichen) Erfahrungen mit INODE ?

Beitragvon midiboy » Sa 14 Aug, 2004 11:22

Hallo Leute,

bin neu hier, hab auch schon bissi rumgestöbert. Tolles Forum ! :)

Ich bin seit Jahren bei Chello, momentan hab ich Chello Plus und hab dort kaum je Probleme, allerdings stört mich das niedrige Downloadlimit mittlerweile stark und daher such ich nach Alternativen.

Wenn man sowas ähnliches wie flatrate will bleibt als einzig bezahlbare Alternative scheinbar Inode ... zumindest hab ich nichts vergleichbares gefunden.

Hab so in meinem Bekanntenkreis rumgefragt und sehr negative Kommentare zu Inode bekommen. Internet hat nach der Installation wochenlang nicht funktioniert, der Service war de facto hilflos und eine Kündigung des Anschlusses aufgrund der unlösbaren Probleme gelang nur mit einem Anwalt ...

Hat mich ehrlich gesagt etwas abgeschreckt ...

Zugegeben, obige Erfahrungen sind paar Jahre her und was ich so im Geizhals Forum und hier bisher über Inode gelesen hab klingt deutlich positiver, dennoch würd mich interessieren, was Ihr so zu sagen habt zu dem Thema.

Vor allem die Tatsache daß man Inode trotz gröberer Probleme scheinbar nicht leicht kündigen kann, macht mich etwas skeptisch ...

Und zum Schluss hab ich noch eine Frage nach Durchsehen der Inode Produktliste ....

Wenn ich derzeit keinen Telekomanschluss habe, muß ich dann ein Package mit "Kündigung des bestehenden Telefonschlusses" ja oder nein nehmen ? Ich nehme an "nein" ... aber wieso ist das teurer ??

Vielen Dank für eure Kommentare !
Ciao !
midiboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon midiboy » Sa 14 Aug, 2004 11:38

shit, jetzt hab ich im falschen Forum gepostet .... :oops:

Immer diese Newbies ... :rotfl:
midiboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 14 Aug, 2004 11:48

der fehler ist schon behoben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ReneW » Sa 14 Aug, 2004 11:54

Kündigung des Telefonanschlusses ist nur dazu da, das sie die Telefonleitung nutzen können. Wenn du aber den Telefonanschluss behalten willst muss ne 2te Leitung gelegt werden, falls sie nicht schon da ist.

In deinem Fall am besten ne mail an den Inode Vertrieb schicken und nicht online bestellen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon hardliner » Sa 14 Aug, 2004 12:00

Als ich will nix mehr dazu sagen, und den Kakao aufwärmen, nur soviel, dass ich war mal INODE Kunde war und froh war wieder weg zu sein. :protest:
Mit der Suchfunktion wird man sicher in diesem Forum fündig!
Gruß
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon midiboy » Sa 14 Aug, 2004 12:15

Hi Leute !

@jutta: Danke fürs Verschieben ! :)

@Rene: Danke für die Erklärung. Ist aber blöd daß Inode davon ausgeht, dass jeder einen Telekomanschluss hat. Wird sicher einige Wechsler von Chello geben ... na ich mail denen mal.

@Hardliner: Also mir ist schon klar, daß es überall mal kleine Probleme gibt. Ich erwarte mir jetzt auch kein 100% perfektes Produkt, das wär ja bissi irrational.

Was ich allerdings definitiv vermeiden will sind tagelange komplette Ausfälle oder eine rechtliche Zwickmühle falls es zuviele Probleme gibt und ich den Anschluss wieder kündigen will.

Ich versuche ja Jahresbindungen soweit wie möglich zu vermeiden, leider breitet sich das immer mehr aus, mittlerweile gibts ja nichtmal mehr Fitnessclubs ohne Jahresbindung, natürlich mit möglichst komplizierten und aufwendigen Kündigungsregeln und automatischer Verlängerung.

Liebe Grüße,
midiboy
midiboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Sa 14 Aug, 2004 12:39

silver server kannst da noch anschauen, die kommen mit der 768/256er flat um 86 ¤ fast an inode ran...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 14 Aug, 2004 12:45

> Wenn ich derzeit keinen Telekomanschluss habe, muß ich dann ein Package mit "Kündigung des bestehenden Telefonschlusses" ja oder nein nehmen ? Ich nehme an "nein" ... aber wieso ist das teurer ??

das ist teuer, weil der anschluss neu installiert und ev. erst eine leitung verlegt werden muss. auch wenn der xdsl-anschluss kein TA-anschluss ist, muss jatrotzdem eine leitung und ein stecker da sein.

> Ich versuche ja Jahresbindungen soweit wie möglich zu vermeiden, leider breitet sich das immer mehr aus,

die pauschalangebote sind eben fuer eine bestimmten dauer kalkuliert. die installations- und verwaltungskosten sind fuer einen tag ja ziemlich gleich hoch wie fuer mehrere jahre. ich denke aber, dass eine sondervereinbarung moeglich ist, wenn du rechtzeitig sagst, was du willst. du musst halt damit rechnen, dass es dann teurer wird.

ich hab jetzt 6 1/2 jahre magnet/nextra und seit 2 1/2 jahren inode und hatte noch nie auch nur 1 sekunde lang das beduerfnis zu kuendigen.
Zuletzt geändert von jutta am Sa 14 Aug, 2004 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon midiboy » Sa 14 Aug, 2004 14:43

Hi !

@erdie: Danke, werd ich mir angucken obwohl 768 down is bissi wenig. Hab bei Chello jetzt immerhin 1500 down.

@jutta: Ich bin jetzt auch schon jahrelang bei Chello, ist nicht so daß ich monatlich den Provider wechseln will, im Gegenteil. Möchte nur nicht wie mein Bekannter nen Anwalt brauchen, der mich aus einem Vertrag wieder rausbringt wenn der Provider es wochenlang nicht schafft die Probleme zu lösen. :-)
midiboy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Sa 14 Aug, 2004 17:44

bei inode kannst eh jedes jahr kündigen, wenn du rechtzeitig vor dem stichtag dran denkst.

im schlimmsten fall musst halt ein bisschen mehr als ein jahr die gebühr weiterzahlen. ;=
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon monstagnarf » Sa 14 Aug, 2004 18:49

Hallo!

Also ich habe seit Ende Juni den XDSL1500/384 Anschluss mit VoIP.
Ich hatte vorher Chello "normal" wobei ich noch nicht auf 1mbit umgestellt war. Hatte also max 70KB down.

Ich bin gewechselt weil der Seitenaufbau bzw die Leitung an sich gegen Abend sehr schlecht wurde (wenn viele Leute draufhängen).
Weiters ist der Support bekannterweise nicht gegeben.

Also bin mit Inode bis jetzt 100% zufrieden, hab leider zwar 6Monate bis zur Entbündelung meines Wählamts warten müssen, die Umstellung danach funktionierte aber ohne Probleme.

Die Geschwindigkeit ist top (175down/ca 43up), der Turbobutten ist klasse. Der Höchstspeed waren ca 510KB(konstant).

Telefon funktioniert auch 1A, punkto Sprachqualität kein Unterschied gegen Normalpostanschluss.

Nachdem die Kosten die gleichen wie bei Chello normal sind und die Leistung dagegen um Wleten besser habe ich den Umstieg sicher nicht bereut.

monstagnarf
monstagnarf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon superracer » Sa 14 Aug, 2004 23:15

hardliner hat geschrieben:Als ich will nix mehr dazu sagen, und den ka**ao aufwärmen, nur soviel, dass ich war mal INODE Kunde war und froh war wieder weg zu sein. :protest:

da braucht ma net viel suchen, nur irgendeinen x-beliebigen thread nehmen, der auch nur _irgendwie_ mit inode ztun hat, und dann findet ma scho dei übliches geplapper, das inzwischen wohl jeder hier auswendig kann und leid is. :sleep: und manchmal findet ma's auch in threads, die nix mit inode zu tun ham.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » So 15 Aug, 2004 09:30

superracer hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Als ich will nix mehr dazu sagen, und den ka**ao aufwärmen, nur soviel, dass ich war mal INODE Kunde war und froh war wieder weg zu sein. :protest:

da braucht ma net viel suchen, nur irgendeinen x-beliebigen thread nehmen, der auch nur _irgendwie_ mit inode ztun hat, und dann findet ma scho dei übliches geplapper, das inzwischen wohl jeder hier auswendig kann und leid is. :sleep: und manchmal findet ma's auch in threads, die nix mit inode zu tun ham.

Wenn Dich INODE aus Jux und Tollerei, wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen, 6 Monate nach der Kündigung vor den Kadi zitiert, würdest Du dann auch noch so positiv von INODE reden?
Vor dem Posten sollte man die Postings lesen, auf die man sich bezieht.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gottzumgrusse » So 15 Aug, 2004 10:51

hardliner hat geschrieben:Wenn Dich INODE aus Jux und Tollerei, wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen, 6 Monate nach der Kündigung vor den Kadi zitiert, würdest Du dann auch noch so positiv von INODE reden?
Vor dem Posten sollte man die Postings lesen, auf die man sich bezieht.
H.

Ich kann ähnliches bestätigen. So wie es aussieht, hat Inode einige Probleme was die Rechnungslegung, Stornierung, allgemeine Controllingsachen und so weiter angeht.
Ich habe ein bißchen das Gefühl, dass die RW-Abteilung dem riesen Andrang von Neukunden einfach nicht gewachsen ist und so manche Rechnung/Verrechnung bzw. so mancher Kunde untergeht.
Macht sich nicht gut, wenn man sich als Businessprovider bezeichnet.
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Connect® » So 15 Aug, 2004 12:23

Meine Ehrfahrungen sind im Prinzip gut !

ca. 10 Tage vor geplanter Freischaltung bekam ich Modem und Zungangsdaten.
Kurz darauf hat die Telecom bei mir die xSDL-Leitung verlegt.
Ein Versuch hat gezeigt, das xDSL schon funktioniert.
Nur eMail ging net.
Ein kurzer Anruf bei der Hotline hat ergeben, eMail geht net, weil ich erst
in ein paar Tagen freigeschalten werde.
Ab dem ausgemachten Termin für die Freischaltung funktionierte dann auch das mailen..

Seither, funktioniert xDSL (1500/384) einwandfrei.

Kritik kann ich nur beim Account-Managment üben.
Da werden Dinge meines erachtens zu leichtfertig versprochen,
obwohl die sicher wissen das des net stimmen kann ;)

Und die Inode-Leute im Forum müssens dann wieder ausbügeln :D

Ansonsten kann ich das Produkt xDSL 1500/384 jedem empfehlen :)

@gottzumgrusse
Egal welcher Provider, bei jedem gibt's Leute die des eine oder
andere Problem haben.
Ich hatte meine Mühe mit AON.
Der nächste hat sie mit UTA usw.
So gesehn, is wohl kein Provider zu empfehlen ;)

mfg
Connect®
Connect®
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER