Erfahrungen mit teacher-ADSL?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit teacher-ADSL?

Beitragvon heuhex » Di 06 Apr, 2004 10:22

Überlege einen Wechsel von AON-Speed zu teacher-ADSL. Hat jemand Erfahrungen damit, gibt es Negatives, was zu berücksichtigen ist, denn der Preis ist ja unschlagbar.

Grüße Heuhex
heuhex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon heuhex » Di 13 Apr, 2004 08:19

wirds doch wohl nicht geben, dass niemand teacher-adsl besitzt oder zumindest erfahrungswerte damit hat!?

noch immer wartend

lg heuhex
heuhex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon heuhex » Mi 11 Aug, 2004 11:09

Es sind zwar Ferien, aber dennoch wird es doch jemanden geben, der mal in dieses Forum schaut und mir Tipps geben kann!?

Urlaubsgrüße

Heuhex
heuhex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon martin » Mi 11 Aug, 2004 11:39

der einzige mir bekannte "nachteil" ist, dass du mit teacher adsl keine öffentliche ip adresse bekommst, sondern über ein gateway ins netz gehst. dadurch ist das anbieten von serverdiensten nicht möglich und es kann auch bei filesharing probleme (stichwort: low id) geben.

sollten dies keine k.o. punkte für dich sein, würde ich bei dem angebot bedenkenlos zuschlagen.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon mikeAThome » Mi 11 Aug, 2004 13:10

teacherADSL ist für den "normalen" Gebrauch ident eines AonSpeed, funkt meines wissens sehr gut, habs bei einer Bekannten probiert.
Einziger Nachteil ist, du musst ein Lehrer sein ;)
mikeAThome
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schambee » Mi 11 Aug, 2004 14:36

mein bruder hat teacherAdsl - ist logischerweise als lehrer derzeit auf urlaub gg - er ist aber ein seeehr engagierter lehrer (zu seiner ehrenrettung).
der ist sehr zufrieden damit!!!!
probleme beim filesharing gibts tatsächlich (siehe obiges post).

also wennst kein extremer emuler bist kannst es nehmen.
ping weis ich allerdings auch nicht - da kein onlingamer..

:D :D cu

edit by martin: @schambee es gibt auch eine editierfunktion...

Beitragvon Rank1 » Do 12 Aug, 2004 20:17

ich hab teacher ADSL!
war anfangs sehr begeistert - bis ich auf die einschränkungen gestoßen bin: keine eigene public inet IP, kein portforwarding und folglich auch keine chance server irgendeiner art zu betreiben (eben halt keine inbound connections)

ABER: man kann sich eine öffentliche IP geben lassen und MUSS die ports, die man offen haben möchte, angeben ("ALLE", 80, 21,... geht nicht ^^)
hab das auch gemacht und bin zufrieden!
--> emule high ID, ICQ filetransfer funzt, ...

das ganze kostet allerdings einmalig 5¤ einrichtungskosten und 1,9¤ monatlich extra (was aber bei dem günstigen preis zu verkraften ist)

pings auf österreichischen servern (CS) so um die 40-60ms

ich hoffe ich hab dir helfen können....hab damals auch fieberhaft nach infos gesucht & nichts gefunden. evtl. hilft dir auch das board auf www.schule.at

edit: zum traffic: hab letzten monat 7GB gehabt und es hat sich keiner gemeldet :D
Rank1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Do 12 Aug, 2004 22:33

Rank1 hat geschrieben:ich hab teacher ADSL!
war anfangs sehr begeistert - bis ich auf die einschränkungen gestoßen bin: keine eigene public inet IP, kein portforwarding und folglich auch keine chance server irgendeiner art zu betreiben (eben halt keine inbound connections)

ABER: man kann sich eine öffentliche IP geben lassen und MUSS die ports, die man offen haben möchte, angeben ("ALLE", 80, 21,... geht nicht ^^)
hab das auch gemacht und bin zufrieden!
--> emule high ID, ICQ filetransfer funzt, ...

das ganze kostet allerdings einmalig 5¤ einrichtungskosten und 1,9¤ monatlich extra (was aber bei dem günstigen preis zu verkraften ist)

pings auf österreichischen servern (CS) so um die 40-60ms

ich hoffe ich hab dir helfen können....hab damals auch fieberhaft nach infos gesucht & nichts gefunden. evtl. hilft dir auch das board auf www.schule.at

edit: zum traffic: hab letzten monat 7GB gehabt und es hat sich keiner gemeldet :D

hast du den grossen traffic zum ersten mal gehabt oder schon des öfteren?

wie siehts mit ausfällen aus? ich bin momentan uta kunde, bin selbst student und habe lehrer als eltern, könnte von daher relativ leicht aus ggg
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TheProdigy » Fr 13 Aug, 2004 11:10

Meine Schwester ist auch Lehrerin und plagt sich zur Zeit mit einem normalen Modem rum. Wo kann ich Basis-Informationen zu diesem Produkt finden (also das Standard-Werbe-Bla-Bla ^^)?

TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon heuhex » Di 17 Aug, 2004 07:23

Na gsd doch einige User, die nicht im Urlaub sind! *ggg* Also danke für die Infos, haben mir doch weitergeholfen!

Die Grundinfos gibts übrigens auf www.schule.at/teacher

Grüße heuhex
heuhex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon spooky_cvc » Do 19 Aug, 2004 11:45

also ich habe seit ca. 2 jahren und bin trotz aller unkenrufen (die man immer wieder hört) mehr als zufrieden damit. hatte bis jetzt sehr selten ausfälle und im großen und ganzen funktioniert alles reibungslos....nur der tel-support ist eher ziemlich schwach (auf jeden fall in linz). auf jeden fall stimmt für mich das preis/leistungsverhältnis.

spooky_cvc
spooky_cvc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reddi » Do 19 Aug, 2004 13:42

soooo preisgünstig ist das ganze dann doch nicht, immerhin fallen genauso fast 30 euro an + adsl zugangsentgelt --> somti haben wir fast uta preise, und das eine zusätzliche gb macht das kraut irgendwie nicht fett....
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Rank1 » Sa 21 Aug, 2004 23:24

nix zusatzentgelt!
da zahlt man kein TA entgelt!

ausfälle gibts nicht sehr oft. aber damals, als der sasser wurm stark im umlauf war, ging ganze 3 tage nix bzw. konnte mich nur sporadisch einwählen und bin nach 30-60min wieder gekickt worden! (NEIN ich hatte den wurm nicht ^^)
(zumindest hat mir der typ von der hotline gesagt, dass sasser die ursache für ihre netzwerkprobleme war)

edit: ja die 7GB hatte ich da erste mal. überzogen hab ich aber schon öfter. dieses monat denk ich, werdens wieder an die 7GB werden ;)

ach ja: www.aconet.at is die netzwerkinfrastruktur, die education highway (www.eduhi.at) verwendet
Rank1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » So 22 Aug, 2004 21:30

Rank1 hat geschrieben:nix zusatzentgelt!
da zahlt man kein TA entgelt!

ausfälle gibts nicht sehr oft. aber damals, als der sasser wurm stark im umlauf war, ging ganze 3 tage nix bzw. konnte mich nur sporadisch einwählen und bin nach 30-60min wieder gekickt worden! (NEIN ich hatte den wurm nicht ^^)
(zumindest hat mir der typ von der hotline gesagt, dass sasser die ursache für ihre netzwerkprobleme war)

edit: ja die 7GB hatte ich da erste mal. überzogen hab ich aber schon öfter. dieses monat denk ich, werdens wieder an die 7GB werden ;)

ach ja: www.aconet.at is die netzwerkinfrastruktur, die education highway (www.eduhi.at) verwendet

ich habe dort angerufen und die meinten aber, dass man dieses geld doch zahlt!

naja werd ich mich vll. genauer informieren
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Rank1 » Mo 23 Aug, 2004 21:21

also das wär mir neu. ich zahl die sache ja "leider" nicht selber - sonst könnt ichs mit 100% sicherheit sagen...aber ich bin mir sehr sicher, dass man da nix mehr zusätzlich zahlen muss.
frag am besten mal im forum von www.schule.at nach!
Rank1
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER