250KB/s max bei Inode 3000/384

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon BillSuxx » Di 10 Aug, 2004 10:33

black666 hat geschrieben:FĂĽr das Archiv:

Ich habe letzte Woche mit dem Support von Inode telefoniert, ihnen die ganze Geschichte erzählt bzw. was ich schon alles getestet und somit als Fehlerursache ausgeschlossen habe.
Schließlich hat der Techniker mit nem Kollegen dann meine Leitung getestet, und 5 Minuten später hat er mir bestätigt, dass da nicht mehr geht als die von mir angegebenen 250KB/s. Grund sei eine schlechte Qualität der Leitung irgendwo zwischen mir und Inode. Wo genau könne er auch nicht sagen..

Als Lösung bot er mir nur an, den ganzen Fall nochmals an [email protected] zu schicken, vielleicht können die mich ja auf einen anderen Port/Leitung etc. umhängen.
Habe ich zwar gemacht, aber ehrlich gesagt habe ich keine groĂźe Hoffnung, dass sich da was bessert. Komisch ist es aber schon, vor allem da ich in einem kompletten Neubau neben dem TwinTower am Wienerberg wohne. Ist ja nicht so, dass ich da mit ĂĽber 30 Jahre alte Kabel aus dem hintersten Bezirk ins Internet fahre... :-?

Aber löhnen darfst schon für den 3000er Speed?
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon black666 » Do 12 Aug, 2004 13:09

Nochmal fĂĽrs Archiv:

Nachdem ich das Problem nochmals an [email protected] geschrieben habe, kam ziemlich rasch eine Antwort mit der Bitte, mal eine traceroute und ping Statistik von ping.inode.at und einem Screenshot vom Download der speedtest Files von ftp.inode.at retourzuschicken.
Habe ich dann auch gemacht, und vor ein paar Stunden bekam ich dann folgende E-Mail:

"Sehr geehrter [...]
Ihre Speedshapings wurden ĂĽberarbeitet.
[...]"

Und das erfreuliche Ergebnis:

Code: Alles auswählen
wormhole:~# wget ftp://ftp.inode.at/speedtest2
--13:46:51--  ftp://ftp.inode.at/speedtest2
           => `speedtest2'
Resolving ftp.inode.at... 195.58.160.3
Connecting to ftp.inode.at[195.58.160.3]:21... connected.
Logging in as anonymous ... Logged in!
==> SYST ... done.    ==> PWD ... done.
==> TYPE I ... done.  ==> CWD not needed.
==> PASV ... done.    ==> RETR speedtest2 ... done.
Length: 102,400,000 (unauthoritative)

100%[======================================================================================>] 102,400,000  350.67K/s    ETA 00:00

13:51:56 (331.09 KB/s) - `speedtest2' saved [102400000]

wormhole:~#

DAS nenne ich mal support. Danke Inode!
black666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon snooog » Fr 13 Aug, 2004 09:18

Also du musst ein Problem in der leitung haben, das gleicher vermute ich bie mir auch, und ein techniker von Inode.

Laagt e sbei dir auch, wenn du zB. Counterstrike spielst.

bei mir passt der download speed, kom auf 170 kb/s mit xdsl1500/384.

nur kann man nicht onlinegaming betreiben, wei lsaumäsig laagt.
is das bei dir auch so?
Juhu!
snooog
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon black666 » Sa 14 Aug, 2004 00:08

Kann ich leider nicht viel dazu sagen, da ich schon vor Jahren mit CS aufgehört habe, und hier nur noch Linux läuft.
black666
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL