BillSuxx hat geschrieben:wennst erst einen Anschluss gelegt bekommst, schaust logo nach ob selbiger auch nach den Spezfikationen funzt.
ehrlich gesagt nur, wenn ich einen anlass habe, daran zu zweifeln. ob die speed ungefaehr stimmt, habe ich nach so vielen jahren praxis im gefuehl.
als betriebsingenieurin ueberlege ich mir halt immer auch, was ich mit welchen messgeraeten messe und welche genauigkeit ich mir vom ergebnis erwarten kann. speedtests geben im besten fall die augenblickliche situation ungefaehr wieder. kann 5 min spaeter schon ganz anders aussehen. wenn du damit die qualitaet der leitung ermitteln willst, musst du sie oft und zu verschiedenen tageszeiten wiederholen, immer alle anderen geraete + programme ausschalten, immer ueberpruefen, wo auf der strecke ein hindernis bestehen koennte usw. das ist recht viel aufwand und haelt mich davon ab, das zu tun, wozu ich die leitung und meine pcs eigentlich habe.
BillSuxx hat geschrieben:Ich, IMHO, mach öfters Speedtests und kontrolliere die Modemstatistik.
xxx.
es ist vielleicht eine frage des geschlechts, dass mir schw***laengenvergleiche den aufwand nicht wert sind