von jutta » Di 10 Aug, 2004 15:54
> Basic Settings - Warum ist es nicht möglich die MAC-Adresse des Routers zu verwenden? Die Angabe wird immer automatisch auf "Use Default Address" zurück gesetzt.
ich hab den router jetzt nicht in reichweite, aber soweit ich mich erinnern kann, ist die default address die mac-adresse des routers (praeziser: der wanseite). bei inode ist voellig egal, welche mac-adresse dort eingetragen ist, das waere nur bei chello wichtig, damit man sich anrufe beim chello-support erspart.
> Und hat jemand vielleicht einen Tipp, wie man den Router möglichst "sicher" konfiguriert.
die firewall ist per default so eingestellt, dass nur pakete hereinkoennen, die antworten auf anfragen von dir nach aussen sind. wenn du daran nichts aenderst, ist sie sicher. wenn du ausnahmen formulierst (zb fuer edonkey, bittorent oder aehnliche programme), solltest du die so eng wie moeglich formulieren.
wichtig ist auch, dass du das adminpasswort aenderst, besonders, wenn du vorhast, den router auch remote per web zugaenglich zu machen.
Zuletzt geändert von
jutta am Di 10 Aug, 2004 16:33, insgesamt 1-mal geändert.